Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus dem neuen Newsletter:
"Wir freuen uns, eine weitere neue Partnerschaft mit Radlalm bekannt zu geben, die unser Servicepartner in München sein wird. Mit Radlalm an Bord wird Ihr Podbike-Erlebnis von einem engagierten Team unterstützt.
Kunden haben nun die Möglichkeit, ihre Fahrräder über...
Leo schreibt:
Wir wissen noch nicht von alles was wir machen. Im serie oder als option. Plane komt im jeder fall.
Denn Dampfer hat Akkurat gemacht. Kunst du mir ein paar foto's schicken. Dan ware das ein gute option.
Was serienmäßig ist: Schon beslossen.
Das ding hinter der kopf. "Rolbeugel."...
Ich schreibe Leo vissher, dass er an die Dämpfer denkt.
Die fahre ich seit 10 Jahren. Wenn man das Heck runterdrückt und wieder loslässt, bleibt das Hinterrad an Boden.
Wenn man einen Motor einbaut, hat man ein Pedelec mit Dach für knapp 6000 €. Das ist die Hälfte vom Rennvelomobil mit etwas Zubehör, und das Alleweder hat im Alltag einige Vorteile:
Höher im Stadtverkehr, kleiner Wendekreis, einfacher Einstieg, schneller bergauf und beim beschleunigen.
Alligt, Katanga und passion-velomobile haben das Blech-Alleweder neu aufgelegt.
Den Bausatz kann man bereits bestellen, für 3990 € : http://www.alleweder-velomobile.com/
Das fertige Alleweder 4 kommt bald, auf der Spezi kann man es auf dem Stand von Katanga sehen.
Hallo
Ich würde gerne eine Liste mit Artikeln aus der Infobull zu Velomobilen und Velocars machen, die dann im neuen Wiki "Literatur" veröffentlicht werden kann.
Das macht aber nur Sinn, wenn der Interessent Zugriff auf die alten Hefte hat.
Es wäre am besten, alle neueren Hefte online zu...
Bremsen und Räder sind bei den schwereren Velocars besonderen Belastungen ausgesetzt.
Leo Vissher von Alligt-Ligfietsen liefert für mehrere Velocars die Räder.
Er testet jetzt ein Federbein mit Rad und Scheibenbremsen, das
Das Rad CBW1 Hybride mit 36 mm Aluminium Felge und 160 mm Scheibe
Es...
Scheibenbremsen für Velomobile
Leo Vissher von Alligt.nl hat ein Federbein mit Scheibenbremse für Velomobile entwickelt.
Das Rad CBW1 Hybride mit 36 mm Aluminium Felge und 160 mm Scheibe . Es muss noch getestet werden ob es im Velomobil-Radkasten funktioniert. Eine Abschirmung...
Beitrag im Thema 'Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungen-mit-dem-frikar-von-podbike.72875/post-1655882
Ich würde noch über die Frontscheibe, elektrischen Scheibenwischer und warmen Luftstrom zur Scheibe nachdenken, siehe
Thema 'Scheibe vorm Gesicht' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/scheibe-vorm-gesicht.72936/
Das Foto zeigt, dass man bei seitlich offenen Fahrzeugen im Notfall seitlich neben der Scheibe nach vorne sehen kann, bei schmaler Scheibe besser als bei breiter Scheibe.
Hat das Fahrzeug Türen, gäbe es diese Möglichkeit bei großen seitlichen Fenstern, die man öffnen kann.
Das Pedillac hat mir gut gefallen.
Weil die Scheibe schmal ist, kann man zur Not neben der Scheibe her gucken.
Vielleicht ist weniger Wetterschtuz (Schmale Scheibe, keine Türen) mehr Sicherheit.
Ich nehme das Pedillac in die Übersichtstabellen auf und eröffne einen neuen Thread..
Habe ihn...
. Material der Scheibe.
Jeder Velocar-Konstrukteur wird sich bemühen, das Leergewicht zu begrenzen.
Wenn die Scheibe des Renault Twizzy 5 kg wiegt, läge eine kleinere Scheibe für Velocars (evtl. mit integrierten Heizdrähten) bei ca. 4 kg.
Das entspricht dem Gewicht eines Akkus mit 800...
Bei den sportlichen Velomobilen hat sich die Kopf-Draußen-Fraktion eindeutig durchgesetzt, fast alle habe auch eine Haube, bei der das Visier aber hochgeklappt werden kann, wenn die Sicht schlecht wird. Bei einigen Alltagsvelomobilen gibt es einen kleinen Sehschlitz, meist zwischen kleiner...