Suchergebnisse

  1. T

    Warum ändert sich die Spuren, wenn man auf dem Fahrrad sitzt?

    die Federbeine müssen so schräg "gestellt" werden, damit man Lenkrollradius Null erreicht. Sprich, dass es einem beim Bremsen auf unterschiedlich haftenden Untergründen nicht den Lenker aus der Hand reißt , oder anders gesagt, dass das Trike plötzlich nicht nach links oder rechts lenkt. Hatte...
  2. T

    Warum ändert sich die Spuren, wenn man auf dem Fahrrad sitzt?

    ich hab gar nicht gewusst, dass dein ICE so weich ist ;);););) und ich hatte nicht den Eindruck, dass dies beim Fragesteller der Fall ist, also der von Dir aufgeführte schlechte Zustand seines Trikes
  3. T

    Warum ändert sich die Spuren, wenn man auf dem Fahrrad sitzt?

    ja, klar. Aber dies spielt in der Praxis keine relevante Rolle, da kaum messbar, wie Du es auch richtig aufführst . Es liegt hauptsächlich an der Federungskonstruktion .
  4. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Hallo Trike Freunde, anbei eine Seite aus dem neuen Steintrikes Prospekt . Es ist noch im Druck. Liebe Grüße Thomas
  5. T

    Warum ändert sich die Spuren, wenn man auf dem Fahrrad sitzt?

    nein, ein Trike Hauptrahmen biegt sich beim Setzen nicht durch..........auch kein Scorpion Rahmen. Wäre auch schlimm, wenn dies alleine das Fahrergewicht machen würde . Der Rahmen würde sich dann auch beim Treten wie ein Gummirohr hin und herbiegen lassen ;)
  6. T

    Die Velomobilwende

    Hi, sag einmal. So ein Video von einem geistig impotenten Blödmann, der nichts besser zu tun hat als sich über andere lustig zu machen, darf man doch nicht ernst nehmen. Rennradfahrer und Leistungssportler, oder die sich dafür halten sind eh eine "besondere" kleine Gruppe in der Gesellschaft und...
  7. T

    Die Velomobilwende

    Hi, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ja, 1991 in Erlangen, eine knallrote Leitra . Täglicher Arbeitsweg von Uttenreuth quer durch Erlangen nach Erlangen Büchenbach, zum Fahrrad Schreiber . '92 hab ich dann einen E Motor samt Riemenantrieb (hab ich mir nach meiner Vorgabe fertigen...
  8. T

    Motorisierung ICE SprintX 26

    Hallo, das macht sogar sehr viel Sinn . Man nutzt das Trike häufiger und fährt in der Regel mehr Kilometer . Du kannst z.b. ein "altes" Bafang System einbauen . Ich baue gerade in ein Sprint x 26 ein OLI System von unseren Steintrikes ein. ICE verwendet ja dieselben Rohrquerschnitte wie unsere...
  9. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Hallo Matthias, exakt . :) Der Wild One ist nicht nur für Fahrten im "Gelände" entwickelt worden, sondern als schnelles Trike zum täglichen Pendeln und den Stadtverkehr. Dank dem Hub und der hohen Reaktionsgeschwindigkeit der Vorderachse kann man mit Vollgas über 5 cm senkrechte...
  10. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Hi, da hat sich nichts groß geändert. Der Hauptrahmen ist nun 180 gr. schwerer, dafür ist z.b. die Heckschwinge ein paar Gramm leichter LG Thomas
  11. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Hallo Jürgen, der Gesamthub beim wild One beträgt 105 mm . Beim Setzen muss das Trike zwischen 10 und 15 mm einfedern, max. 20 mm . So bleibt ein effektiver, also theoretisch nutzbarer Federweg von 85 mm bestehen, minus 5mm Durschlagreserve = real nutzbarer Federweg 80 mm Ein objektiver...
  12. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Liebe Grüße Thomas
  13. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    wir verwenden keinen ST 37 Stahl Baustahl . Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst und was dich dazu bewegt . Dito Vorderachskonstruktion und E Motor. Warum soll das OLI System bald wieder vom Markt verschwunden sein? Keine Ahnung was du da versuchst uns/mir zu unterstellen und...
  14. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    wir können sehr gerne, in einem anderen Faden, auf jede Art von modernen Vorderachskonstruktionen eingehen. Ich bin Fahrwerks Fetischist ;), deswegen bieten wir diese Lösung mit doppelten Querlenkern, wie sie im Motorsport und high end Autobereich zu finden sind, an. Die Umsetzung erfordert mehr...
  15. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    so schön und schon muss ich es wieder hergeben ;)
  16. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    noch ein paar Variationen . W1 Rebel und W1 Rebel mit OLI . Liebe Grüße Thomas
  17. T

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Hallo Trike Freunde, wir haben uns kurzer Hand entschlossen den Namen für unsere brandneue Fahrmaschine anzupassen. Der König ist tot, lang lebe der König . ;) Der Rebel , passend zu Bike Revolution, ordnet sich jetzt neu in die Wild One Familie ein. Der Wild One mit 45 mm Hauptrohr kann...
  18. T

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Ich danke Dir vielmals :) . LG Thomas p.s. wir bauen gerade das Cruiser Spannsitzgestell für die Spezi
  19. T

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Danke für deine Belehrungen . In der Regel lachen und freuen sich meine Kunden mit mir gemeinsam und fühlen sich sehr gut aufgehoben. So haben wir, unter anderem, viele Besuche hier vor Ort, bei den die Interessenten und Kunden 3 Tage bei uns wohnen und Ausfahrten unternehmen. Da ist praktisch...
  20. T

    Sesseldreirad welches soll es werden

    du beziehst dich auf das unter meinem Namen geschriebene Post Scriptum . ..........., nachdem ich vorher nur über euer Anliegen geschrieben habe. Es ist nichts weiter als ein Unfallbericht . Der , wie geschrieben, keinen Kunden betreffen kann. Ich erzähl euch in Zukunft nur noch die nackten...
Zurück
Oben Unten