Suchergebnisse

  1. Alex SLK

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Heute war es mir möglich unser Adventure zu wiegen... Ice Adventure HD hardtail 20"/26" vorn Durano Plus 28-406 falt. / hinten Marathon 32-559 Draht Dualdrive 3x8 Gepäckträger, Schutzblech, Trinkflaschenhalter, Fahne, Umwerferrohr, Parkbremse, Spiegel, Kopfstütze, Netzsitz, Akkubeleuchtung mit...
  2. Alex SLK

    ICE Sprint (X), Gewicht, Sitz, Rohloff, Fahrradtaschen, Rücklicht

    Ich nutze ein Ice Sprint X kann aber nicht alle Fragen beantworten Ich habe alle Leichtbauoptionen "ab Werk" genutzt. Ob das beim Fahren zu merken ist kann ich nicht beurteilen aber über Treppen laufend und um 3 Ecken ist es gegenüber dem Ice Adventure meiner Frau deutlich spürbar. Der...
  3. Alex SLK

    Rücklicht Lineo von Spanninga. Erfahrungen?

    Ich hab es, fand den Lichtstreifen cool. Batterieversion mit Sensor. Mir ist es noch zu dick aufbauend. Die angegebene Batterielaufzeit kann man mindestens halbieren. Dauerregen über Stunden machte bisher keine Probleme.
  4. Alex SLK

    Reifen ablagern

    My 2 Cents zum Unterthema Risse im Reifen, seit einigen Jahren darf kein(oder weniger) Ruß mehr verwendet werden bei der Reifenherstellung, dadurch bedingt schnelleres altern der Gummis, in UK gibt es die rußhaltigen (Risse freien) aber die Einfuhr ist umständlich.
  5. Alex SLK

    Fahrradschlauch

    Wenn Felge iO dann Felgenband noch prüfen. Sitzt es korrekt? Verformt? Scharfe Kante am Felgenband? Wie montierst Du den Schlauch? Detailierte Beschreibung kann hier Aufschluss über Montagefehler geben! Welche Reifengröße nutzt Du ? Welche Größenangabe hat der Schlauch?
  6. Alex SLK

    Das ewige nervtötende Gerappel am Bremshebel

    Ein mir bekannter Venom Fahrer hat stärkere Federn aus der Kramkiste benutzt und diese über die originale Feder gezogen. Seitdem ist mehr Kraft beim einrasten nötig, aber funktioniert tadellos.
  7. Alex SLK

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. So filigran isser gar nich. Beulen kenne ich auch bei 9-10 bar. ob da auch die Felgenbreite ne Rolle spielt? Hatte ihn auf 13er und 15er.
  8. Alex SLK

    Wir warten auf unser Trike ...

    Sooo, da isses endlich. Auf die schnelle mal ein Bild im noch unfertigen Zustand. Für Graslandschaft oder Panorama war keine Zeit, der Bastelkeller ruft :D
  9. Alex SLK

    Schmale Schutzbleche für 26'' 559 ?

    Hallo, http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=5288350000&RACEBLADE SET karbonoptik http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=5289300000&RACEBLADE XL SET schwarz
  10. Alex SLK

    erledigt 38T 39T 40T Kettenblatt 130 Lochkreis 76,4 Lochabstand

    Hallo, eines der oben genannten Blätter würde mir schon genügen. Neu bis etwas gebraucht wäre ok. Da es erstmal zum experimentieren sein soll, würde ich gern unter 50€ bleiben wollen. Grüße Alex
  11. Alex SLK

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Freihand neige ich dazu schief zu halten das ist echt ein Problem. In Kurven mag das ja passen :D aber auf der Geraden siehts panne aus xD. Dachte schon über ne Handschlaufenkonstruktion nach.
  12. Alex SLK

    Ahead Steuerkopf am Baron nachstellen

    Oben im Text wurde genannt - die Kralle tiefer einzuschlagen("Hämmern") damit sie wieder halt findet und man das Spiel einstellen kann. "Kralle" in Gabelschaft http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/6/MB_0110_FedergabelABC_B_H_MG_9040.jpg Diese "Kralle" wird so zum Beispiel...
  13. Alex SLK

    traix x 24 optimieren ?

    Carbonsitz könnte noch einige hundert Gramm bringen. Der Dämpfer ist echt ein schwerer Klumpen, den mußt du mal im Vergleich mit einem Luftdämpfer in der Hand haben. Ständer weg lassen???
  14. Alex SLK

    Wir warten auf unser Trike ...

    Auch hier wird in den nächsten Wochen ein Sprint X 26 erwartet.
  15. Alex SLK

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Hallo, da reih ich mich mit ein. Bis jetzt hab ich nur Freihandaufnahmen mit der Drift HD Ghost S gemacht. Mal hier und da ne Weile hingehalten um unterschiedliche Perspektiven zu testen. Am Schluss war dann immer die Frage wie festmachen???
  16. Alex SLK

    erledigt 28" Highracer/Midracer

    Verkauft! Kann dann geschlossen werden. Großen Dank an das Forum und allen Interessierten.
  17. Alex SLK

    erledigt 28" Highracer/Midracer

    Nachtrag: Die Auslegerlänge wurde erfragt. Ich hab nun gemessen. Von meiner Klemmposition (siehe Fotos oben) aus hat der Ausleger noch 24-25 cm Restlänge. Ich weiß die Mindestklemmlänge nicht, denke aber das 10 cm auf jeden Fall herausgezogen werden können. Ich (Sitzriese) bin 182 cm groß und...
  18. Alex SLK

    erledigt 28" Highracer/Midracer

    Hallo, zum Verkauf steht der grüne ungefederte Prototyp von BuS Velomo / Patrick Hagemann / Jack Lee. Ich bin dem Forenfluch verfallen ein neues Spielzeug haben zu wollen und für 2 ist halt kein Platz (meint eine Stimme hier :rolleyes:). Im Forum mit Bildern zu finden unter...
  19. Alex SLK

    Leichtes Stahlrad für meinen Sohn

    Soll echt nur der Preis ein Grund für schwere Räder sein? Ich ging immer davon aus (ohne es je gehört zu haben), dass Kinderräder massiv ausgelegt werden weil Kids ein Fahrrad meist rabiat behandeln. Mein Neffe ist das beste Beispiel, der bremst nicht sondern rollt gegen Bordstein oder Hauswand...
  20. Alex SLK

    Liegerad für Trike verkaufen?

    Ich schließe mich den beiden an, Platz ist begrenzt verfügbar, und meine Frau fährt Trike auch gern ohne Hast den Berg hoch. Bei 5-7 km/h ist das mit dem Midracer durchaus anstrengend nicht vom Rad zu fallen. Drum tendiere auch ich zum Trike.
Zurück
Oben Unten