Suchergebnisse

  1. Euronaut

    Gesichtet-Thread

    Heute Mittag, gegen 15 Uhr ruhten eine weiße Leitra samt Fahrer in Lohr am Mainufer aus. Gesehen von der neuen Mainbrücke. Selbst auf dem Up unterwegs.
  2. Euronaut

    Winterpokal Teams

    Das Team "Eisbären", bisher mit norwegisch-fränkischer Besetzung hat noch einen Platz frei. Gruß Christof
  3. Euronaut

    Neu: HP Velotechnik Gekko fx 26

    sehr schönes Trike! Aber ich muß Spaceballs beipflichten, es wäre schön, wenn von HP auch mal wieder was Neues von den Einspurern käme.
  4. Euronaut

    Welcher Trainingsstand für eine "fertige" Tour?

    ab dem Sattel zwiscen Rothenbuch und Waldaschaff gehts bergab, ab Waldaschaff - mit kurzen Hügelchen, die es aber überall gibt, ist alles weitgehend eben. Bis Mainz :sneaky:
  5. Euronaut

    Welcher Trainingsstand für eine "fertige" Tour?

    Die Hafenlohrtal Strecke ist gut. Es geht halt nur einmal rauf, und nur am Schluß - bei Rothenbuch über den Sattel - etwas steil. Dann über Waldaschaff Richtung Aschaffenburg runter. Dann haste das ganze Mainviereck abgekürzt. Hafenlohrtal macht ungefähr 400 Hm aber 3/4 davon mit geringer...
  6. Euronaut

    Gesichtet-Thread

    Welche Zufälle es gibt: 700 km entfernt von der Heimat haben wir auf unserer großen Tour nach Norden am 11.7. Tilia und Raubritter vom WP-Team Spezi in Rosenkranz an der deutsch-dänischen Grenze getroffen. Die beiden kamen mit ihren Trikes aus Dänemark zurück und wir, mit einem Up und einer SPM...
  7. Euronaut

    Berlin - Rostock - Berlin

    Das mit den vielen Hügeln würde man ja gar nicht so erwarten. Danke für den scönen (bedilderten) Bericht! Gruß Christof
  8. Euronaut

    Gesichtet-Thread

    Bin am 2.5. auf dem Mainradweg Richtung Würzburg fahrend zwischen Himmelstadt und Laudenbach dem Weltumfahrer Michel Leisner auf seiner Streetmachine begegnet https://www.facebook.com/welttour. Großen Respekt, Michel! Gruß Christof
  9. Euronaut

    Günstige Übernachtungsmöglichkeit in GER während der SPEZI

    Hallo Siglinde, wäre auch beim Campen an der Ziegelei dabei. Gruß Christof
  10. Euronaut

    Traurige Nachricht aus Leer

    AW: Traurige Nachricht aus Leer Habe Joachim dieses Jahr auf der Fahrt zur Spezi als netten, unkomplizierten Menschen kennengelernt. Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft. Christof
  11. Euronaut

    Avid BB5 oder BB7?

    AW: Avid BB5 oder BB7 ? habe an meiner SPM kürzlich von BB5road auf BB7mtb gewechselt (am HR): die BB7 lässt sich viel besser dosieren, die Bremskraft ist besser und gequietscht hat sie bisher nicht. Montiert in 5 Minuten. Bremshebel nicht gewechselt. Von mir ne eindeutige Empfehlung für die bb7.
  12. Euronaut

    [WIEDERGEFUNDEN] GreenMachine in Frankfurt gestohlen

    AW: [WIEDERGEFUNDEN] GreenMachine in Frankfurt gestohlen Schön, dass sie wieder zuhause ist.:) Wann machen wir die nächste Winter(pokal)-Tour von FFM nach Lohr? Gruß Christof
  13. Euronaut

    Winterpokal 2013/2014

    AW: Winterpokal 2013/2014 Den würde ich gerne noch in Anspruch nehmen :) Gruß Christof
  14. Euronaut

    200ste Organic Transit Velomobil, bald auch in Europa?

    AW: 200ste Organic Transit Velomobil, bald auch in Europa? Hier ein Link: http://www.velomobiles.co.uk/2012/12/organic-transits-elf-velomobile-on-kickstarter/ Gruß Euronaut
  15. Euronaut

    Rohloff 14G

    AW: Rohloff 14G Ein weiterer Vorteil der Nabenschaltung - gerade beim Liegerad: wenn du mal unerwartet am Berg zum stehen kommst schaltest im Stand einfach runter und weiter geht´s. Diese Situation nervt bei reinen Kettenschaltungen (geht mit im Quest manchmal so). Rohloff dran heißt für mich...
  16. Euronaut

    Kommunikationssystem

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Kommunikationssystemen/Sprechanlagen zwischen Fahrern (z.B. http://www.cardosystems.com/cardo-bk/cardo-bk-1-duo)? Gruß Christof
  17. Euronaut

    Optimierung: Gemünden-Marktbreit für VM40

    AW: Optimierung: Gemünden-Marktbreit für VM40 Also wer´s entspannt mag, dem würd ich raten von Karlburg bis Würzburg und Ochsenfurt den Mainradweg zu nehmen (Gemünden - WÜ linksmainisch, WÜ - Ochsenfurt rechtsmainisch). Ich fahr den regelmäßig mit dem VM. Keine Drängelgitter, ganz vereinzelt...
  18. Euronaut

    Scheibenbremsen - Wirbelströme ?

    Hallo Leute, weiss jemand, ob sich bei Scheibenbremsen mit durch Magnete gehaltenen Bremsbelägen ein relevanter Wirbelstrombremsen-Effekt einstellt oder sind die hierbei verwendeten Magnete zu schwach und/oder zu weit von der rotierenden Scheibe entfernt? Würde mich mal interessieren. Gruß Christof
  19. Euronaut

    Alfine 11 vs. Rohloff?

    AW: alfine 11 vs rohloff - ?? Die Rohloff schaltet auch im Winter präzise. Der Kraftaufwand zur Gangwahl (Drehgriff) ist vielleicht ne Idee schwerer, was aber auch an den Zügen liegen kann. Gruß Christof
  20. Euronaut

    Spezi 2013: Mitfahrgelegenheiten, Anfahrten etc.

    AW: Gemeinsame Liegeradfahrt von Weiterstadt zur Spezi 2013 Mal interessehalber: mit was fahrt ihr an? VM, Trike oder Einspurliegen? Ich werde wohl mit der SPM kommen.
Zurück
Oben Unten