Suchergebnisse

  1. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Tatsächlich seit Wochen ein Zeit- und Wetterfenster zusammen gefunden und ab mit Sohnemann an die Nagold. amWehr konnte man schön sehen wie selbst ein Intakter Fußball am Wehr der hier schon leider tödlichen Rückströmung nicht widerstehen konnte. Die Zeit voll verpennt ging es ohne Licht im...
  2. cyclestar

    Black Friday, Black Week und Co - typische Scheinangebote

    Ich glaube ich bin aus dem letzten Jahrtausend, und wenn jemand zu mir sagt, ich mach dir ein gutes Angebot, dann hat es früher auch meist gepasst. Das ist heute nicht mehr so häufig, und ich meide daher die Geschäfte, die dabei andere Werte haben. Aber das ist meine persönliche Bewertung...
  3. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hi Tom, ich liebe lange Skisocken und die Tourenklickschuhe von Shimano. Die Kombi benutze ich seit 1997 (natürlich neue Socken und Schuhe immer mal wieder) auf den alpenüberquerungen und 90% der Touren das ganze Jahr über. Im Schwarzwald mit Sohnemann sind manche Abstecher damit definitiv...
  4. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hoffe es waren nicht zuviele Bilder, aber die Runde begeistert mich jedesmal.... gute Fahrt an alle Leser...
  5. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    weiter zum Hohlohturm über den Pass "Schwarzmiss". Tolle Passauswahl unter https://www.quaeldich.de/regionen/schwarzwald/paesse/ laut Zählung des Sohnemannes 158 Stufen... und ein ausblick auf die "Waldautobahnen" vom Turm ging es zum Hochmoor teilweise auf Holzbohlensteg...
  6. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Über diverse Aussichtspunkte geht wellig es zur Hahnenfalzhütte (die Wanderwegoption geht nur mit einem MTB, und nicht am WE) an der Hütte gibt es eine "Quelle" (wird dahin gepumpt...). Ich trinke es, offiziell natürlich nicht überwacht und somit kein Trinkwasser. Weiter geht es bergauf...
  7. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Etwas verspätet : Endlich konnte ich meiner Familie eine meiner schönsten Touren zeigen: Dobel- Westweg-Hahnfalzhütte-Kreuzlehütte-Hohlohturm-Hohlohsee-Skilifte Kaltenbronn und auf der Ostseite zurück. Zu jeder Jahreszeit top, wenn man einen klaren Tag hat und die Aussicht genießen kann - auch...
  8. cyclestar

    Black Friday, Black Week und Co - typische Scheinangebote

    Hi, die "Schnäppchentage nähern sich und die ersten "Angebote", welche bei genauem Hinsehen sogar teurer als regulär sind. Mal Sehen, ob Ihr auch solche "schnapper" findet.... Hier kostet eine Tasche mehr als die Hälfte ....
  9. cyclestar

    Lange Touren mit ICE Sprint X26

    kurze Rückmeldung: CCU 42-559 hat real minimal weniger Grip auf Schotterwegals Conti Race King. Beim up und liegerad hatte ich da andere Erahrungen gemacht. Race king geht auf trockner strasse bei mir bis 20% und auf feuchter strasse bis an 15% (beide Steigungen sind Schilderangaben), auf...
  10. cyclestar

    Reifen mit mehr Grip für Kurvenfahrten auf der Liege

    Ich benutze für Schotter vorne Conti cross King 50-406 (sehr günstig) und hinten Race King 50-559. Halt und Bremskraft sind für mich im Wald am Besten/ausreichend. Der rollwiderstand ist aktuell der kleinste Widerstand, gegen den ich Radfahre;)
  11. cyclestar

    Die Arcadia, mein neues ICE Full Fat

    Hallo Windfisch, schön deine begeisterung aus den texten herauszulesen und optisch sieht es echt gut aus. Wenn Du mal in einer Gegend mit Bergen fährst, würde mich interessieren, wie es ich mit dem trike bei 12-15% Steigung auf Schotterwegen/losem untergrund hochfährt. Oder gibt es sowas evtl...
  12. cyclestar

    Vergleich (Renn)rad - Liegetrike in Sachen Federung

    Meine Eindrücke: LR Das Bacchetta mit Netzsitz oder Flux Holzsitz und 2lagiger Matte war ausreichend komfortabel aud Radwegen und guten Waldautobahnen. Holprige Stellen oder Wurzeln/Kanten schluckt die Speedmachine besser mit Carbonsitz und gleicher Matte sowie alle Aufbauten mit 50er Reifen...
  13. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Nur eine kurze Runde zum Spaß von Monakam über Schellbronn ins Nagoldtal und wieder hoch. 21 km mit 360hm und 15,5 km/h Schnitt. Der Motor kämpft, aber die Seele freut sich einfach. Blick ins Nagoldtalsperre von alter Schellbronner Straße (hinab)
  14. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Da mein Sohn die letzten Monate auf den Papa und etwas MTB verzichten musste und ich wieder in die MTB Schuhe passte, dachte ich mir, ich sehe mal was die SPM mit mir kann.... Monakam über Wanderweg (Singletrail) nach Schellbronn und zum Hohenwarter Aussichtsturm, dann über Waldwege und...
  15. cyclestar

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Kennenlernen mit dem ICE-Sprint - meine erste Tour > 20km :-) mit dem trike. Von Monakam geht es über Waldwege und Strasse nach Hamberg und auf meiner ersten schnellen Abfahrt (52 km/h) wedelte die Fahne schon sehr... Im Würmtal verläuft ein schöner Radtourenweg - oft direkt am Flüßchen...
  16. cyclestar

    Lange Touren mit ICE Sprint X26

    Danke für die Reifentipps. Je nach Gesundheitsfortschritt teste ich mich mal durch. Habe aktuell viele mögliche Reifen noch von meinen Rädern und wenn die alle nicht so gut sind, werde ich deine probieren. Die kannte ich bisher gar nicht.
  17. cyclestar

    Lange Touren mit ICE Sprint X26

    Aktuell bin ich auf der ungefederten Version unterwegs. Reifen Schwalbe Marathon plus ( vorne 35, hinten 40) an allen 3 Rädern. 2 Touren von 7 km und 17 km. Auf feuchten Schotterwaldweg ab 10% rutscht Hinterraddurch, durch möglichst gleichmäßiges Treten etwas weniger Schlupf. Auf nasser...
  18. cyclestar

    Rennradschaltbremshebel an Trike

    Danke Henri, jetzt habe ich den Gedankenknoten verstanden:):X3:
  19. cyclestar

    Rennradschaltbremshebel an Trike

    Hallo Henri, dachte ich auch, aber auf den Bildern von HP und ICE stehen die Bremsgriffe soweit nach vorne, dass die genauso „ störend“ Sein müssten? Je nach meiner Genesung muss ich mich mit mehrspurigen Rädern anfreunden und überlege daher meinen Teilefundus zu verwenden.
  20. cyclestar

    Rennradschaltbremshebel an Trike

    Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen Hinweis geben, warum an den "senkrechten" Lankern der Trikes mit untenlenkung keine Rennradbremsschalthebel verbaut werden. Das sollte doch ergonosch wie beim Greifen im Bogen am Rennrad sein und es würde nicht immer der Dreck von oben in...
Zurück
Oben Unten