Suchergebnisse

  1. Dambi

    Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

    Wenn du bei den Vorderrädern die Aero- Radabdeckungen montierst nach dem Reifenwechseln. Unbedingt kontrollieren ob der Reifen schleift.
  2. Dambi

    Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

    Ursprünglich waren 18 Zoll vorne. Ich habe aber 20 Zoll aufgesteckt.
  3. Dambi

    Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

    Hallo, beim Interceptor messe ich mithilfe zweier Aluprofiele die ich mit Zwingen an der Felge fixiere, und dann mit dem Rollmeter vorne und hinten am gegenüberliegenden Profiel einhänge und messung ablese. Wenn die Profiele nicht genau parallel verlaufen nehme ich einen Millimeter Vorspur. Wenn...
  4. Dambi

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Schönes Foto, und deine Leiba classik schaut auch richtig gut aus.
  5. Dambi

    Das noch Namenlose Velomobile

    Ja und nicht zu vergessen der Segeleffekt. 50 Km/h mit 0 Watt.
  6. Dambi

    Scheibenbremsen am VM?

    Ich kenne die Trommelbremsen nicht, am IC sind ja serienmäßig Scheibenbremsen dran. Aber in Radhäusern oder gar geschlossenen Radhäusern müssten die Brenscheiben und Klötze von Schmutz geschützt werden, und das kann halt die Trommel perfekt.
  7. Dambi

    Alpha W9

    Geh hör auf, dein Alpha 7 is eh top
  8. Dambi

    Solarmodule auf Velocars

    Ich denke das solche Fahrzeuge wie der Aptera richtungsweisend sind, und nicht nur eine Nische belegen.
  9. Dambi

    erledigt Suche Sachs Powerdisc Bremsklötze zum aufarbeiten.

    Ich möchte bevor meine Bremslötze am Ende sind alte Bremsträger aufarbeiten. Wenn noch jemand welche rumliegen hat wäre ich dankbar.
  10. Dambi

    Eher hoch gebautes Velomobil - gibt es das?

    Bei der Leitra komme ich heute noch ins schwärmen. War ja noch vor ein paar Jahren so eine Art Alleskönner.
  11. Dambi

    Streamliner-Form komplett folieren - wer kann helfen?

    Auf jedsen Fall benötigt man eine 3 D- Luftkanalfolie für solche Formen.
  12. Dambi

    "Curvy" Schneewittchen (M9 in Schneewittchen-Weiss)

    Danke für deinen Bericht, und die vielen Bilder.
  13. Dambi

    Erfahrungen mit dem Interceptor

    Den IC hab ich noch. Läuft immer noch super.
  14. Dambi

    Hinterradschwinge

    Also PC ist glaub ich Polycarbonat, UV, Wtterungs, kälte und hitzebeständig, schlagzäh,und nimmt keine Feuchtigkeit auf.
  15. Dambi

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Wenn da nur eine Kleinserie angedacht war ist das konstruieren einer Schwinge aus Carbon wohl zu aufwändig.
  16. Dambi

    Dualdrive 3x9 funzt auch nach Neuzusammenbau nicht

    Hallo Pinguin. Hast du die Schaltung eingestellt? Im zweiten Gang die Markierungen im Fenster der Clickbox durch verdrehen der Einstrellschraube zur Deckung bringen.
  17. Dambi

    Alpha 7 Rumänien

    So etwas gibt es nicht in unserem Universum.
  18. Dambi

    Entscheidungskriterien für Velomobile

    Der Interceptor ist auch noch erhältlich.
  19. Dambi

    MILAN SL Probefahrt in Österreich

    Der Milan SL bei bike Revolution ist schon lange verkauft.
Zurück
Oben Unten