Suchergebnisse

  1. Albu

    Liegeradstammtisch der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

    Hallo Liegeradfreude, findet am 28.07. der Stammtisch statt, oder ist Sommerpause. Plane eine Tour und würde die dann so planen , dass ich teilnehmen könnte. Gruß Albrecht
  2. Albu

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

    Ich hab mir den 18.06 freigehalten. Jetzt brauch ich nur noch die Zielkoordinaten.;) Am liebsten würde ich mit dem Trike anreisen. Gruß Albrecht
  3. Albu

    Gesichtet-Thread

    Jetzt hab ich auch endlich Mal ein sonst unsichtbares Gefährt ( Velomobil ) in freier Wildbahn gesichtet. Gestern ca. 15:00-15:30 Uhr auf der L3113 zwischen Mörfelden und Gräfenhausen und kurze Zeit später in Gräfenhausen ein gelb weißes Velomobil (DF) . War mit einem nicht muskelbetriebenem...
  4. Albu

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    Hallo Christian, hast ne PN. Gruß Albrecht
  5. Albu

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

    Christian, Du kommst doch fast bei mir vorbei. Können gerne zusammen fahren. Rest gerne per PN. Gruß Albrecht
  6. Albu

    HP Scorpion 20"; DD3 macht Quietschgeräusche

    Hallo, bist Du sicher das es von der DD3 kommt. Könnte auch von den Schaltrollen am Schaltwerk kommen. Wenn die trocken sind quitschen die auch gerne. Besonders die, welche keine Kugellager haben. Dann reicht am Anfang auch oft ein Gang höher oder niedriger und das quitschen ist weg. Bevor Du...
  7. Albu

    Nabendynamo "zweckentfremdet" über Kette antreiben, geht das?

    Ich mach es kurz. Aus eigener Erfahrung, vergiss alles mit Kette. Die Vibrationen durch die Pole sind einfach nervig. Ich hatte den Antrieb über einen Zahnriemen realisiert und das war Top. Zahnräder kannste zB. 3D drucken. Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum...
  8. Albu

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

    Bin heute passend zu Fastnacht verkleidet zum Imbiss nach Budenheim, da ja Insiderwissen gefordert wurde.:cool: Hier der Biergarten. Geöffnet wieder ab Ostern. Bei gutem Wetter könnte man allerdings die Getränke und Speisen aus dem gegenüberliegenden Imbiss holen und sich dort hinsetzen...
  9. Albu

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

    Moin, ja habe ( hatte ) eh vor mal zum Rheinhesen-Treffen zu kommen. Bisher hat es auf Grund der Entfernung nie geklappt. Vom Ruhrpott mal eben zum Kloppberg ist dann doch etwas weit für eine Tagestour.;) Also Treffen ist fest eingeplant. Gruß Albrecht
  10. Albu

    Treffen am 15.01 im Schlucht Hof Kleinostheim

    Sofern ich nicht vom Blitz getroffen werde, auf allen Reifen einen Platten habe, komme ich auch.:)
  11. Albu

    Kettwiesel Alu: Wie passe ich den Kettenschutzrohr-Halter an das neue Kettenblatt an?

    So wie Eckhard und Wieselwilli schon geschrieben haben. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine innensechskantschraube ist welche dort verbaut wurde. Bei Kreuz den passenden Schraubendreher nehmen und leicht schräg ansetzen. Großes Anzugsmoment ist aber auch nicht erforderlich...
  12. Albu

    Kettwiesel Alu: Wie passe ich den Kettenschutzrohr-Halter an das neue Kettenblatt an?

    Hallo Manfred, Du musst die Schraube in Bild 2 lösen, dann kannst Du den Halter für das Schutzrohr , in deinem Fall gegen den Uhrzeiger verdrehen. Schraube wieder festziehen und sich freuen.:sneaky: Habe ich auch schon gemacht, allerdings andersrum. Von kleinem auf großes Kettenblatt. Gruß Albrecht
  13. Albu

    Treffen am 15.01 im Schlucht Hof Kleinostheim

    Ich hebe Mal ganz vorsichtg den Finger. Im Brauhaus in Seligenstadt war es doch auch immer schön. Falls noch nach Lokalitäten gesucht wird. Gruß Albrecht
  14. Albu

    15. Triketreffen 18.-21.05.2023

    Komme auch und hab mich in die Liste eingetragen. Da ich auf eigener Achse anreise, ergibt sich ja evtl.die Möglichkeit dies gemeinsam zu machen. Gruß Albrecht
  15. Albu

    erledigt Kettwiesel Anhängerkupplung

    Moin Cmoll, ich frag mal den Besitzer eines Kettwiesels welcher so eine Tandemkupplung hat und nicht (mehr) nutzt ob er sie verkaufen möchte. Geb Dir dann Bescheid. Gruß Albrecht
  16. Albu

    erledigt Kettwiesel Anhängerkupplung

    Hallo, welche Aufnahme hat den Dein Kettwiesel. Die mit den 2 Löchern an dem angeschweißten Blech oder die Zentralbohrung im Rahmen? Gruß Albrecht
  17. Albu

    Stromerzeugung im/mit VM

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/nabenschaltung-und-nabendynamo.32060/#post-431653 hat bei mir bis zur Zerstörung des Mangos in Verbindung mit einem Forumslader mehrere 10 tk funktioniert. Hatte auch auf der Nordkapptour immer Strom für Navi und Handy. Gru0 Albrecht
  18. Albu

    erledigt Sinner Mango Plus (?)

    Hast ne PN Gruß Albrecht
  19. Albu

    Nordkapptour 2018

    Hallo Krischan, ja ich war es, der auf dem Kjeragbolten stand und Dir auch Bilder von den Lofoten gezeigt hat. Zu den Reifen. Ich empfehle Dir Marathon, die normalen. Hatte ich auch. Hielten die ganzen 12743km ohne Platten. In Schweden gabs öfters Asphaltfreie Abschnitte. Bei Regen bestimmt...
Zurück
Oben Unten