Suchergebnisse

  1. BRM

    Anforderungen an Velomobile, Erhöhung ihrer Marktakzeptanz

    Hallo Reinhard, Erstmal: sorry für den Textlink im vorigen Beitrag, war ein Unfall. Eine attraktive Lösung, die noch keiner durchentwickelt hat. Das "proof of concept" Prototypen keine vollfunktionalen und verkaufbaren Produkte sind, brauche ich hoffentlich nicht zu erläutern. Deshalb...
  2. BRM

    Anforderungen an Velomobile, Erhöhung ihrer Marktakzeptanz

    Hallo Felix,, Zu lang, zu breit, zu schwer und teuer ist sie obendrein. Passt durch keine Tür und kann auch nicht senkrecht geparkt werden. Weder 2 noch 4 Räder etc.etc. Per Sörensens Entwurf kommt dem idealen, 4-rädrigen AlltagsVM mMn schon recht nahe. (Danke, Kulle). Der...
  3. BRM

    Anforderungen an Velomobile, Erhöhung ihrer Marktakzeptanz

    Moin, Das mit der Alltagstauglichkeit ist sehr relativ. Alltagstauglich für wen ist die Frage. Die aktuellen Sportmodelle sind super für die, die die richtigen Strecken zur Verfügung haben, schnell relativ weit fahren wollen/müssen, noch keine oder keine Kinder mehr im Haus haben und ihren...
  4. BRM

    Gibt es das wirklich alltagstaugliche VM?

    Hallo Mudgius, Ich würde Dir eine Leitra empfehlen. Nicht, weil sie modular ist (man könnte tatsächtlich die Haube relativ schnell entfernen, macht aber kaum einer), sondern weil sie bei Deinem Anforderungsprofil als Schlechtwetter-Zweittrike/VM ziemlich ideal wäre und aufgrund des z.Zt. recht...
  5. BRM

    Velomobil im Winter

    Ich glaube, dass es sich hierbei um einen Tipfehler handelt. Weiter unten im Text steht 35-349, den es laut Schwalbe ja auch gibt. Viele Grüsse Thorsten
  6. BRM

    Wie sieht Eure ideale Pendlerliege aus?

    Hallo, Noch besser als Autowachs ist Bootswachs. Gibt's in allen møglichen Geschmacksrichtungen: hart, flüssig, mit/ohne UV-Schutz, für Gelcoat, Alu etc. Ich nehm hart + UV für die leicht erreichbaren Stellen (insbesondere die mit Lack/Kunstoffbeschichtung), alles andere wird mit Flüssigwachs...
  7. BRM

    Wie lange halten eigentlich Felgen (Alu) Scheibengebremst?

    Leicht O.T.: Für's Brompton empfehle ich Eagle Cool Stop 2 in der V-brake-Version. Die grauen haben in BXL dauerhaft das Problem durchgebremster Felgen geløst. Wobei die die Bremsleistung gegenüber dem Original sogar noch leicht verbessern. Sind da die alten (Single-Pivot) oder die neuen...
  8. BRM

    Schutzbleche 3Rad

    Liebe Vorderradschutzblechinteressierte, Um zu verhindern, dass Dreckwasser direkt vom Reifenaufstandspunkt nach hinten oben (da, wo meist die Hände/Unterarme sind) geschleudert bzw. das gegen das Schutzblech spritzende vom Fahrtwind auf dieselben verteilt wird, ist ein anderer Spritzschutz...
  9. Vorderradschutzblech Konzept

    Vorderradschutzblech Konzept

  10. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    http://gingko-spezialradteile.de/gingkoshop/en/Wheel-Accessories/Rims/Gingko-406-mm-25-6-mm-315-gr.html 25,6 mm ist mMn breit. Schmal ist 14 mm. :0b Viele Grüße Thorsten
  11. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Ok, schon gut, zurück zum Thema: Will denn wirklich (fast) niemand einen quasi unplattbaren, sehr schön schmalen und damit sehr schneetauglichen SchwaMa+ für sein Dreirad? :cautious: Ich habe keinen Bock auf noch einen Winter mit Plattenparanoia... :unsure: (@tkosi: Du musst einfach Deine...
  12. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Demontage runter bis 349 (ausser Marathon) geht bei Nicht-Hohlkammer mit blossen Fingern. Montage immer. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden? Viele Grüße Thorsten
  13. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Ich habe, wie gesagt, den Reifen auf der breiten Gingko-Felge. Ich kann mich erinnern, dass die Montage etwas schwieriger war, als bei einfacheren Kombinationen, aber ganz sicher ohne Reifenheber o.ä. möglich. Ganz grundsätzlich dazu: Montage mit Reifenhebel sorgt gelegentlich dafür, dass man...
  14. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    OK, ich hätte schreiben sollen: Breiter als 25mm taucht im Schnee nicht (tief genug ein). Breiter als 25 mm ist aber auch nicht notwendig. Ich fahre allermeist auf Asphalt. Der GP wäre hier im Winter wohl alle 10 km platt :rolleyes: Viele Grüsse Thorsten
  15. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Hallo Weltenspiegel, Zu breit. Ich muss mit dem Quest täglich durch Nørrebro, da zählt jeder cm Wendekreis. Trotzdem Danke! Viele Grüsse Thorsten
  16. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Moin, Den 559er oder den 406er? Den 559er gibt's wohl beim Patrick. Viele Grüsse Thorsten
  17. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Hallo Patrick, Aggressiveres Marketing!!! :D Die sind einfach weitestgehend ausserhalb des üblichen Radars und werden ja sogar hier im Forum immer nur mal gerüchteweise erwähnt. :rolleyes: Ich fahr den 559er so gern, dass ich mir ernsthaft überlege, ihn auch den Sommer über draufzulassen...
  18. BRM

    Schwalbe Marathon Plus 25-406 fürs Quest

    Liebe Gemeinde, Da ich seit Oktober letzten Jahres stolzer Quest-Pilot bin hatte ich Gelegenheit herauszufinden, welche Reifenkombi wohl am besten für Wintereinsatz geeignet sein würde. Für mich war wichtig, dass ich so wenig Platten wie möglich bekommen würde, das Quest bis Schneehöhen von...
  19. BRM

    VM oder offenes Liegetrike für 33 km Weg zur Arbeit ohne Steigungen

    Hallo Roland, Interessant. Hier mal zwei Fotos zur Illustration meiner Behauptung. Wohlgemerkt nach normalem Herbst-/Wintereinsatz auf Asphalt, das erste bei nassem Wetter, das zweite bei Schnee. Und zwar zwischen Høje Taastrup und Roskilde, ausschliesslich auf Asphalt, also nix mit...
  20. BRM

    VM oder offenes Liegetrike für 33 km Weg zur Arbeit ohne Steigungen

    Hallo, Ganz kurz zu den (für mich entscheidenden) Unterschieden Trike (mit/ohne Teilverkleidung) und VM: Bei einem guten VM sind Antrieb und Bremsen - gerade im Flachen - quasi wartungsfrei. Beim Trike nicht. Fährt man viel bei schlechtem Wetter wird das mit der Wartung bzw. Verschleiss...
Zurück
Oben Unten