Suchergebnisse

  1. Felix

    Suche günstigen Nachrüstmotor für Fatbike

    Hallo zusammen, ich würde mein Upright gerne motorisieren um mit Kind die Anstiege hier hochzukommen. Möglich wäre ein Mittelmotor für 100mm Tretlager der Rücktritt kann oder ein Frontmotor mit Trommelbremse. Gibt es da inzwischen was? Viele Grüße Felix
  2. Felix

    Umbau Evo K

    Jetzt wo mein K wieder fährt können wir uns dem nächsten Projekt widmen! Der @Zaubberer braucht ein Velomobil, wir bauen also ein K für ihn auf und ändern dabei ein paar Sachen. Tretlagerverstellung, Haube verklebt -> Serviceöffnung im Boden, Alphasitz, 28" Hinterrad, Elastomerfederung rundum...
  3. Felix

    verschenke Rennradschuhe Größe 42

    Hallo, ich hab hier noch ein paar wenig gebrauchte Shimano Schuhe in 42, Einlegesohle fehlt. Gerne gegen eine Forumsspende abzugeben. Viele Grüße Felix
  4. Felix

    suche Velomobilsitz

    Hat jemand einen Sitz übrig? Eher aufrecht wie DF oder Alpha, nicht so flach wie beim Milan. Viele Grüße Felix
  5. Felix

    suche Deaneasy Ventil

    Hat noch jemand der das System ausprobiert hat ein Ventil übrig? Ich kriege es aus meiner alten Felge nicht mehr raus! Viele Grüße Felix
  6. Felix

    suche Schlanken Pumpenkopf für AV geeignet

    Hi, ich hab nicht viel Platz neben dem Ventil, hat jemand einen Pumpenkopf der (unter anderem) für Autoventile taugt, vielleicht zum aufschrauben? Liebe Grüße Felix
  7. Felix

    erledigt Kohlefaserband

    Hallo, hat jemand von euch vielleicht so 2m Gewebeband übrig? Breite um die 5cm wäre perfekt. Viele Grüße Felix
  8. Felix

    erledigt Federbeine vorne

    Hallo, ich suche einen Satz Velomobilfederbeine, der Zustand ist nicht so wichtig. Viele Grüße und vielen Dank schonmal.
  9. Felix

    EvoK reparieren

    Ein Loch: Ich könnte das so gut wie möglich wiederherstellen, spachteln und lackieren. Oder ich nutze die Gelegenheit und verkürze die Spitze, mache sie stumpfer, wie bei den modernen Velomobilen. Das würde sich positiv auf die Stabilität bei Seitenwind auswirken, bringt es auch...
  10. Felix

    Leitra Race

    Die Leitra hat ja einige spezielle Features, könnt ihr euch vorstellen wie eine schnellere Version aussehen würde? Der Interceptor geht in die Richtung, aber da steckt ein Steintrike drin. Also mal von der originalen Leitra aus gedacht: Der Gitterrahmen sollte bleiben, ebenso der modulare...
  11. Felix

    Wenn Autos so gebaut wären wie Velomobile: McMurtry

    Ja, hier wird schon mehr als genug über Autos geredet! Aber geht es nur mir so oder hat dieses Ding wirklich viel von einem Velomobil? Winzig klein, ein Sitzplatz, überall Carbon, ich finde das ist näher an einem M9 als an einem Golf!
  12. Felix

    Velomobil und Liegerad Reparaturkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Bonn

    Ich mache über den ADFC Bonn/Rhein-Sieg Fahrradreparaturkurse. Das gilt für alle Fahrräder, natürlich auch für Liegeräder und Velomobile. Bisher wusste ich allerdings nicht dass eventuell Bedarf besteht. Gerade ist unsere neue Seite fertig geworden...
  13. Felix

    erledigt Pro One in 406

    Huhu, vielleicht hat noch jemand Pro Ones die unrund laufen oder aus sonstigen Gründen weg dürfen, auch leicht gebraucht? Viele Grüße Felix
  14. Felix

    Reifen mit Beule flicken?

    Mein Pro One hat eine Beule (die sogar die Luft hält). Aufpieken und Flicken von innen? Viele Grüße Felix
  15. Felix

    Hupenknopf (und Blinker)

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit an meiner Panzerlenkung eine Hupe zu verbauen. Im Moment habe ich dieses Ding: Das möchte ich nachvollziehbarerweise los werden. Was gibt es für Alternativen?
  16. Felix

    Gibt es wirklich kaum unfallfreie Velomobile?

    Ich gucke immer wieder in die Verkaufsanzeigen und wundere mich über die Menge an Unfallfahrzeugen. Findet ihr das auch auffällig?
  17. Felix

    One less Bike (Tallbikes)

    Bei dem kleinen kippt man nach hinten weil das Sattelrohr schräg verlängert ist, deshalb hat es vorne auch nur 26", beim großen ist der Radstand angepasst, da kippt nichts.
  18. Felix

    erledigt Velomobilgarage

    Hallo, ich habe noch eine Velomobilgarage die ich nicht mehr brauche. Herstellerwebsite: https://www.bikehome.com/ Die Farbe ist hellgrau, ein Quest passt so gerade rein. Zur Zeit ist sie zerlegt. Als Verhandlungsbasis stelle ich mal 150€ in den Raum... Viele Grüße Felix
  19. Felix

    Zwischengetriebe

    Hallo, Zwischengetriebe im Velomobil wäre cool, aber wohin? Es sollte mindestens eine Umlenkrolle ersetzen. Malt alle mit!
  20. Felix

    erledigt Ich brauche dringend einen 28" Schlauchreifen

    Hallo, da mein Deaneasy Innenreifen kaputt gegangen ist brauche ich jetzt schnell Ersatz! Breite am besten 22mm, höchstens 23 und möglichst dünne Lauffläche. Darf ruhig abgefahren sein weil er ja in den Pro One reinkommt. Viele Grüße Felix
Zurück
Oben Unten