Suchergebnisse

  1. Joerg046

    E- Bike mit Powerbank laden

    Das gehört schon zum Thema, weil Hausordnungsrelevant. Wenn man nicht von der Steckdose laden will um Ärger aus dem Weg zu gehen ist eine dicke Powerbank evtl. Der falsche Weg. Bei uns wird das in den Eigentümer Versammlungen auch immer Thematisiert, nicht wegen dem Bisschen Stromverbrauch...
  2. Joerg046

    Radsternfahrt am Sonntag, 21.4.2024

    Ich strarte da :
  3. Joerg046

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Das macht man ja (wenn überhaupt) auch am Kurveneingang, danach ist eh nix mehr zu retten ;) Das VM "zieht's" dann schon in die richtige Richtung, aber unter erheblichem Reifenverschleiss.
  4. Joerg046

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Das ist wahr. Ich hab vermutlich nicht mehr alle Tassen im Schrank :ROFLMAO: Mir hats da mehr Plomben rausgehauen als ich drin hatte, binn dann daneben ein Stück im Dreck gefahren und hab dann geeschoben. Kojaks 35-406
  5. Joerg046

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Die Fräskante ist eher auf der Straße in Baustellen. Wenn man da schräg drüber rauscht kann man sich Refen oder Felge oder Beides ruinieren.
  6. Joerg046

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Oder effektvoll das innere Vorderrrad kurz anquietschen kann um eine Kurve die man zu schnell angefahren hat doch noch irgendwie Lackschonend zu schaffen :ROFLMAO:
  7. Joerg046

    Radsternfahrt am Sonntag, 21.4.2024

    Die Radsternfahrt am Sonntag, 21.4.2024 geht wieder über ein gesperrtes Stück Autobahn Quasi wieder als Warmup zu Spezi eine Woche später. Wer ist dabei ? https://muenchen.adfc.de/sternfahrt
  8. Joerg046

    M9 Bremsen

    Am Venushügel mach ich was Anderes, ohne Velomobil :ROFLMAO:
  9. Joerg046

    M9 Bremsen

    Was man auch noch beachten sollte ist das Wetter: Wenns ein sehr warmer Tag ist (so ab ca. 400°C im nicht vorhandenen Schatten) kann die Bremse gar nicht mehr abkühlen und verglast schon bei der ersten Bremsung. Erlebt hab ich das aber noch nicht :ROFLMAO:
  10. Joerg046

    M9 Bremsen

    Da ich annehme daß das derselbe Hügel ist (von Bayern kommend nach Innsbruck runter, also gegenüber vom Brenner): Die Abfahrt ist für alles mögliche gesperrt. Überall Schilder und Notbremsbuchten im oberen Teil. Da hab ich auch schon viele (Scheiben)Bremsen stinken lassen: Wohnmobil MTB Tandem...
  11. Joerg046

    M9 Bremsen

    Ich glaube ja eher dass das mit den Reifen zu tun hat. Vielleicht hilft es ja wenn wir endlich mal einen Reifenvergleichsthread aufmachen, oder gabs sowas schon mal?
  12. Joerg046

    M9 Bremsen

    Die hingen bei manchen tatsächlich baumelnd am Rangiergriff, bei den meisten aber an der Seite. Es geht mir auch gar nicht um die technische Ausführung der Aerobremse sondern darum, dass die Unruhe ins Fahrwerk bringt wenn die zuweit hinten ist. Die muss wenn dann auf die Höhe der Vorderachse...
  13. Joerg046

    M9 Bremsen

    Eher nicht, das reisst auf schnellen Abfahrten ordentlich am Heck. Auf der ROAM 2011 hatten manche so kleine Bremsfallschirmchen am Heck bei den ersten Abfahrten, die haben die schnell wieder eingesammelt weils lebensgefährlich war. Hinter den Vorderrädern wars besser, aber insgesamt...
  14. Joerg046

    M9 Bremsen

    Da würde ich vor der Abfahrt alle 4 Wartungsdeckel einsammeln und innenreinlegen. Das versaut die Aerodynamik ordentlich und bei den Bremsen ziehts dann auch frisch durch. Das kostet nix , kein Geld und kein Mehrgewicht. Nur ein paar km/h Topspeed, aber das ist ja der Vorteil in dieser...
  15. Joerg046

    M9 Bremsen

    Wie hoch war denn die und vor Allem: Wo ? In den Alpen ist das "Laufenlassen" ja z. B. deutlich Risikoreicher als auf einem Highway in den Rockies, egal mit welchem Fahrzeug.
  16. Joerg046

    Extras für die 9er Serie

    Bin mit dem DeLorean gerade eben Morgen vorbeigefahren. Ich will jetzt das RennAlltagsDach, auch wenn das andere luftiger ist. Danke Timon fürs herzeigen verschiedener Dächer
  17. Joerg046

    Extras für die 9er Serie

    Dann ströme ich mal Morgen bei dir vorbei
  18. Joerg046

    Extras für die 9er Serie

    Ja, der frägt ja welche ich will, 1st World Problems :ROFLMAO:
  19. Joerg046

    Extras für die 9er Serie

    Naja, von Außen wackelig reingefilmt. Ich werds trotzdem bestellen. Die Informationslage wird da für die lästige Kundschaft eher dünn gehalten, alles muss man sich an 13 verschiedenen Stellen zusammen suchen. Es gibt nirgendswo eine Übersicht mit Bildern was bestellbar ist. Dafür sind die...
  20. Joerg046

    Extras für die 9er Serie

    Und das RennAlltagsDach von innen ?
Zurück
Oben Unten