Suchergebnisse

  1. mavawa

    Traurige Nachricht - Todesfall in der VM-Familie

    Ich kannte Robert nicht persönlich, aber ich erinnere mich an ihn aus der Oliebollentocht 2015. Er war ein starker Fahrer, der oft schnell an den Teilnehmern vorbeifuhr, um irgendwo anzuhalten und Fotos zu machen. Und sein Blog war sehr informativ. Beileid für die Familie.
  2. mavawa

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Autumn in the Netherlands
  3. mavawa

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich erkenne diese Frustration. Der verdrahteter Cateye habe ich von Anfang an nicht erwünscht im DF (ich hatte auch problemen damit im Quest, Drahtbruch), stattdessen benutze ich ein Garmin Edge 200. Der hat ein (selbst zwei) Odometer und damit nehme ich auch die Tracks auf. Ich fahre immer...
  4. mavawa

    Velomobilgarage?

    Na also, hier ist ein Eindruck von meinem einfachen 'VelomobilPort' und wie ich es benutze:
  5. mavawa

    Infotafel Velomobil

    InterCityBike kan mann auch schreiben als InterCity.Bike weil es funktioniert als Internet-Adresse :sneaky:
  6. mavawa

    DF-Erfahrungsberichte

    Bei mein DF hat der Schaltzug für eine Weile unten an die Schwinge gerappelt. Nachdem ich dazwischen einiges geklettet hatte, fährt es jetzt wieder ganz leise.
  7. mavawa

    Erdies DFXL Thread

    Das war ja zum Thema Wabe https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/zum-thema-wabe-sandwichbauweise.37231/ Jetzt wieder On Topic?
  8. mavawa

    DF-Erfahrungsberichte

    In den Niederlanden verwendet man die Radwege häufiger als in Deutschland. Um Fußgänger und Radfahrer auf meinem Ansatz zur DF aufmerksam zu machen, ist die Verwendung einer Klingel viel freundlicher als das Horn. Aber wo soll die Montage der Klingel auf einem DF sein? Der Spiegel schien mir...
  9. mavawa

    Farbwahl, oder "Ist ja alles so schön bunt hier!"

    Ich bin vorher in 5,5 Jahre 42.000 km mit gelben Quest gefahren, ohne Unfälle. Seit 9 Monate 9.000 km, mit schwarz/blauen DF XL, auch ohne Unfälle. Im DF fahre ich immer bewusst mit hi-viz (neon gelbe) Hut, Helm oder Kappe und immer mit Scheinwerfer und Rücklicht. Der Fahrstil im DF ist gleich...
  10. mavawa

    Wartungsluke Quest

    Hier ist es: http://kurtenzijnquestaverde.blogspot.nl/2016/02/toegangsluik-maken-voor-een-quest.html
  11. mavawa

    Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

    Ein herzliches Willkommen an alle deutschsprachigen Velomobilfahrer! Zuerst morgen früh fange ich meine Pilgerfahrt nach das Mekka der Velomobiel Länder an. Sehen wir einander dann! :)
  12. mavawa

    Erdies DFXL Thread

    Am Samstag hatte ich eine 50kmRunde gefahren, -0C, mit Nebel: https://ridewithgps.com/trips/12061085 Am Sonntag dieselbe 50km Runde, umgekehrt, +5C, mit Sonne: https://ridewithgps.com/trips/12061084 Also zweites Mahl war 2.6kmh schneller, und so fühlte es auch...
  13. mavawa

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Darf ich noch einer meines posten? Es heißt "Wieso niedrig?" ;)
  14. mavawa

    Velomobile auf Google Earth

    Reinier's DF XL auf Google Streetview: https://www.google.com/maps/@51.9105495,5.8093424,3a,82.2y,327.68h,87.99t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2aRIMjNWjlAcjBaE7PfZOQ!2e0!7i13312!8i6656
  15. mavawa

    Erster Streich 1/4

    Am Ende des Video steht es nur auf drei Räder, ist doch merkwürdig, oder? Wegen die Starrachse?
  16. mavawa

    Farbwahl, oder "Ist ja alles so schön bunt hier!"

    www.paulvanroekel.nl/specials/colourmyvm/
  17. mavawa

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Augenschmaus mit aufgehenden Sonne: der Paul ("Mooi Geel Is Niet Lelijk") hat letzter Woche auch ein schönes Bild gemacht...
  18. mavawa

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Für die blaue Metallic Lackierung meines DF XL hat Ymte an mich €100 Mehrpreis gefragt. Mein DF XL wiegt - laut meiner auf 0,1kg genaue Personenwaage - mit Durano Plus 28-406 und Marathon (GreenGuard) 40-559 (zusammen 1.36kg) insgesammt 26.7 kg. Die Form des Carbongewebes ist nog etwas durchs...
  19. mavawa

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Hagelneue DF's sind in Dronten angekommen...
Zurück
Oben Unten