Suchergebnisse

  1. Troubadix

    Gibt es das Versatiledach noch?

    Siehe oben. Ich habe gerade vergebens im Netz gesucht. Viele Grüße, Martin
  2. Troubadix

    Gebogenes Stahlrohr: Einbußen der Festigkeit zu erwarten?

    Das Peer Gynt hat zur Abstützung des Sitzes hinten 2 Stahlrohre von 600 mm Länge, 15mm Außendurchmesser und 1,5 mm Wandstärke. Ich habe gestern beim Feierabendbasteln probeweise 2 Rohre von meinem total verrosteten Ostsee-PG in der Faltwerkbank von Hand jeweils etwa 20 mm nach innen gebogen...
  3. Troubadix

    Reifen 28-440 für Radius Peer Gynt: Alternativen

    Ich habe den Beitrag von @Spratte aus dem An- / Verkaufsfaden hier hinüberkopiert, weil meine Antwort nicht viel mit dem Kauf, aber umso mehr mit technischer Fachsimpelei zu tun hat. Ich hoffe, das ist OK. Heißes Thema, das mich auch brennend interessiert. Mit Reifendecken 28-440 sieht es...
  4. Troubadix

    Radius Peer Gynt, Rahmengröße "S" auf kleinanzeigen.de

    Hier. Gemäß dem Abstand von 65 cm zwischen Tretlager und Hinterradschwinge ist das einer der seltenen kleinen Rahmen. Außerdem ist eine inzwischen ebenfalls seltene CalimAero Verkleidung dabei und das Vorderrad ist auf ETRTO 406 samt Nabendynamo gerüstet. Der Verkäufer hat keine Preisangabe...
  5. Troubadix

    Radius Peer Gynt in Rahmengröße S: Fährt das hier jemand?

    Ich fahre ja ein Fateba L2 in Rahmengröße S und die rührigen Leute aus Winterthur haben oder hatten den Rahmen nicht nur kürzer, sondern auch niedriger gemacht als die in den Größen M oder L, was für ein "Kurzbeinkrokodil" wie mich bei Ampelstops etc. sehr angenehm ist, da die Sitzvorderkante...
  6. Troubadix

    Dumme Frage zu Laufrädern mit Scheibenbremsen

    Ich suche gerade für mein Fateba ein Vorderrad mit Nabendynamo in ETRTO 305 ("16 Zoll"). Die einzigen Angebote außerhalb des Hochpreissegments sind solche für Scheibenbremsen. Solche Räder müssten doch einen leichten seitlichen Versatz zu solchen ohne Scheibenbremsaufnahme haben. Oder werden die...
  7. Troubadix

    Rohloffnabe und Magurabremsen nach jahrelanger Standzeit?

    Ich habe jetzt vom Besitzer eines Fahrrads mit Rohloffnabe gehört, das er nach 13 Jahren Standzeit in einem trockenen Raum wieder in Betrieb nehmen will. Ich frage mich, was diese lange Zeit mit Nabe und Bremsen macht. Sorgt das Öl der Füllung für einen zuverlässigen Korrosionsschutz, könnte es...
  8. Troubadix

    Gelbes Kettwiesel in Bad Wildungen / Hessen für € 830,00

    Hier. Ich habe ein paar Nachrichten mit dem Verkäufer ausgetauscht, er wirkt kompetent und umgänglich. Das Wieselchen ist eher frühes Baujahr: Längeres Steuerkopfrohr, schlankes Rahmenrohr, einfache Kettenleitrolle. Keine Beleuchtung oder andere Elektrik, aber zum Einstieg in das Thema sicher...
  9. Troubadix

    Interessant bezeichneter Langliegerrahmen in der Schweiz

    https://www.ricardo.ch/de/a/haso-liegevelo-rahmen-1248755920/ Der Gag ist, dass das sehr wahrscheinlich ein bis auf Tret-, Schwingen- und Lenkkopflager sowie das vordere Schutzblech komplett gestripptes Nils Palm Zugvogel (wegen der Schweißnähte, Radiuslieger wurden hartgelötet!) oder allenfalls...
  10. Troubadix

    erledigt Tretkurbel links, vierkant, 150mm

    Für mein Tagun suche ich für links eine Tretkurbel mit Vierkantaufnahme und 150mm Länge. Der Knackpunkt ist, dass die Aufnahme nicht um 45 Grad gegenüber der Kurbel verdreht sein darf, sondern "richtungsgleich" sein muss, wie auf dem Bild der originalen Kurbel zu sehen. Ich freue mich über...
  11. Troubadix

    Idiotenfrage: Einspurer und Klickpedale

    Der Idiot bin natürlich ich, trotzdem frage ich: Ich fahre meine alten einspurigen Langlieger mit tiefem Tretlager mit Käfigpedalen und Pedalkäfigen samt nur mäßig fest eingestellten Riemen, aber nicht mit Klickies, weil ich Angst habe, in unvorhergesehenen Situationen nicht schnell genug...
  12. Troubadix

    Lenker von Uprights: Innendurchmesser des Mittelteils?

    Lenker für Uprights sind ja vom Durchmesser so gestaltet, dass die Enden einen normierten Innendurchmesser von ~ 18,5 mm haben. Der Mittelteil für die Klemmung ist dicker. Heißt das, dass der Innendurchmesser dort auch größer ist, oder wird nur das Material durch Stauchung verdickt, damit...
  13. Troubadix

    Aktive Tagunfahrer:innen im Forum?

    Der Titel sagt es. Ich schaue ja gerne mal über den Rand meines Tellers mit Radius- und Fatebaliegern (Stahlrohr, quasi modifizierter Diamantrahmen, teilweise ungefedert) in Richtung von Konstruktionen, die sich nennenswert von meinen Favoriten unterscheiden. Daher würde mich interessieren, wie...
  14. Troubadix

    Gewindemuffe an Gabel löten?

    Ich möchte gerne einen meiner Langlieger vorne auf eine Starrgabel für ETRTO 406 mit Scheibenbremsaufnahme umrüsten. Wer könnte mir gegen einen auszuhandelnden Obolus eine entsprechende Gewindemuffe anlöten und hat Erfahrungen, was für ein Teil man da am besten verwendet? Viele Grüße, Martin
  15. Troubadix

    Novosportsitz auf Langlieger?

    Nur mal interessehalber gefragt: Ich habe bei meinem Steintrike einen spürbaren Gewinn an Fahrkomfort und Effizienz erlebt, als ich vom ursprünglich verbauten Spannsitz auf einen Schalensitz von Novosport wechselte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit Novosportsitzen auf Langliegern...
  16. Troubadix

    erledigt Suche Fateba L2...

    ...mit langer Rückenlehne und dem sogenannten gekrümmten "Rennlenker", Standort möglichst nahe Hessen. Preisvorstellung circa 400,00 Euro, hinge vom Zustand ab. Ideal wäre eines ähnlich diesem hier. Leider ist es mir als Deutschem nicht möglich, auf tutti.ch ein Konto zu eröffnen und dort direkt...
  17. Troubadix

    Federung über dicke Reifen statt separater Elemente?

    Ich habe vor einigen Tagen eine Liege mit Starrahmen und dicken Reifen statt separater Federung probegefahren, deren Besitzer mir erklärte, das sei inzwischen der deutlich bessere Weg, weil dicke Reifen Vibrationen etc. besser abfangen als ein Federelement, wie ich es z.B. von meinem PG kenne...
  18. Troubadix

    Windcheetah 404 auf ricardo.ch

    https://www.ricardo.ch/de/a/windcheetah-liegedreirad-mike-burrows-1238718100/ Das aktuelle Gebot steht eine Woche vor Auktionsende auf absolut lächerlichen SFr 38,10. Standort ist Zürich. Bin gespannt, wie es weitergeht
  19. Troubadix

    Kleine Schraube in größerem Gewinde unterbringen?

    Ich suche eine Möglichkeit, eine mit einer M 8-Bohrung versehene, hochbelastete Strebe sicher an einem Rahmenanlöter mit M10-Gewinde zu befestigen, ohne die Strebe "schlackert". Es bräuchte also so etwas wie eine hochfeste, aber flache Reduziermuffe oder eine Schraube, der man auf einem kurzen...
  20. Troubadix

    erledigt Sitz Fateba L2 oder L3, Basispreis €140,00

    Ich suche auf diesem Weg – wie auch schon auf einem anderen Anzeigenportal und auf HPV.org – einen Sitz mit Bespannung der Fateba ähnlich wie abgebildet: Lange Lehne, höhenverstellbar, Oberteil gerne Naturmetall. Bitte nur Stahl-, kein Aluminiumrahmen. Farbe idealerweise rot, geht aber auch...
Zurück
Oben Unten