Suchergebnisse

  1. Manuel

    erledigt 2x Durano 28-406 Draht (nicht faltbar)

    Hallo, habe aufgrund "Fehlbestellung" noch 2 Duranos 20" Drahtreifen rumliegen. Die Reifen sind noch "OVP" und absolut unbenutzt, dafür auch schon seit ca. August 2011 "abgelagert". VB 20€ für beide. Könnte die Reifen auch zur Spezi mitbringen. Abholung oder pers. Übergabe wär mir eh lieber...
  2. Manuel

    Probefahrtmöglichkeit in Hannover?

    Hallo, da meine Freundin nun ein eigenes Liegerad haben möchte und wir morgen mal nach Hannover ins Räderwerk möchten, wollte ich hier auch mal nachfragen, ob es evtl. einen Raptobike LowRacer- oder einen Zox-Fahrer (oder ähnliches) in H gibt, der sein Rad mal für eine kurze Probefahrt...
  3. Manuel

    Das nächste Troytec - Revolution im Norden

    Seit letztem Freitag bin nun auch ich stolzer Besitzer eines Troytec Revolution. Es erweitert meinen Fuhrpark um die beiden bisher noch fehlenden Einsatzbereiche: - reines Sportrad unter 11kg, um als Rennrad durchzugehen und legal auf Beleuchtung und sowas verzichten zu können - passt in...
  4. Manuel

    A-head Steuersatz einbauen?

    Moin, ich muss bei meinem Fuego den Hauptrahmen und die Gabel tauschen, die Teile sind nun bei mir eingetroffen. Bevor ich die Gabel jetzt in den Rahmen (A-head) einbaue, wollte ich mich aber nur mal versichern, ob ich wirklich nur die Gabel ins Steuerrohr stecken muss und das "Kopfstück"...
  5. Manuel

    Selbst zusammengestellte Ritzelpakete?

    Hallo, habe schon im Forum gesucht, bin aber leider darauf gestoßen, dass Radplan-delta individuelle Kassetten nur noch für Laufradkunden anbietet. Ich habe am Fuego ein 12-25er Ritzelpaket, was zusammen mit dem 52/42/30er Kettenblättern zu 2,34m minimaler Entfaltung führt. Nun bin ich...
  6. Manuel

    VM Trommelbremse: Bremsnocken wie entfernen?

    Moin, ich hätte da folgendes Problem: meine linke Bremse am Go-One macht nicht mehr auf, was meine Geschwindigkeit in letzter Zeit doch etwas eingeschränkt hat. Der schuldige ist schnell ausgemacht: der Bremshebel, bzw. der Nocken sitzt beinahe bombenfest. Es gibt ja die schöne Anleitung von...
  7. Manuel

    Nordlichtertreffen?

    Hallo zusammen, nach dem recht kurzfristigen Ausfall des Nordlichtertreffens im letzten Jahr, möchte ich hier mal die Diskussion anstoßen, ob es in 2010 vielleicht wieder ein Nordlichtertreffen geben wird? - wo? Hat jemand gute Ideen bzw. kennt "Räumlichkeiten", wo man ein solches...
  8. Manuel

    Internationales Velomobiltreffen 2009?

    Moinsen, da kommt man aus seinem dreiwöchigen Urlaub zurück und stellt mit Erschrecken fest, dass immernoch nichts neues zum VMT 2009 zu lesen ist... Da von Bea ja nicht wirklich was kommt... vielleicht sollten wir versuchen, selbst was zu organisieren? Hessen sehe ich als ziemlich...
  9. Manuel

    erledigt Biete T-Online Radroutenplaner 5.0 [verkauft]

    Biete T-Online Radroutenplaner 5.0 auf DVD. Brauche ich nicht mehr, da ich auf 6.0 aktualisiert habe. VB 15€ incl. Porto.
  10. Manuel

    Ortskundige Nähe Mönchengladbach?

    Hallihallo, Dieter und ich planen für Mitte/Ende August eine Radtour durch Deutschland. Bei der "Begutachtung" der bisher geplanten Strecke in Google Earth ist mir an einer Stelle durch Panoramio-Bilder aufgefallen, dass ein Ort den wir durchfahren wollen/wollten dem Tagebau Garzweiler II...
  11. Manuel

    Mein erstes Liegerad

    Aloha, ich habe heute die Bestellung für mein erstes Liegezweirad beim Räderwerk aufgegeben... wenn doch nur die Wartezeit schon vorüber wäre! :( Und das hier wird es werden: Nazca Fuego top sport; in schwarz, mit schwarzem Tretlagerausleger und komplett schwarzen Laufrädern mit Kojaks...
  12. Manuel

    Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

    Heute morgen habe ich es geschafft, mein Go-One auf die unglaubliche Geschwindigkeit von 384,2 km/h zu beschleunigen - und das in der "Ebene" - die steilsten und längsten Berge sind hier ja die Eisenbahnbrücken. Sagt jedenfalls mein Tacho. Kam mir gar nicht so schnell vor... :D:D:D Und da...
  13. Manuel

    Zoo-Tour 2008

    Da steht nichts, dass Lieger unerwünscht sind. Leider wahnsinnig teuer...
  14. Manuel

    Eigener Bereich für Veranstaltungen, bei denen Lieger zugelassen sind?

    Hallo, nachdem im Liegeradforum vermehrt Veranstaltungen gepostet werden (seien es nun Rennen, Zeitfahren oder einfach nur "organisierte Radtouren") frage ich mich, ob es eventuell Sinn macht, dafür einen Bereich einzurichten (ähnlich z.B. dem An- und Verkaufsbereich)? Dort würden dann...
  15. Manuel

    Welches Liegerad / ErFAHRungen mit Nazca Fuego?

    Hallihallo, nachdem ich jetzt seit beinahe 6 Jahren ausschließlich liegend und auf 3 Rädern unterwegs bin, möchte ich mir dieses Jahr ein "normales" Liegerad anschaffen. Zu meinem Anforderungsprofil: Alltagsbetrieb (2x12km zur Arbeit): ausschließlich bei gutem Wetter (also warm und...
  16. Manuel

    Reifenfred

    So... heute morgen stand ich mal wieder vor meinem Go-One und es war nur noch auf zwei Reifen Luft drauf. Das fünfte Mal in 10 Wochen, dass einer der Marathon Racer platt ist. Ergo: Marathon Racer demontiert und weggeschmissen - 5 Platte nach 1177km in 10 Wochen ist definitiv zu viel. Selbst...
  17. Manuel

    "Reise"bericht Go-One mit Gepäcktaschen

    Okay, Reise ist vielleicht etwas übertrieben - es war vielmehr ein Kurztrip (1 Nacht) nach Hildesheim. Auf jeden Fall bin ich das erste Mal das Go-One mit "Marschgepäck" gefahren - 9kg Gepäck (incl. der Taschen) für eine Nacht, für knapp zweiwöchigen Touren bisher hatte ich 11 kg (2005) bzw. 14...
  18. Manuel

    Feststellung.

    Regen ist ein Arschloch. Diese Jahreszeit, die normalerweise Sommer genannt wird, ist ein Grund zum Auswandern. ICH WILL WIEDER APRIL !!!!!!!
  19. Manuel

    Erst Gurten dann fahren

    Klarer Fall von menschlichem Versagen... ich habe heute das hintere Schutzblech meines Sinus etwas umgestaltet. Man könnte auch sagen: kaltverformt. Ich war am herunterrollen von der Berliner Brücke bei ca. 40 km/h, kurz vor der darauffolgenden Rechtskurve erst ein schleifendes Geräusch, dann...
  20. Manuel

    Neues "Velomobil" von Audi

    Audi legt den Typ C als Tretfahrzeug neu auf Limitierte Sammleredition mit 999 Exemplaren Speerspitze der Accessoire-Linie der quattro GmbH Eine Karosserie aus Aluminium, eine handgearbeitete Belederung und ein außergewöhnliches Design – beim Anblick dieses Gefährts gerät Hubert Waltl, Leiter...
Zurück
Oben Unten