Suchergebnisse

  1. Heinz B.

    Von Emden nach Solingen

    Statt des Ems-Radweges würde ich bis Lingen der Dortmund-Ems-Kanal Route folgen. Diese führt die meiste Zeit über asphaltierte, autofreie Wege entlang des Dortmund-Ems-Kanals.
  2. Heinz B.

    B2B Liegetandem

    Nein, der Fehler lag in der einfachen Konstruktion. Einen Fehler der in der Konstruktion liegt durch andere wilde Konstruktionen auszumerzen ist nicht meine Sache. Dann lieber etwas aufwändiger und es funktioniert dann ohne Probleme.
  3. Heinz B.

    B2B Liegetandem

    Habe beides auf unserem 20 Zoll Tandem gefahren. Erst die gekreuzte Kette. Vorteil: Einfach mit zwei Stückchen Kettenleitrohr und ein paar Kabelbindern gebaut. Dann trotzdem umgebaut auf Umlenkrollen ähnlich wie beim Rad von Speedhunter. Bei dieser Kontruktion konnte man nämlich rückwärts...
  4. Heinz B.

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    Die Rennen vom NVHPV findest unter folgendem Link: Mylaps Ein kurzer Bericht zum Rennen in Assen (auf Niederländisch) steht auf Ligfiets.net.
  5. Heinz B.

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    Die Ergebnisse von Assen:
  6. Heinz B.

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    Morgen ist es soweit. Das vorletzte Rennen in den Niederlanden für dieses Jahr. Bis jetzt haben sich 24 Teilnehmer angemeldet. Eine schöne Mischung aus Velomobilen und offenen Liegerädern. Von den angemeldeten Fahren haben 13 vor einem Monat in Rütenbrock mitgefahren. Ich würde mich freuen...
  7. Heinz B.

    Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

    Dann wundere ich mich doch über diese Überholvorgänge. Aber egal, Schwamm drüber. Wir lernen daraus und beim nächsten Rennen in Aldenhoven überholen alle außen. Übrigens könnte Aldenvoven nächstes Jahr ein paar Fahrer mehr gebrauchen. Es war manchmal sehr einsam auf der Bahn. Nach dem letzten...
  8. Heinz B.

    Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

    Naja, der reguläre Weg außen um uns herum war mit Sicherheit länger als die Abkürzung über den Standstreifen. Beim Überholvorgang um Minute sechs herum bis du die ganze Kurve auf dem Standstreifen gefahren. Außen herum auf der Strecke wäre der Weg mit Sicherheit einige Meter länger gewesen...
  9. Heinz B.

    Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

    Ob man mich im Rennen rechts oder links überholt ist mir persönlich egal. Aber wenn jemand meint durch Abkürzen der Strecke sich einen Vorteil verschaffen zu müssen empfinde ich es als unsportlich. Bei 7:30 habe ich mich selbst kräftig erschrocken als plötzlich das Velomobil innen vorbei fuhr...
  10. Heinz B.

    Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

    Vielen Dank an die Organisatoren und den Helfen vor und hinter den Kulissen. Es war schön einmal wieder auf diesem großen Oval ein Rennen zu fahren. Leider waren jedoch nur vier offene Liegeräder am Start und ich stellte mich auf eine einsame Stunde Einzelzeitfahren ein. Zum Glück kam es jedoch...
  11. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Hier die Liste für 20 Minuten TV.
  12. Heinz B.

    A race in the park 2023

    20 Minuten VM
  13. Heinz B.

    A race in the park 2023

    20 Minuten UV/TV
  14. Heinz B.

    A race in the park 2023

    45 Minuten VM
  15. Heinz B.

    A race in the park 2023

    korrigierte Ergebnisliste 45 Minuten UV/TV
  16. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Ergebnisse UV/TV. Es hat geregnet und es gab einige Ausrutscher in den Kurven.
  17. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Die schnelle Runde ist durch. Es regnet gerade leicht.
  18. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Die ersten sind gestern angekommen. Wir sitzen gerade beim gemeinsamen Frühstück.
  19. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Der Asphalt ist wie auf Autorennstrecken üblich etwas gröber.
  20. Heinz B.

    A race in the park 2023

    Die beiden Geraden sind etwa 200 m lang und hat eine Breite von ca. 10m. Der mittlere Kurvenradus beträgt ca. 20m. Die Kurven sind nicht gleichmäßig. Die erste Kurve nach dem Start ist am Anfang eng und wird dann weiter. Bei der zweiten Kurve ist es umgekehrt. Sie wird immer enger. Mann darf...
Zurück
Oben Unten