Suchergebnisse

  1. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Guten Morgen liebe Leute, Velonauten und Interessierte, ich freue mich euch heute ein neues Velomobil vorstellen zu können, an dem ich nun mehr als ein Jahr gearbeitet habe und dessen Geheimhaltung offenbar sehr gut geklappt hat. Herstellung und Vertrieb macht wieder Velomobile World, Jan hat...
  2. Jens Buckbesch

    Projekt Bülk-Anhänger

    Guten Morgen liebe Velomobilgemeinde, Eggert und ich haben uns für das kommende Frühjahr vorgenommen, einen Anhänger für das Bülk (oder andere VMe mit kurzem Heck ) zu bauen. Bis dahin sollten alle noch fehlenden features am Bülk MK1 fertig und in die Produktion eingepflegt sein. Ich habe...
  3. Jens Buckbesch

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Hallo liebe Velomobilfreunde, Kritiker und Skeptiker ! Ich möchte in diesem Faden von der Entwicklung des neuen Velomobiles „Bülk MK1“ berichten und gerne Fragen dazu beantworten. Das Projekt ist noch sehr jung und es gibt noch keine fahrbaren Prototypen. Sobald das der Fall ist, werde ich...
  4. Jens Buckbesch

    wichtiger Sicherheitstipp für alle Velomobilfahrer mit Einarmschwinge

    moin moin, mir ist letztes Wochenende etwas passiert undich möchte hier zur Erhöhung der Sicherheit einen Hinweis geben. Ich habe einen selbstgebauten Privatmilan für Testzwecke und in diesem habe ich die Zentralschraube, die die Hinterradnabe auf er Achse klemmt, nicht zusätzlich mit...
  5. Jens Buckbesch

    Mit dem Velomobil in eine bessere Welt ?

    Hallo Leute, ich möchte hier einen Faden eröffnen, der sich mit der Rolle und der Bedeutung des Velomobiles für uns als Benutzer , aber auch mit der verkehrspolitischen und klimabezogenen Dimension des V. beschäftigt. Ich würde mich freuen über einen Austausch jenseits von Technikfragen und...
  6. Jens Buckbesch

    Milan bekommt Zuwachs bei den Hauben

    Moin moin, auf Wunsch einiger Kunden habe ich mich entschlossen, eine Milan-Kompletthaube mit Mopedvisier zu bauen. Wer will, kann also in Zukunft so eine Haube erwerben und damit die Vorteile dieses professionellen Visieres erleben. Es ist identisch mit dem aktuellen Visier des Alpha und DF...
  7. Jens Buckbesch

    Der erste Milan SL MK7 ist vom Band gelaufen

    Es gib gute Neuigkeiten: der erste Milan MK7 ist vom Band gelaufen ! Es geht voran ! Ja, es hat länger gedauert als erwartet, ein umfangreiches Update und substantielle Neuerungen unter Coronabedingungen. Aber das Ergebnis ist überragend ! Der erste MK7 geht gleich weiter an Hennning von...
  8. Jens Buckbesch

    Die Alleinstellungmerkmale des Milan

    Moin moin, jedes Velomobil hat seine Alleinstellungsmerkmale, seine Stärken und seine Schwächen. In den letzten Jahren sind tolle Velomobile auf den Markt gekommen, die in ihrer Konzeption sinnvollerweise die Stärken der konkurrierenden Velomobile aufgegriffen haben und sehr zur...
  9. Jens Buckbesch

    Das Konzept des Milan MK 7

    Liebe Velomobilinteressenten, liebe Händler und liebe Mitleser, in diesem Faden möchte ich das Konzept des Milan MK7 vorstellen. Das bedeutet nicht in erster Linie ein Bericht über die Neuerungen des MK7. Nein, ich möchte dem Leser in einer Rück-und Vorschau Informationen geben über...
  10. Jens Buckbesch

    Änderungen bei den Milan-Produkten

    Hallo liebe Milanfahrer Mlan- Interessenten, es haben sich einige Änderungen um das Milanprodukt herum ergeben. ab dem 15.06.2020 arbeite ich nicht mehr im Velomobilzentrum Räderwerk. Meine Zeit als Angesteller ist vorbei und ich werde eine eigene Velomobilfirma gründen. Ab dem 15.06.2020...
  11. Jens Buckbesch

    1, 2, 3, der Milan GT MK5 schlüpft aus dem Ei

    Guten Morgen an alle Interessierten, alle Wohlwollenden und alle Skeptiker ! das erste Exemplar des neuen Milan- GT-MK5 ist in Deutschland angekommen. Es kommt aus Rumänien und ist nun wie der Milan SL im Werk von Jan Wijnen gefertigt. Er kann jetzt probegefahren werden. Wie ich an anderer...
  12. Jens Buckbesch

    neue Milan-Rekordhaube für den Alltag

    Moin moin liebe Liegenden, Vor 2 Wochen auf der Sternfahrt zur Mitte Niedersachsens sprachen mich verschiedene Milanfahrer an auf eine alltagstaugliche Kopfhaube, die mehr Regendichtigkeit aufweist. Nun haben wir ja die sogenannte „einteilige Alltagshaube“ mit Überlappung des Süllrandes, die...
  13. Jens Buckbesch

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    moin moin, ich war dieses Jahr in meinem Sommerurlaub fleißig und habe eine mittlerweile 12 Jahre alte Idee von mir konkretisiert. Ich lade alle Leser, Fahrer und Kreativen ein, sich durch Beiträge und Ideen an diesem Projekt zu beteiligen, damit wir die Sicherheit der Velomobile nochmals...
  14. Jens Buckbesch

    Alfa 7 jetzt zur Probefahrt bereit

    Moin moin, jetzt ist es endlich da, das neue Alpha 7. Wir haben es von der Spezi gleich mitgenommen nach Siedenburg ins Velomobilcentrum. Wir strukturieren etwas um im Räderwerk, dazu haben wir einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der Helge in Hannover ersetzten soll. So kommt Helge in Zukunft...
  15. Jens Buckbesch

    erledigt Bülk-Einspurvelomobil-Negativform

    moin moin, alles muss raus: biete die von mir vor 13 Jahren gebaute Negativform für den Bülk-2 an. Die Formoberfläche ist nicht mit heutigen Velomobilen zu vergleichen. Aber immerhin hat Christian von Ascheberg damals mit so einem Bomber den 24-h-Weltrekord gefahren (1061 km glaube ich)...
  16. Jens Buckbesch

    erledigt Milan SL MK1 GFK

    hallo, ich verkaufe hier für meinen Freund Eggert Bülk einen alten Milan SL in GFK. Eggert ist eigentlich nur auf Rennen damit gefahren und er steht bei ihm rum. Da Eggert jetzt 80 wird, hat er sich entschieden, auszumisten... Das Fahrzeug ist wie gesagt in Glasfaser (Hohlfaser) aufgebaut und...
  17. Jens Buckbesch

    erledigt Quest

    Verkaufe mein Quest, welches ich aus nostalgischen Gründen erwarb aber jetzt keinen Platz mehr dafür habe. Es ist ein älteres Modell in GFK, sehr gut gepflegt und nach einem Wildschaden sehr schön lackiert in ferrarie-rot und weiß. Damit entfallen auch die sonst üblichen Netzrisse im Gelcoat...
  18. Jens Buckbesch

    Die Entwicklung den Milan SL MK4 superlight

    moin moin, ich separiere diesen thread vom Standard-Milan SL-MK4, weil er sich doch genügend Eigenheiten und Merkmale enthält. In der Vergangenheit haben wir als Leichtmilan den CAS-Milan (in Anlehnung an unseren großen Rennfahrer Christian von Ascheberg) gebaut und verkauft. Dieser CAS-Milan...
  19. Jens Buckbesch

    Die Entwicklung des Milan SL MK4

    Liebe Velomobilfreunde und Interessierte, aufgrund vieler Nachfragen und Ermunterungen will ich hier jetzt endlich einmal längst fällige Informationen und Hintergründe zum neuen Milan-SL-MK4 geben. Auch weil mein Freund, Konkurrent und Lieblingsfeind hier ja ausführlich und überreich zu seinem...
  20. Jens Buckbesch

    Velomobilzentrum Räderwerk nun auch mit Quest

    Moin moin, wir haben jetzt endlich auch ein wunderschönes Quest für Probefahrten und bieten die ganze Palette von Velomobil.NL an. Das Quest ist für uns immer noch ein top aktuelles Velomobil mit extrem ausgereifter Technik, extrem viel Stauraum, sehr sehr gutem Komfort und serienmäßig sehr...
Zurück
Oben Unten