Suchergebnisse

  1. nop

    Erfahrung mit SRAM S7 plus Mountain-Drive?

    AW: Erfahrung mit SRAM S7 plus Mountain-Drive? Hallo Wilhelm, habe evtl. noch einen Alternativvorschlag zum Mountain-Drive: Hast Du mal über ein größeres Ritzel für die SRAM nachgedacht. Standard ist, glaube ich, 18 Zähne. Es gibt aber für um die 5€ auch 20 oder 21 Zähne. Damit wird Deine...
  2. nop

    erledigt 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern

    AW: 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern Kurbel ist angekommen und schon montiert & probegefahren. Super gelaufen! Vielen Dank Patrick.
  3. nop

    SRAM S7 Schaltzug erneuern

    AW: SRAM S7 Schaltzug erneuern Na also, geht doch! Tolle Beschreibung Günther. Vielen Dank dafür. Hab gerade Reparatur & Probefahrt hinter mir - hat super funktioniert.:) Tipp für alle Nachbastler: Achtet vor dem Ablängen des Schaltzugs darauf, dass die Bowdenzughülle des Schaltzugs auch am...
  4. nop

    Alternative zu TerraCycle-Kettenrollenhalter

    AW: Alternative zu TerraCycle-Kettenrollenhalter Wo soll denn die Rolle hin? In den Leertrum über der Vorderradgabel? Wenn Du etwas basteln willst/kannst: Fallrohrschellen für Regenrinnen gibts in 50mm auch aus Kunststoff, Kupfer, verzinkt - Baumarkt oder Net. oder Harley-Auspuffschelle in...
  5. nop

    Was ist ein Peer Gynt noch Wert

    AW: Was ist ein Peer Gynt noch Wert @knarf Einen kurzen Linkslieger!:D
  6. nop

    erledigt 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern

    AW: 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern Nehm' ich. Hast ne PN mit mehr Infos. Danke, nop
  7. nop

    erledigt 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern

    AW: 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern Hallo Patrick, hört sich richtig gut an. Kurbellänge? Alu oder Stahl? Sauber selbst gekürzt oder ab Werk? Besten Dank, nop
  8. nop

    erledigt 155mm oder160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Kurbelstern

    Hallo Forum, ich möchte kürzere Kurbeln antesten und suche eine 155mm oder 160mm Vierkant-Kurbel mit 5fach-Aufnahme. Maße des Kurbelsterns nach Abmessen und Abgleich mit dem Wikipedia-Kettenblatt-Artikel: 130mm Lochkreis, Lochabstand 76,4mm = Rennrad-'Standard'. Ich brauche natürlich beide...
  9. nop

    Kurzvorstellung: mein Traix Phantom und ich :)

    AW: Kurzvorstellung: mein Traix Phantom und ich :) Hallo Axel, kannst Du mal ein Foto Deines (Rades von der Kettenseite aus) posten? Ich habe definitv ein Traix, und lustigerweise gerade eine zweite Umlenkrolle nachträglich montiert um den Antrieb etwas leichtgängiger zu machen. Jetzt...
  10. nop

    Erfahrung mit SRAM S7 plus Mountain-Drive?

    AW: Erfahrung mit SRAM S7 plus Mountain-Drive? Nein, nur mit der SRAM ohne Mountain-Drive. Ich wohne aber im Ggs. zu Dir im Flachland und finde die Speed-Drive Variante interessant, da mir zwischen 3 und 4 Gang evtl auch 4. und 5. immer die richtige Übersetzung für eine schnelle, angenehme...
  11. nop

    Kurzvorstellung: mein Traix Phantom und ich :)

    AW: Kurzvorstellung: mein Traix Phantom und ich :) Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit deinem neuen Rad. das Geeiere geht mit Sicherheit noch weg und auch die Kurven werden automatisch enger, wenn du nach mehr Kilometern beginnst Dich in die Kurven zu legen. Bin jetzt mit meinem Traix...
  12. nop

    LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüsten

    AW: LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüste Monolog, zweiter Teil:) Jetzt ist ein Feder-Kettenspanner von XLC drin, Schaltwerk ist draußen. Der ist dem von Point ziemlich ähnlich, lässt sich in puncto Kettenlinie gut einstellen in puncto Kettenspannung...
  13. nop

    Gealtert? Grasshopper schwergängig?

    AW: Gealtert? Grasshopper schwergängig? Sooo, nachdem sich jetzt alle ausgiebig ausgezickt haben:dagegen: und immerhin der Weihnachtsdeko wieder leichtgängig ist:dafuer:, vielleicht nochmal zurück zum Thema: Wie man ind diesem Thread weiter oben und außerdem hier...
  14. nop

    Gealtert? Grasshopper schwergängig?

    AW: Gealtert? Grasshopper schwergängig? Die ewige Pein des Mannes! *duck* *wech*
  15. nop

    Tour-Brandenburg 2012

    AW: Tour-Brandenburg 2012 Hallo Frank, hört sich erstmal spannend an. Ich bin aber mit meinem (ex-Deinem) weißen Traix Phantom bis jetzt gerademal bei einem 19er Schnitt angelangt (mittlerweile Marathon Racer und etwas steilerer Sitzwinkel). Wenn ich fleißig weiter trainiere, kann ich im...
  16. nop

    LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüsten

    AW: LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüste Also, Alfine-Spanner CT-S510 ist gestern per Paket gekommen und gleich wieder in das Paket zurückgewandert. Der Grund: Der Alsine-Spanner wird nicht wie erwartet am Schaltauge angeschruabt, sondern auf dei...
  17. nop

    Gealtert? Grasshopper schwergängig?

    AW: Gealtert? Grasshopper schwergängig? Ich hab gestern meinem Aufrechtrad das Hinterrad gemopst und genau das mal ausprobiert - kein Unterschied feststellbar. Sowohl Nabenritzel an Laufrad1 als auch Freilaufzahnkranz an Rad2 laufen schön leicht, trotzdem ist der oben genannte Effekt da. aber...
  18. nop

    LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüsten

    AW: LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüste Hmm, interessant... Kette einfach etwas länger lassen, oder? Wie viele Kilometer bist Du schon ohne Kettenspanner unterwegs? Hat die Kette gehalten? Springt sie manchmal ab? Alfine-Spanner ist bestellt und...
  19. nop

    LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüsten

    AW: LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüste Ein Schaltwerk hängt ja schon drin, das soll eben raus (siehe Bilder oben). Ich glaube, Martin meint, das man den Einrollen-Kettenspanner durch das Kürzen der Kette einfach möglichst stark unter Spannung...
  20. nop

    LR mit Nabenschaltung von Schaltwerk(-spanner,2 Rollen) auf Kettenspanner umrüsten

    Ich brauche da mal fachlich kompetente Hilfe, an meinem Liegerad mit SRAM7-Nabenschaltung und gefedertem Hinterbau ist ein Schaltwerk als Kettenspanner montiert. Vorn an der Kurbel habe ich nur ein Kettenblatt, hinten nur das eine Ritzel der Nabenschaltung. Ich würde jetzt gern das Schaltwerk...
Zurück
Oben Unten