Suchergebnisse

  1. visafan

    erledigt Kettenblatt 60Z

    Verkaufe hier ein Kettenblatt mit 60 Zähnen, welches ich mir einmal zum Experimentieren gebraucht gekauft habe. Hersteller: Alligt Variante: 60 Zähne mit 130mm Lochkreis und einseitigem Kettenschutz, ohne Steighilfen Farbe: Schwarz Laufleistung: Etwa 2000km Preis: 45€ inkl Versand oder Abholung...
  2. visafan

    erledigt ICE VTX leicht und schnell

    Ich verkaufe hier mein ICE VTX, welches mir bei der HPV Weltmeisterschaft 2017 in der Kategorie Trike alle Titel ermoeglichte. Das "Preisgeld" war ein Massrahmen, weshalb das VTX leider weichen muss. Das Trike wurde 2012 vom Vorbesitzer gekauft und war urspruenglich ein Vortex. 2014 hat der...
  3. visafan

    Blindnietmuttern in Sitzwange?

    Servus, hat schon mal jemand versucht, mit Hilfe von Blindnietmuttern Flaschenhalter an den Sitzwangen eines Sitzes zu befestigen? Ich will zwei Flaschenhalter am Sitz befestigen und bevor ich mit 2K-Kleber herumbastele, ist mir eingefallen, dass es auch andere, wiederverwendbare Möglichkeiten...
  4. visafan

    Optima Lynx Dämpferlänge

    Meine Freundin ist seit mittlerweile 3 Jahren im Besitz eines Optima Lynx. Wird zwar meist als Stadtradl mit "Aha"-Effekt benutzt, manchmal kann ich sie jedoch auch für längere Strecken überreden. Bei der Vorbereitung zur RTF morgen (Erdinger Holzland, 70km mit 400hm) habe ich mir mal den...
  5. visafan

    Liegeradtransport im Auto?

    Mein Studium ist fertig und jobbedingt brauche ich zumindest übergangsweise eine Blechkiste zum Pendeln, bis eine neue Wohnung gefunden ist. Ich würde aber gerne aus der Not eine Tugend machen und mir gleich ein Auto anschaffen, in das möglichst ohne großes Zerlegen mein Performer Highracer...
  6. visafan

    Liegeradrennen in Bayern

    Nürnberger Altstadtrennen, 24h von Kelheim... beides nicht mehr für Liegeräder erlaubt. Was für Veranstaltungen gibt es noch in Bayern, bei denen man sich mit anderen Liegern oder Rennrädern messen kann, ohne halb Deutschland durchqueren zu müssen? Oder einfach nur mal eine gewisse Zeit auf...
  7. visafan

    Rennen Nürnberger Altstadtrennen 2015: Keine Lieger mehr

    Gerade hier gelesen: Das war es dann wohl mit den Liegerad-Events in Bayern. Erst wurde uns Kelheim verwehrt und jetzt werden wir aus dem letzten "richtigen" Rennen in Bayern rausgeworfen. Was bleibt noch übrig? Kleine Events wie das BZF in Walting, wo man geduldet wird und natürlich viele...
  8. visafan

    Kapazität Umwerfer Microshift R439

    Servus, hat jemand Erfahrungen mit dem bei Liegerädern recht beliebten Umwerfer R439 von Microshift gemacht? Im Speziellen würde mich interessieren, welche Kapazität damit noch schaltbar ist. Persönlich habe ich schon 52-39-30 damit getestet und 50-34 macht er auch locker mit. Bei meiner...
  9. visafan

    erledigt Suche/Tausche Kettenblätter

    Hallo, ich bin durch Zufall an ein Kettenblatt mit 60 Zähnen und Kettenschutz von Alligt gekommen mit 130mm Lochkreis. Leider reicht die Kapazität meines Umwerfers dafür nicht aus, weshalb: - ich das 60er Kettenblatt mit 130mm BCD gegen eines mit etwas weniger Zähnen (55 bis 57) und bevorzugt...
  10. visafan

    Liegerad-WM 2014 Mitfahrgelegenheiten

    Servus, in 4 Monaten ist die Liegerad-WM, bei der ich dieses Jahr das erste Mal teilnehmen will und langsam mache ich mir Gedanken darüber, was noch alles geplant werden muss. Das größte Fragezeichen mangels eigenem Auto ist: Wie komme ich hin? (Am besten auch noch flott und günstig ;)) Das...
  11. visafan

    Diagnose: Belastungsasthma?

    Hallo Forum, seitdem ich vermehrt Fahrrad fahre, habe ich nach längerer, etwas härterer Belastung (ab 2h) und gewissen Bedingungen (z.B. kalte, trockene Luft oder viel Pollenflug) nach dem Training ein Brennen in der Lunge bemerkt. Da es nicht weiter störend war, war ich auch nie beim Arzt, da...
  12. visafan

    Das Team der Verstoßenen... Kelheim 2014

    Servus, nachdem das 24h-Rennen von Kelheim ab jetzt für Liegeräder ausfällt, würde mich interessieren, wer vielleicht mit dem Rennrad dabei wäre. dooxie hat mit seinem alten 12kg-Stahlrenner Interesse bekundet und unsere letztjährigen Unterstützer von der Caritas-Fahrradwerkstatt Ingolstadt...
  13. visafan

    erledigt Optima Schaltauge

    Servus Forum, heute früh ist meine Freundin mit ihrem geliebten Optima Lynx gestürzt. Bis auf einen blauen Fleck ist ihr nichts passiert, dafür hat das Schaltauge mehr als nur ein bisschen was abbekommen ;) Hat jemand ein Schaltauge für etwas ältere Optima Liegeräder übrig? Baujahr ist 2002...
  14. visafan

    erledigt Azub Taschen (altes Touristic Set)

    Servus, verkaufe hier meine Liegeradtaschen "Azub Touristic Set". Verkaufsgrund: Wegen Umstieg von Optima Stinger (passten perfekt) zum Performer Highracer mit richtigem Gepäckträger und Ortliebtaschen ;) Zustand: Ein paar Gebrauchsspuren vorhanden, im großen und ganzen aber sehr gut! Das Set...
  15. visafan

    Für die Highracer unter euch: Reifen

    Bei rose habe ich gerade entdeckt, dass es die Conti GP4000 und GP4000S in allen Größen und Farben (von 23-571 bis 20-622) zwischen 13,97 und 14,97€ gibt. Normalpreis im Internet: ab 50€ das Paar :eek: Klick mich! Grüße
  16. visafan

    Wer hat Erfahrung mit MG-Tiller oder...

    ...wie ich auszog und das Schlangenlinien fahren neu entdeckte :D Servus! Wenn man krankheitsbedingt 2 Wochen Radlpause machen soll/muss kann man doch die Zeit auch nutzen und etwas am Fahrrad herumbasteln. 9-fach SRAM durch 10-fach Shimano ersetzt, von 3-fach auf Kompakt umgebaut...
  17. visafan

    erledigt Sram X0 Schaltwerk und X0 Gripshift 9-fach, Kassetten

    Servus, verkaufe hier einige Schaltungskomponenten wegen Umrüstung auf Lenkerendschalthebel und gleichzeitig 10-fach: Sram X0 Schaltwerk für 9-fach 7 Monate und 5500km alt, nur auf der Straße gefahren Langer Käfig mit 45Z Kapazität, genau 200g leicht Kleine Abschürfung am Parallelogramm...
  18. visafan

    erledigt speziellen Vorbau

    Servus, ich will bei meinem Highracer einen MG-Tiller testen. Das Problem: Der längenverstellbare Vorbau von Performer (eigentlich für UdK) ist zu kurz und hat mit 45° einen zu großen Winkel. Wo bekommt man günstig (<50€) einen Ahead-Vorbau zwischen 35 und 40° und etwa 30cm Länge her mit 25mm...
  19. visafan

    erledigt Semitieflieger Optima Stinger

    Hallo Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, auf einen ungefederten High Racer umzusteigen, steht ab jetzt mein Optima Stinger hier zum Verkauf. Ich habe den Stinger vor einem Jahr aus zweiter Hand als Einstiegsliegerad erworben und für Trainingsfahrten und Eintagestouren benutzt und das...
  20. visafan

    Optima High Baron 1695€

    Gerade auf der Optima-HP entdeckt: http://www.optimabikes.com/en/support/news/95-october-concept-deal Die Frage ist, wie gut/schlecht ist die Ausstattung? Wäre fast daran interessiert :D Grüße, Stefan
Zurück
Oben Unten