Suchergebnisse

  1. Stony

    Bräuchte Hilfe bei der Verteidigung unserer Ehre auf Facebook.

    Damit nicht der Faden zur Fahrt kaputt gemacht wird hier als neuer Faden. Ich habe auf einen Bericht zur Rekordfahrt angefangen zu kämpfen aber ich werde müde. Hoffe die Admins haben nichts gegen meinen Aufruf. Sonst gerne den Beitrag hier löschen...
  2. Stony

    Die Verwandlung von Mango #087

    Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich eine Art Mensch bin, der Druck braucht um Sachen zu erledigen. Sonst fange ich Sachen an, bringe Sie aber nicht zuende. Deswegen eröffne ich jetzt diesen Faden um mir selber den nötigen Druck zu geben und zwar indem ihr mich haftbar halten könnt...
  3. Stony

    Mango Aerodynamik - Kleine Details -> Große Nachteile?

    Moin ihr Verrückten, auf Grund des Fadens wo darüber geschrieben wurde, dass ein verdreckter Boden die Aerodynamik negativ beeinflusst, bin ich extrem ins Grübeln gekommen. Ja, mein Mango ist alt, ja, mein Mango ist schwer, ja, ich bin schwer und mit Schlechter Kondition unterwegs - aber ich...
  4. Stony

    erledigt Mango #87 zu verkaufen - 2.900 € VB

    So, wie man so schön sagt: "Jetzt Butter bei die Fische" auf Grund des Wunsches ein neues Velomobil zu kaufen muss mein Mango dafür weichen. Als Einstieg in die Welt der Velomobile ist dieses Mango (meiner Meinung nach) eines der schnellsten Velomobile (in der Region der Langsameren. ;-) )...
  5. Stony

    erledigt Mittelfristig Milan ab MK2 oder älteres DF(?) gesucht.

    Moin ihr Lieben, da ein neuer Milan für mich leider finanziell derzeit nicht zu stemmen ist, bin ich mittelfristig auf der Suche nach einem Milan ab MK2 oder ein ähnlich leichtes bzw schnelles Velomobil. Mein Mango wird von mir weiter gewartet, gefahren und Sachen erneuert (Ritzel und Kette...
  6. Stony

    erledigt Stormstrip Reste

    Moin, Ich möchte gerne die Stormstrips vor den Reifen am Mango montieren - ich habe aber nur noch Reste, die für eine Seite reichen. Hat eventuell noch jemand Reste der gelben Stormstrips liegen, die er/sie nicht braucht? Dafür jetzt wieder eine Komplette Fuhre bei Wim zu bestellen wäre...
  7. Stony

    Regelmäßige Treffen?

    Moin, ohne jetzt erst wieder zurück zu sein und gleich alles auf den Kopf stellen zu wollen... (Könnte ja dem einen oder anderen sauer aufstoßen) Treffen wir uns jetzt eigentlich regelmäßig oder eher auf Zuruf? Wir habt ihr das in meiner langjährigen Pause gehandhabt? Gruss aus dem Bootcamp...
  8. Stony

    Herzlich Willkommen bei den Bremern

    Moin tosamen, ich habe Reinhard gebeten für uns Nordlichter einen weiteren Bereich zur Verfügung zu stellen. Ich stelle mir vor, dass wir hier zu den Il-Lago-Touren, Velomobilfliegen und sonstigen Treffen in Bremen und umzu informieren und uns austauschen können. Über eine rege Beteiligung...
  9. Stony

    Bleigel-Akku 12v ersetzen

    Moin, ich möchte gerne meinen Bleigel Akku (eher Blei - Anker) rausschmeißen und damit Gewicht sparen. Dieser ist bestimmt tiefentladen und muss eh ersetzt werden. 12v würde ich behalten wollen, da das Rücklicht und die HighLight60 damit befeuert werden. Ich brauche pro Tag circa 4 Stunden...
  10. Stony

    Bitte um Hilfe bei Oldtimer-Restauration

    Moin in die Runde, bis ich (irgendwann eventuell mal) ein neues VM fahren sollte wäre es unfair Chell in Ihrem jetzigem Zustand verrotten zu lassen. Also habe ich mich entschlossen, ihr die ihr zustehende Liebe zuteil werden zu lassen. In diesem Faden möchte ich die Punkte an denen ich keine...
  11. Stony

    erledigt Versatile Dach für nen Fuffi (50 €) :)

    Da ich das Dach nicht mehr benutze möchte ich es hier anbieten. Wie man auf dem Foto sieht, ist es älteren Semesters. Die Scheibe ist dem alter entsprechend zerkratzt. Vorne rechts ist es seit je her mit Kabelbindern fixiert - da wackelt aber nix - habe ich so schon als ich Chell kaufte...
  12. Stony

    Milan MK2 #69 auf ebay Kleinanzeigen

    Wer kauft einen Milan und fährt dann <100 km damit.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-milan-gt-mk2-69/868608813-217-7692
  13. Stony

    Beschwerde über Wahrscheinlichkeit

    Warum, so frage ich mich und euch, ist es so, dass ich die Kamera an habe und relativ wenig content für Videos einfange. Und kaum lasse ich es mal sein habe ich diverse witzige, schöne und mitteilenswerte Begegnungen? Das ist mir jetzt schon mehrfach so ergangen und ich habe das Gefühl, dass...
  14. Stony

    Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

    Moin, keine näheren Informationen - nur ein RTL Artikel: https://www.rtl.de/cms/velomobil-fahrer-stirbt-bei-unfall-auf-landstrasse-4166469.html Zitat: " Der Fahrer eines auch als Velomobil bezeichneten Liegend-Fahrrads ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ums Leben gekommen...
  15. Stony

    erledigt Scorpion, Gekko (ggf. fx) oder Streetmachine älteren Semesters gesucht

    Moinsen zusammen, da ich ja zu blöde war die günstige Streetmachine zu ergattern suche ich auf diesem Wege einen passenden Ersatz - (gerne möglichst in einem ähnlichen Preissegment) Ich möchte gerne ab und an sutsche zur Arbeit radeln - ohne Druck, gemütlich auf dem Radweg. Da meine gute alte...
  16. Stony

    Aufkleber für Velomobil

    Wie bereits erwähnt möchte ich mir (zum Einen, weil mir der Spruch eh gefällt und zum Anderen zum Andenken an Robert) seinen Spruch in schwarzer Schrift in reflektierend bestellen und Chell damit verzieren. "Starke Beine statt Super Benzin" Das Maß ist 700 x 44 mm. Wie so oft - die Menge...
  17. Stony

    Negativform für 20" Radkappen in den Kleinanzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-gfk-negativform-fuer-20-radkappen/802204567-217-2960
  18. Stony

    Frage zur Elektronik im alten Mango #87

    Moin, ihr werdet mich jetzt bestimmt auslachen - aber okay - verdient. Seit dem ich Chell habe, wusste ich nicht wozu ein spezieller Schalter am Elektronikkasten war. Oben drauf ist ein schwarzer Kippschalter und es passiert nichts wenn ich ihn alleine betätige. So - GESTERN - nach JAHREN...
  19. Stony

    Velomobil richtig einstellen - Hilfe zur Selbsthilfe gesucht.

    Moin :) Seit ich Chell vor Jahren gekauft habe, habe ich nie daran gedacht mal zu überprüfen, ob Sie überhaupt optimal für mich eingestellt ist. Nur habe ich von der ganzen Materie überhaupt keinen Schimmer und würde mich gerne fortbilden. So wie hier einige mit Ritzelkombinationen...
  20. Stony

    VM Mango Gelcoat großflächig ersetzen

    Moin, mein Mango ist ja eine der Seniorinnen unter den Velomobilen - daher geht im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab. Ohne dass das GFK beschädigt ist blättert der Gelcoat von GFK. Ich kann den mit den Fingernagel anheben und Plattenweise ablösen (wenn ich wollte). Um dem weiteren Verfall...
Zurück
Oben Unten