Suchergebnisse

  1. M

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Hallo MAT, ist die Aera der Quests bei dir vorbei. Gratuliere zu deinem neuen Renner. Mal sehen wann es bei mir was neues gibt , dein altes Glas Quest tut immer noch treu seine dienste. Ich fürchte aber das Quest muss noch ein bisschen halten, Frau will erstmal ein neues Auto, tsßsss...
  2. M

    Kommentare zum Velomobil

    Konversation Chef , Arbeitskollege, ich, in einem Meeting: Arbeitskollege: na Martin fährst du noch mit deiner Rakete? Ich: na klar komme demnächst wieder regelmässig damit zur Arbeit. Chef: spielt mit seinem neuen Auto Schlüssel und seiner dazugehörigen Handy App Arbeitskollege: zeig mal , oh...
  3. M

    Quest-Bremse warten

    Ja, beim grossen Quest ist es genauso, hab mal den Zug aus Unwissenheit zwischen Dämpfer und Radkasten verlegt, das scheuert auf jeden Fall. legt man Ihn zwischen Rad un Dämpfer passt`s am besten mit einem Kablbinder am Federbein sichern, diesen Binder aber nicht stramm ziehen nur locker drum...
  4. M

    VM-kompatibler Helm

    Für den Winter und bei Regen sind diese Reithelme von Casco sehr gut. Ausreichende Lüftung guter Schutz, ich habe noch einen alten Fahradhelm von Casco mit den gleichen Lüftungslöchern. Bin damit sehr zufrieden. Bei Fahrten im Quest mit Mini Visier trift der Luftstrom oberhalb des kleinen...
  5. M

    Innenlager für Quest

    Danke für die guten Hinweise. Bei manchen vierkannt Kurbeln steht nix von JIS oder ISO dabei Ich werde einfach das BAS Lager von Icletta ordern, von dort ist auch die Kurbel. Das sollte dann auf jeden Fall zusammen passen. Wenn mich dann mal wieder das tuning Fieber packt, werde ich mir mal die...
  6. M

    Laufleistung Schwalbe Ultremo ZX 23-406 am Velomobil

    Insgesamt hatte ich letzten Herbst-Winter den ZX 4000km auf dem Quest Ich kann mich nicht erinnern die ersten 3000 einen Platten gehabt zu haben, dann wurde er allerdings langsam empfindlich bis ich ihn dann entsorgen musste, dieses Jahr hab ich den durano drauf, der ist deutlich langsamer bei...
  7. M

    Innenlager für Quest

    Ist das kompliziert, wenn ich richtig gegoogled habe ist das akt. Innenlager wohl ISIS Standard das spielt von der Qualität , Gewicht und Preis wohl in der Liga gleich auf mit Vierkannt Lagern. Alles zwischen 210 und 220 Gramm, Vierkannt sogar teilweise leichter. Octalink scheint dann eine...
  8. M

    Innenlager für Quest

    Habe eine Frage, für meine kurzen Beine habe ich mir eine 155er Kurbel besorgt komplett mit Ritzeln 52/42/30 für Vierkannt, dachte das wäre Standard, heute habe ich festgestellt das bei mir ein Innen/Kurbellager mit Vielzahn Aufnahme verbaut ist, passt also kein Vierkannt drauf. Kann ich...
  9. M

    Gesichtet-Thread

    Also Doch die Schwalmtal` er, hätte ich mir ja fast denken können. @Oliver, so genau konnte ich natürlich nicht zählen ich musste ja fürchterlich weinen weil ich nicht in meinem Quest saß und mitgefahren bin:cry: ... so 1 bis 2 mal im Jahr zieht es mich immer nach PosterholT die Pommes sind so...
  10. M

    Gesichtet-Thread

    Am Samstag war ich in Posterhold NL Für Insider, Pommes essen bei Fritten John plötzlich kam eine riesige Truppe von Trikes, Velomobilen und auch ein paar Lieger vorbeigerauscht. ich schätze mal so mindestens 40 Trikes, es können auch mehr gewesen sein.. 1 gelber Milan, 1 blaues Quest(es war...
  11. M

    VM+LR-Videoecke

    AW: VM+LR-Videoecke War das die Strecke von Krälingen runter ins Saarbachtaal nach Kreuzberg? hätte nicht gedacht das man da so heizen kann, sind ja ganz schön enge Kurven dabei. meine alte Heimat Heimat schnieeff.... , habe früher zweimal links um die Ecke in Altenburg gewohnt. Da muss ich...
  12. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Achso ist gar nicht mit auf dem Bild drauf, ich denke mal das war ein "Toplicht" aus dem Bootsbereich, es schimmerte ein Orange Birne durch das Glas sah ziemlich genau so aus. In Aktion hab ich das Gerät leider nicht gesehen. Gruß Maddin
  13. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread müsste ein Aero-Rider sein, den habe ich am 9.01 in Valencia im Urlaub gesichtet. Gruß Martin
  14. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Am Sonntag morgen hat meine Mutter zwei Velomobile gesichtet, auf der B257 Altenahr/Altenburg gegenüber vom Campingplatz Ahraufwärts fahrend. ein Blaues, und ein Helles mit der Aufschrift 35 ich würde mal auf Jupp tippen und evtl. noch jemand von den Bonner...
  15. M

    Mango: Position der Lager in den Vorderrädern

    AW: Mango: Position der Lager in den Vorderrädern Ich schlage erst das innere Lager(zum Federbein) mit einer Nuss ein. Dann Hülse rein, das äußere Lagere schlage ich nur so tief ein das die inneren Lagerscheiben gerade eben bündig an der Abstandshuelse anliegen. Dazu nehme ich einen kleinen...
  16. M

    Sitzposition im Quest

    AW: Sitzposition im Quest Hier ein Bild, so kann der Sitz ganz unten , ganz vorne und oben im Halter in der richtigen höhe stehen und sauber einschnappen. darüber ist eine schwarze Kunstoffabdeckung(Fuss von einer Ikea Einbauküche) die Bolzen selbst sieht mann nicht , aber das der ganze...
  17. M

    Sitzposition im Quest

    AW: Sitzposition im Quest Hallo Jedrik, ich habe mehr als 2 Wochen an meiner Sitzposition rumgefummelt bis ich zufrieden war. Zum Schluss habe ich den ganzen Bügel in dem sich der Sitz oben einhängt mit Distanzbolzen ca. 2,2 cm nach vorne verlegt. der Sitz musste bei mir wegen meiner kurzen...
  18. M

    VM-Reifendiskussion

    AW: VM-Reifendisskusion Kann jemand von euch schon etwas darüber sagen wieviel TKm ihr einem Ultremo ZX 406 zumuted ? falls die 5TKM oder mehr halten wäre das doch schon sehr interressant. Und vielleicht noch was zur Haftung im nassen sagen. Ich kann z.Z. nur was über den Minits Tough...
  19. M

    Hindernisse auf Radwegen

    AW: Hindernisse auf Radwegen Ähhm , jetzt weiss ich auch woher die Schimpfwörter "Pfosten" und die Steigerung "Vollpfosten" herkommen. Martin
  20. M

    Welcher Kojak für's Hinterrad?

    AW: Welcher Kojak für's Hinterrad? Hallo Manuel, der schnellste Profilreifen von Schwalbe ist der Marathon Racer, danach kommt der Supreme dann irgendwann der normale Marathon der hat ja dieses GreenGard und ist von der Geschwindigkeit schon deutlich abgeschlagen und kommt trotz 1 Bar mehr...
Zurück
Oben Unten