Suchergebnisse

  1. tille

    Bau eines Highracer Rahmens

    die Schweißnähte sehen sehr realistisch aus, gibt es bei Solidworks eine Funktion um das zu modellieren?
  2. tille

    Liegeräder im Film

    mal wieder 1 liegeradstunt:
  3. tille

    Bau Stickbike mit einstellbaren Hinterbau

    Mit Lastenrad Bausätzen (Bronte XL) hatte ich mal etwas Mühe mit einer eingebauten Schwachstelle. Nach den ersten Rissen eine Verstärkung angeschweißt, mit der die Spannung laut Fe-Rechnung mit max. Zuladung (ohne Sicherheit!) nur gerade so noch unter der Dehngrenze ist. Hält trotzdem seit 2...
  4. tille

    e-Orca:_ neue Farben: ab heute: oben blau / unten gelb

    Er scheint ja doch Nachschub & Support zu bekommen :)
  5. tille

    Lightning-P38

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegerad-lightning-p-38/2059436439-217-8307 bitte kaufts wer bevor ich es tu? :X3:
  6. tille

    e-Orca:_ neue Farben: ab heute: oben blau / unten gelb

    Sollen wir ihn mal fragen ob wir ihm das Material schicken können? Wenns irgendeine Möglichkeit gibt... Andererseits gibts sicherlich wichtigeres grad als Laminiermaterialien :confused:
  7. tille

    MBB Federung vorne

    Bei dem Rad muss ich schon stark gegenhalten weil das Steuerrohr so weit vor der Hüfte liegt... stören tuts mich nicht mehr besonders, das Gegenhalten hilft gefühlt auch beim Beschleunigen. Aber Freihändig geht so nur ohne treten. Noch ein Grund für ein Upgrade :)
  8. tille

    MBB Federung vorne

    Hab ich doch schon ;) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fotos-von-bepackten-reiseliegern.59288/post-1187979 das ding ist halt alt & krumm geschweisst, will lieber das neue bauen... muss ich aber auch erstmal zu kommen :sleep:
  9. tille

    MBB Federung vorne

    ist das so schnell? Bin eigentlich eher für 1spurer, auch für Lasten... zumindest bis zu einem gewissen Gewicht :). Und scheue noch den Lernaufwand für Flevofahren :whistle:
  10. tille

    MBB Federung vorne

    Hi, danke für die ganzen Antworten! @HFKLR : ja das stimmt, ich werde noch etwas näher Richtung Hüfte gehen mit dem Steuerrohr... mein jetziges MBB ist zwar deutlich weiter weg und geht auch gut, aber zum freihändig fahren und für weniger Gegenhalten am Lenker ists wohl besser Hm, ich denke du...
  11. tille

    MBB Federung vorne

    Hallo, ich überlege grade ein cargo MBB zu bauen (ähnliche Zuladung wie Omnium aber schneller :) und neige wegen der heimischen Kopfsteinpflaster und geplanten 20" Rädern zu Vollfederung. Hat jemand schon Erfahrung, wie eine Federung vorne am MBB funktionieren kann? Unten mal meine grobe...
  12. tille

    wie komme ich zu meinen "wunschpedalen" ?

    Sowas hatte ich auch mal gesucht und nicht gefunden, hab grad nochmal rumgeschaut und finde das Crankbrothers Double Shot 1 ist ziemlich genau das was ich mir vorgestellt hätte: https://www.bike24.de/p1265263.html?menu=1000,1868,1937,1938 ist natürlich nicht komplett flach, aber Barfuss geht...
  13. tille

    Mein DIY Velocar

    Die Federung & Antrieb hinten finde ich super umgesetzt! Wo hast du die Rosta Elemente bezogen? Direkt vom Hersteller?
  14. tille

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    80kg sind doch voll ok verglichen mit anderen :) mich würde vor allem das max. Gesamtgewicht/Zuladung interessieren... edit: sorry grad auf der website gesehen: 200kg fahrer& Ladung, perfekt :). Passt aber wohl auch besser in den Kastenwagen Faden mit 260kg zul. Gesamtgewicht und 1,5m³ Laderaum...
  15. tille

    erledigt aufrechten, bequemen Sitz

    erledigt, kann geschlossen werden
  16. tille

    erledigt aufrechten, bequemen Sitz

    Hallo, für den Umbau eines großen Transporttrikes suchen wir einen Sitz... darf auch schwer sein, komfort bei relativ aufrechtem Sitzen ist wichtiger. Von Radius oder Batavus Rädern z.B. wäre super!
  17. tille

    Liegeräder im Film

    Auch sehr cool, sein Barspin: Und ein cooles Liegeradmagazin: :D
  18. tille

    chromo-rohre, sammelbestellung?

    ich seh das grad erst, klingt verlockend aber irgendwie fehlt mir grad doch der Platz und das Projekt das zu rechtfertigen.... ich könnt aber im Cargobikeforum posten, ob dort noch Interesse besteht...
  19. tille

    Cruzbike Vendetta

    Älteres Modell, sieht aber hübsch aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vendetta-cruzbike-liegerad-liegefahrrad/1534117949-217-1867 edit: sorry ist ja schon nen Beitrag zu hier... kann gelöscht werden
  20. tille

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/grenzen-des-250-w-pedelec-antriebes-beim-velocar.60659/
Zurück
Oben Unten