Suchergebnisse

  1. Pilger

    erledigt KMX X-Class / 16"-24" / 3x8 Gang in 91052

    Der Zustand des KMX ist gut, kaum Rost, Schaltkomponenten sowie Kette & Kassette befinden sich in sehr guter Verfassung. 3 mechanische Scheibenbremsen bringen den Tieflieger sicher zum Stehen, der Sitz ist etwas aufgepolstert (um bequemer zu sitzen), das Trike funktioniert also wie es soll. Es...
  2. Pilger

    erledigt 20" Laufrad mit Fichtel & Sachs Powerdisc & Gabel

    Die Teile stammen aus einem Umbau und werden nicht mehr benötigt. Die Federgabel ist leider fest, müsste also zerlegt und reanimiert werden. Gabel & Bremse sind ziemlich schwer, dafür aber richtig "heavy duty", evtl. für Tandem oder Lastenrad interessant. Laufrad ist in gutem Zustand (406mm /...
  3. Pilger

    erledigt Flevobike 50/50 (fifty fifty)

    Das Liegerad habe ich im Oktober 2017 für einen Bekannten neu aufgebaut - also komplett zerlegt, gereinigt, gefettet, Teile getauscht und den Rahmen wo notwendig entrostet und nachlackiert. (Nachzulesen hier: KLICK) Seitdem stand es ungefahren in seiner Garage und setzte Staub an. Nun ist es...
  4. Pilger

    erledigt ZOX Tandem 20*26 Duo, teilbar, Dual Drive

    Das Rad ist ca. Baujahr 2004/2005, ich bin Zweitbesitzer. Ich habe es vor einem Jahr erworben und im Februar 2018 das komplette Rad repariert / gewartet sowie viele Neuteile verbaut. Eine Dokumentation der Restaurierung findet sich hier: "ZOX Tandem Restaurierung". Da das Rad seit Februar 2018...
  5. Pilger

    Leichtes Fahrrad für 11jährigen - Eigenaufbau

    Neben meiner Vorliebe für Liegeräder bin ich auch begeisterter Fahrradbastler im allgemeinen und baue mir (weniger aus Notwendigkeit, eher aus Spaß an der Freude) übers Jahr immer wieder verschiedene Räder (Uprights) auf, die dann den Weg alles irdischen gehen - nämlich den Weg auf eBay...
  6. Pilger

    Verkaufsprospekt Fateba Long Bike

    Habe im Fahrradladen einen uralten Verkaufsprospekt von Fateba aufgestöbert. Als Fan von alten Langliegern fand ich den natürlich sehr interessant, und vielleicht gibt es hier ja noch andere die sich darüber freuen. Im Prospekt gibt es nicht nur Das Rad an sich zu bewundern, sondern auch so...
  7. Pilger

    Was ist das für ein Trike?

    Hallo Forengemeinde, es hat sich mal wieder ein Fahrrad zu mir verirrt - leider kann ich noch nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt. Weiß einer von Euch zufällig, was da jetzt bei mir im Keller steht? Die Ausstattung ist unterdurchschnittlich, es läuft aber sehr anständig und auch...
  8. Pilger

    erledigt Hinterradschwinge für ZOX Duo Tandem 20*26

    Ich nenne seit Anfang des Jahres ein ZOX Duo 20*26 mein Eigen und bin auf der Suche nach der optionalen Hinterradschwinge, mit der man das teilbare Tandem in ein Solorad verwandeln kann. Falls jemand eine Hinterradschwinge übrig hat freue ich mich über ein Angebot - gerne auch ohne Laufrad...
  9. Pilger

    erledigt Dalli "Billie" kompakter Kurzlieger

    Das Liegerad wurde von mir letztes Jahr "runderneuert", bedeutet: - Züge und Außenhüllen neu - Lager gefettet - Nabe warten lassen - Tausch des schweren Originalvorbaus gegen A-Head & UDK Aerolenker - diverse Wartungs- und Reparaturarbeiten - zuletzt gestern das defekte Sachs - Schaltwerk gegen...
  10. Pilger

    Optima Stinger auf ebay Kleinanzeigen in 78476 Allensbach

    Das Rad sieht ganz nett aus, finde ich. 1250,- VB Klick
  11. Pilger

    Warum ist mein Rad so langsam? Warum ist das andere so schnell?

    Ich weiß, diese Fragen sind schwer oder gar nicht zu beantworten - aber ich bin gerade auf der Suche nach Erleuchtung. Anlass ist folgender: Ich habe den Winter über kaum auf meinen Rädern gesessen, bin also geschwindigkeits-gefühlsmäßig momentan völlig unvoreingenommen. Da das Wetter heute gut...
  12. Pilger

    Zox Tandem Restaurierung

    Ich konnte es mal wieder nicht lassen - ganz in der Nähe war ein ZOX - Tandem für relativ kleines Geld inseriert und ich hab es natürlich eingesackt. Wohl wissend, dass einiges an dem Rad zu tun ist, dafür war es sehr günstig zu haben. Ich möchte Euch gerne an der Restaurierung teilhaben lassen...
  13. Pilger

    erledigt Federgabel 20 Zoll & Sachs Powerdisc Scheibenbremse & 20" Laufrad

    Aus meinem aktuellen Liegerad - Restaurations - Projekt sind folgende Teile übrig und stehen zum Verkauf: 20 Zoll Federgabel 1 1/8 Zoll Gabelschaft (gewindelos) Schaftlänge 250mm Schaftrohr ist auswechselbar (mit einer Schraube befestigt) 25 cm Schaftrohrlänge (1 1/8") Einbaubreite 100mm...
  14. Pilger

    Neuerwerb: Ist das ein Flevobike 50/50?

    Hi Freunde, in der Nachbarstadt lief mir mal wieder eine Liege über den Weg, die mich interessierte - bei Besichtigung fielen dann diverse kleinere Mängel auf, die den Preis ziemlich nach unten rücken ließen. Wie immer: Ich konnte nicht anders und habe das Radl in den Kofferraum geladen. Leider...
  15. Pilger

    Eigenbau Kopfstütze / Nackenstütze

    Da mir oft die Originalteile bzw. Neuteile für Liegeräder zu teuer sind (Kopfstütze 50, 60, 80 Euro) suche ich gerne im Baumarkt oder meinen Bastelkisten nach Teilen und Material, aus dem ich die benötigten Teile bei minimalem finanziellen Aufwand selbst anfertigen kann. Im Fall der Kopfstütze...
  16. Pilger

    LR Befestigung Sitz an Flux Rahmen

    Mein Flux S-RX hat nun schon ein paar Modifikationen hinter sich, vor allem ist hier der Umbau von 20/26 auf 26/26 zu nennen. Nach diesem Umbau stimmte natürlich der Sitzwinkel nicht mehr und nachdem der Sitz für mich sowieso zu klein war, habe ich einen gebrauchten Schalensitz gekauft, der mit...
  17. Pilger

    erledigt Flux Z-Pro 2, Tieflieger in 91052 Erlangen

    Das Rad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Es ist leicht, schnell und hat den Ruf, eines der flottesten damals (2003) gebauten Räder zu sein. Technisch ist es top, Gebrauchsspuren sind vorhanden (Kratzer, Lenkergriffe abgegriffen) - also aufsteigen und losfahren. Kette und...
  18. Pilger

    erledigt Ballistic 20 Zoll Federgabel (1" Schaft) aus Flux S-RX

    Nach Umbau meines S-RX auf 559 biete ich die nun überzählige Federgabel an. Die Funktion ist einwandfrei, jedoch taucht sie bei meinem Gewicht (~100kg) fast bis zum Anschlag ein, so dass kaum Federweg vorhanden ist. Da kann ich auch eine Starrgabel fahren, was ich nun tun werde. 100mm...
  19. Pilger

    erledigt Heckkoffer / Kofferraum / Bag - Streamer FLUX

    Der Heckkoffer war an meinem Flux S-RX montiert, ich benutze aber lieber Gepäckträger und Fahrradtaschen. Er hat einige Kratzer (Fotos), aber keine Risse. Leider fehlt der Schließzylinder des Deckels, ist aber ein handelsübliches Briefkastenschloss (Baumarkt). Der Koffer hat die ungefähren Maße...
  20. Pilger

    erledigt Radius C4 umgebaut für Kinder

    Es handelt sich um ein Liegerad der Firma Radius, das Modell heißt C4 (Sondermodell mit dem Beinamen "Johnny Walker"). Nachdem meine damals 10jährige Tochter auch gerne eine Liege fahren wollte, habe ich mich auf die Suche nach Kinder-Liegerädern gemacht und nichts bezahlbares gefunden...
Zurück
Oben Unten