Suchergebnisse

  1. Trehjuling

    Unfall mit Velomobil

    @Christoph Moder - gute Besserung, Christoph!
  2. Trehjuling

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Trehjuling in Norwegen (etwa 50 km nordöstlich von Oslo) ist stolzer Besitzer des Evo-K von Troytec. Bin grad dabei, es für den Frühling klarzumachen...
  3. Trehjuling

    Produktion der Leitra eingestellt - Widerspruch von C. G. Rasmussen

    Passend zum Thema: C.G. Rasmussen auf der diesjährigen SPEZI. Inzwischen ist er 82 Jahre alt und (siehe oben) noch immer aktiv, nur die langen LEITRA-Touren von Dänemark sind inzwischen etwas anstrengend und zeitraubend.
  4. Trehjuling

    erledigt Evo Ks -Top Edition-

    Du hast ne PM...
  5. Trehjuling

    Velomobil mit Vorderradlenkung + Vorderradantrieb?

    Apropos Freilauf: In der Tat hatten das russische Trike (und sein Vorläufer, das A.S. Engineering S-327) zwei Freiläufe, je eins pro Rad, nämlich eingebaut im aufschraubbaren Deckel in den Trommelbremsen. So ein Trike steht bei mir in der Garage ;-) Vielleicht kann ich beizeiten mal ein paar...
  6. Trehjuling

    Haube auf beim Dachtransport?

    Evo K von München nach Oslo ohne Haube! Und die Radkappen flogen schon bei Tempo 50 ab. Na, dann eben ohne...
  7. Trehjuling

    Gibt es ein K nördlich von Bremen?

    Ja gibt es. Mein K steht in Hønefoss, 50 km nordwestlich von Oslo. Aber Spaß beiseite: Der Großteil meiner Familie wohnt in Hamburg, bin öfter mal da. Eventuell komme ich im Herbst nochmal runter... Bin recht klein, 1,72. Dementsprechend kurze Beine. Schulterbreite 48 cm - im K ist da noch...
  8. Trehjuling

    Unterwegs: GBSR 2014

    Ein Porträt der "Christbaumkugel", wie sie am Hafen in Stockholm City steht (Blasieholmen hamn).
  9. Trehjuling

    Umwerfer Evo-Ks: Welchen? Wie?

    Hier mal ein Bild vom fertig eingebauten Mountain Drive (155er Kurbelarme) mit Umwerfer (Deore XT) und 60er/39er Zahnrad. Das Schalten funktioniert ohne Last, wenn man vorsichtig die Kurbelarme dreht - werde noch ein/zwei Steigschrauben ans große Zahnrad bauen. Der Umwerferhalter ist aus Alu...
  10. Trehjuling

    Umwerfer Evo-Ks: Welchen? Wie?

    Das war jetzt ein bißchen Off-Topic. Wie schon madeba in einem anderen Thread erwähnte: "da das MD eine 2.5fache Untersetzung liefert, musst Du bei 12-32 hinten komplett die Kette von links nach rechts werfen, um einen einigermaßen sauberen Übergang bei der Übersetzung zu bekommen. Du fährst im...
  11. Trehjuling

    Umwerfer Evo-Ks: Welchen? Wie?

    Hallo Nils, das K wog vorm Umrüsten auf Mountain Drive 23,9 kg. Also immer noch viiiel leichter als mein Quest (das jetzt in Dänemark auf der Strecke Maribo-Rødby eingesetzt wird ;-) ). Mache nächste Woche mit meinem jüngsten (Sohn) ne Tour an Dänemarks Westküste entlang runter nach Hamburg...
  12. Trehjuling

    Umwerfer Evo-Ks: Welchen? Wie?

    Hallo Christoph - bin gerade dabei meinem Evo K einen Mountain Drive und (!) Umwerfer zu verpassen. Der Mountain Drive ist schon drin. Bericht folgt in den nächsten Tagen.
  13. Trehjuling

    Unterwegs: GBSR 2014

    Allen Velomobilisten auf Tour gute Fahrt :-) Habe vor, am Samstag die Tour in Stockholm zu besuchen. Wenn irgendwelche Spezialwerkzeuge oder Ersatzteile gebraucht werden, kann ich versuchen, sie hier in Oslo zu bekommen. Bitte per PM Kontakt aufnehmen... LG Mekio
  14. Trehjuling

    erledigt EVO K Vollcarbon-Hybrid

    Jepp, ein Frühstücksbesuch bei Christoph in Fornebu hat auch zu der Entscheidung fürs K beigetragen ;-)
  15. Trehjuling

    erledigt EVO K Vollcarbon-Hybrid

    Das K hat einen neuen Besitzer und ist auf dem Weg nach Oslo/Norwegen :-)
  16. Trehjuling

    Wie montiert man den vorderen Werfer richtig?

    Ich hatte ein 26er Zahnrad als kleinstes vorn, dann 42 und 53 als größtes. Von klein auf groß ist das genau der "erlaubte" 27-Zähne-Sprung, und der funktionierte ohne Probleme - allerdings erst nach dem Umrüsten auf 155 mm Kurbeln und Pedale fürs KEO Look System - die mit den Zentimeter-hohen...
  17. Trehjuling

    Wie montiert man den vorderen Werfer richtig?

    Na, an meinem Quest hatte ich nur einen Exzenter-Block. Der war mit einer Madenschraube am Alumast befestigt. Dieser Block kann hoch und runter bewegt werden und durch sein exzentrisches Loch dient er dazu, den Umwerfer parallel zu verschieben. Dabei bewegt der Umwerfer sich aber gleichzeitig...
  18. Trehjuling

    erledigt Evo K oder Ks

    Laut Besitzer ist es von velomobilcenter.dk an mehreren Stellen der Karosserie verstärkt, damit es die Belastung von Rohloff plus Motor aushält. Motor übrigens 500 W. Elegante dreifache LED Blinker a la Quest und doppelte Lupine vorn - also "Fernlicht" und "Abblendlicht".
  19. Trehjuling

    erledigt Evo K oder Ks

    Das habe ich mir bereits angeschaut. Festpreis 14000 Euro!
  20. Trehjuling

    erledigt Evo K oder Ks

    Bin auf der Suche nach einem Velomobil der Marke Beyss, Typ Evo K oder Evo Ks. Gleich mehrere Eigenschaften wären günstig: 1. Einstellbar für geringe Beinlänge - 100 cm von hinterer Kante Sitzkuhle bis Pedal in vorderer Stellung. 2. Kassette mit 11/36 für bergige Gegend (Südnorwegen). 3. Vorne...
Zurück
Oben Unten