Suchergebnisse

  1. Uli_

    Witz des Tages

    Neee- die sieht aus wie ein Turnschuh
  2. Uli_

    Wozu überhaupt Velocars?

    ... nicht alle ist sehr lustig formuliert. Wohl eher gut über 99%
  3. Uli_

    GPS-Verstärker und Polaruhr

    Wäre es denkbar, daß der Empfänger der Uhr vom GPS Repeater übersteuert wird und so die weitere elektronik kein Signal mehr erkennt? Dann wäre es u. U. hilfreich die Uhr etwas abzuschirmen, z. B. mit einem metallischen Sieb oder so?
  4. Uli_

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Die wären dann aber grün/gelb...
  5. Uli_

    Welchen Windschutz beim Scorpion fx?

    Na ja, mindestens 20cm vor dem Tretlager muss wohl sein, um das Pedal vorn durchzulassen...
  6. Uli_

    Welchen Windschutz beim Scorpion fx?

    Also ich hatte, solange ich noch täglich fahren musste, Rolands Nose am Greenspeed GTS. Die Lampe sass allerdings in der Nose und die notwendige Öffnung hab ich selbst angebracht. Dies weil die Nose doch ca 40-50 cm nach vorn über das Tretlager hinaus reicht. Links innen hatte ich einen...
  7. Uli_

    shimano alivio schalthebel

    Bewegen der Klauen mit einem kleinen Schraubendreher beschleunigt den Vorgang...
  8. Uli_

    shimano alivio schalthebel

    Das Problem kenne ich. Kannst du die Schalthebel öffnen und die Klauen, deren Lagerung durch verharztes Fett festgegangen sind, mittels wd40 und Öl wieder gängig machen? So machen wir das in der Fahrradwerkstatt routinemäßig.
  9. Uli_

    Kettenspanner bei Rohloff wirklich nötig?

    OK, das hab ich nicht bedacht. Dann braucht es den Kettenspanner, und zwar den richtigen mit härter Feder, weil die Nabe wegen der etwas klemmenden Wellendichtung sonst die Kette nach vorn schiebt. Und dann fällt sie gerne vorn vom Kettenblatt...
  10. Uli_

    Kettenspanner bei Rohloff wirklich nötig?

    Also ich fahre auf dem Greespeed GTS mit Rohloff auch ohne Kettenspanner. Die Kette wird via Tretlager Ausleger gespannt. Ich rutsche ohnehin je nach Kurbelfrequenz etwas im Sitz rauf oder runter. Mir passt das so.
  11. Uli_

    cruzbike qx100 zieht stark nach links

    Ah, es existierten zumindest leichte Tretlager, bei denen auf beiden Seiten die Gewindehülsen Lose wären. Da könnte man durchaus das längere Achsteil nach links montieren...
  12. Uli_

    Radialreifen - Fertigung?

    Meines Wissens schlauchreifen. Nur die kannst du mit akzeptablen aufwand selbst herstellen, soweit ich weiß.
  13. Uli_

    Rolle aufgrund von Hinterradplatten?

    In der Theorie, ja. Ich sag das, weil ich mal mit dem GTS einen blowout hinten hatte, bei ca. 50 km/h bergab. 2 harte Schläge hinten fühlbar, dann das Plattengefühl hinten. Lief aber soweit geradeaus. Ich würde leichtsinnig und gab kleine Lenkausschläge rechts / links. Mann, kam das Heck aber...
  14. Uli_

    Rolle aufgrund von Hinterradplatten?

    Na ja. Solange das Hinterrad gerade läuft, ist das wohl so. Sobald aber ein dicker leerer Mantel hinten hin und her eiert, bestimmt der den Kurs...
  15. Uli_

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ja, kenn ich. Wenn die Spike Reifen mit zu wenig Druck gefahren werden, passiert das.
  16. Uli_

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das ist doch normal. Auch innerhalb einer Gemeinde wird gern der Schneehaufen auf dem Radweg aufgehäuft. Ist hier nicht ungewöhnlich...
  17. Uli_

    Solarmodule auf Velocars

    Das fasst die Sachlage treffend zusammen, soweit ich weiß....
  18. Uli_

    erledigt Frontverkleidung (keinen Streamer)

    Ich hätte eine Nose anzubieten. In gelb, für 200 €
  19. Uli_

    Ärger mit Dual Drive?

    Genau. So hab ich auch eine SA Penta mit 2 Rahmenschaltern gefahren.
  20. Uli_

    Brake problems - left brake does nothing then locks up

    To be honest I think you have too many and too tight turns in your cables. Remember that the friction is governed by angle of turns and radius of turns much more than by length. My guess would be that you have a slight link in you left inner cable that sticks against some tight turn in the outer...
Zurück
Oben Unten