Suchergebnisse

  1. Neandertaler

    erledigt Trike mit Pedelecmotor

    Hallo , aus gesundheitlichen Gründen, muss ich es jetzt leider abgeben. Die Nose vom Roland ist ja hier im Forum ausreichend bekannt. (www.Fahrradverkleidung.de) Ich habe einen Cyclone (www.cyclone-tw.com) Mittelmotor eingebaut, der mit Gasgriff bedient wird. Er nutzt auch alle 24 Gänge mit...
  2. Neandertaler

    Rahmenbruch

    Hallo zusammen, Update: Vor ein paar Jahren kaufte ich hier einen Eigenbau, Tadpole Trike. Immer wieder musste ich viel dran basteln,verändern, Verstärkungen anbringen und stabilisationen durchführen. Nun ist er gebrochen und ich habe, glaube ich keine Lust mehr ihn wieder zu schweißen...
  3. Neandertaler

    erledigt ...mein Eigenbau Tadpole

    Hallo zusammen, Ich habe es jetzt lange genug ausprobiert aber dieses Trike passt nicht zu mir, deshalb will ich es jetzt verkaufen. Den Eigenbau kaufte ich hier im Forum und dann habe ich ihn versucht auf meine Bedürfnisse anzupassen. Es folge ein Cyclone Mittelmotor und ein Dualdrive...
  4. Neandertaler

    Der Lack trocknet nicht

    Ich habe vor eine paar Wochen den Gepäckträger neu gestrichen. Der 1K Lack aus dem Baumarkt brauchte ewig um im Keller zu trocknen. Als ich das Trike gestern am Gepäckträger anhob, hatte ich blaue Finger. Entweder an der Stelle immer noch nicht trocken, oder wieder weich. Ich weiß nicht...
  5. Neandertaler

    erledigt Heckkoffer groß

    Ich verkaufe hier meinen kürzlich erworbenen Heckkoffer wieder. Ich bekomme ihn einfach nicht sinnvoll, so wie ich mir das vorstellte, an meinem Eigenbau Trike montiert. Also biete ich ihn wieder an, vielleicht passt er ja auf einem Standard Trike? Es sind keine Löcher zum Befestigen rein...
  6. Neandertaler

    gekoppelte BB7 synchronisieren

    An meinem Trike sind BB7 Bremssättel verbaut. Gekoppelt sind sie mit dem bekannten Bremsgriff mit der Wippe. Wenn ich jede Bremse einzeln einstelle, also festen Bremsbelag an die Scheibe drehen und soweit öffnen bis er nicht mehr schleift und dann den beweglichen Kolben genauso (Sattel ist...
  7. Neandertaler

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    So, nach meiner erfolglosen Recherche, muß ich jetzt doch mal hier nachfragen. Ich möchte gerne jeden Tag mit meinem Rad zur Arbeit fahren (können).(20 km, 190 Hm) Aber das klappt bisher nicht. Was bisher geschah: In meinen bisherigen 48 Lebensjahren sah es so aus: Kinderzeit: normale...
  8. Neandertaler

    Winterpokal 2013/2014

    Hallo, ich habe noch gar nichts vom Winterpokal gelesen. Start ist am 4.11. Team Neanderland ist angelegt und wartet auf Teammitglieder :D VG Edgar http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/59
  9. Neandertaler

    erledigt Sun Trike EZ-3 USX (Delta)

    Hallo, Ich verkaufe hier, da ich mir ein anderes angeschafft habe, mein Trike. Es handelt sich um ein Sun Trike EZ-3 USX. Es ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Es hat ca. 3000 Km gelaufen. Es ist eine 3X7 Gangschaltung mit Grip Shift Drehgriffen montiert. Es sind Knieschonende 150 mm Kurbeln...
  10. Neandertaler

    erledigt Suche 190 mm Luftdämpfer

    Hallo, Ich suche einen 190 mm langen Luftdämpfer. Zumindest die Zugstufe sollte dabei einstellbar sein. Falls du noch einen rumliegen hast würde ich mich über eine Nachricht freuen. VG Edgar
  11. Neandertaler

    Welchen Dämpfer / Feder brauche ich?

    Hallo, Da meine suche keine richtiges Ergebnis brachte, muß ich nun selber mal die Fachkompetenz des Forums nutzen. Ich kaufte vor einiger Zeit Michas Eigenbau und habe ihn nun soweit auf mich angepasst (Bericht folgt wenn fertig) . Mein Problem: der Dämpfer/ die Feder ist vieeeel zu weich...
  12. Neandertaler

    Mechanische Scheibenbremse verbessern?

    Hallo Triker, An meinen Sun EZ-3 USX(Delta), sind die hinteren mechanischen Scheibenbremsen (Winzip) am rechten Bremsgriff gekoppelt. Jetzt sind die im Vergleich zur vorderen Felgenbremse so mies, das ich nach Abhilfe suchte und mir statt der 160er Scheiben 180er einbaute. Ergebnis...
  13. Neandertaler

    erledigt Big Apple

    Ich würde gerne mal die Big Apple ausprobieren. Möchte das aber vor der evtl. Fehlinvestition machen. Sollte noch jemand gebrauchte haben, welche noch ca. 100 km halten, würde ich die gern haben wollen. Größe 20 Zoll. Vielen Dank, Edgar
  14. Neandertaler

    Welches Schaltwerk nutzt Hase am Kettwiesel?

    Da ich immer Problemem mit meinem Schaltwerk habe ( zu lang ) und nun ein Kurzes geordert habe, welche aber von Zeit zu zeit dennoch aufsetzt, wollte ich euch mal fragen welches beim Kettwiesel benutzt wird. Auf den Videos sieht das "so schön hoch" aus im gegensatz zu meinem. Gruß Edgar
  15. Neandertaler

    Regendach fürs Trike

    Gehts euch auch so? Regenklamotten immer dabei? dann doch ühl wenns Regnet? Also ein Dach muß her. Internetrecherche: M eist sehr teuer, oder nicht ausreichender Schutz oder häßlich . Also hab ich den Sonntag mit basteln verbracht. Den einzigen Punkt den ich verändern konnte war : zu...
  16. Neandertaler

    lenker lose -Ideen suche

    Hallo Zusammen, bei meinem Eisenschwein ist, seit dem ich ein paar Jugendlich fahren lies, der Lenker lose. Er dreht sich immer ca. 15 grad im Vorbau mit leichtem Rasten. Hattet ihr das auch schon mal und wie bekommt man das wieder fest? Ich bin für Ideen echt dankbar. VG aus dem...
  17. Neandertaler

    Blog erscheint nicht

    Halo, ich habe gerade meinen ersten Blog erstellt, kann ihn aber nicht sehen wenn ich auf Blogs/neue Blogs klicke. Ich denke ich habe ihn auch für alle zum Gucken und Antworten frei gegeben. Habt ihr einen Tip für mich was ich noch tun muß? Vielen Dank, Edgar
  18. Neandertaler

    Wo parkt ihr in der Stadt?

    HI, jetzt ist es soweit. Ich komme mit dem Sun klar, hab 322 Kilometer abgespult und eine "Berghilfe" eingebaut. Morgen gehts zur Arbeit Mettmann-> Wuppertal ca. 16 km. Das Problem: e E gibt nicht richtiges zum Parken dort. An/um/in der Firma geht nicht. Im Parkhaus gibt es nichts zum dran...
  19. Neandertaler

    Reifen mit Überdruck Erfahrungen?

    Ich habe letztens festgestellt, das meine (Kenda) Reifen zu wenig Luftdruck haben. Nach dem Auffüllen um ca. 1 auf 4.0 Bar (lt. Reifenflanke) rollt das Trike natürlich wieder vieeeeel besser :D Ich frage mich nun, ob eine weitere Erhöhung auf ca. 6 Bar noch mehr Leichtlauf bringt (weniger...
  20. Neandertaler

    Vielen Dank an alle Schreiber - ich habs.....

    Hallo Zusammen, Da ihr bisher hier von mir noch nichts von mir gelesen habt, ich aber schon recht lange von euch, stelle ich mich erst mal vor: Ich heiße Edgar, bin nächste Woche 46 Jahre alt und wohne in Mettmann bei Düsseldorf, ganz in der Nähe des Neandertals. Falls Interessant: 114 KG...
Zurück
Oben Unten