Suchergebnisse

  1. F

    Velomo HiTrike SL

    Moin Patrick, es ist egal, ob WM oder Dekra oder SPEZI oder allgemeine Treffen. An Unterstützung fehlt es immer an allen Ecken und Kanten. Wie gesagt, wir melden uns, welche Unterstützung uvm wann wie etc benötigt wird, ok!? Das erscheint mir derzeit die pragmatischste Lösung. Beste Grüße Heike
  2. F

    Velomo HiTrike SL

    Moin Patrick, es ist von Seiten des HPV's nicht gesagt worden, dass wir uns in 2017 "ausklinken" (weder offiziell noch inoffiziell). Bitte NICHTS in die Welt setzen, was nicht gesagt wurde. Danke für das Verständnis. Wir werden rechtzeitig sagen, wann, was, wie stattfindet. VG Heike
  3. F

    Rennen Zeitfahren Hamburg Berlin 2016

    Ahoi zusammen, ich wies ja schon im vergangenem Jahr darauf hin, dass HH-Berlin unbedingt Helferinnen und Helfer benötigt. Daher bitte unbedingt bei Morten melden und bitte auch mal gerne NICHT-HPV e.V. Mitglieder! Diese haben es bisher möglich gemacht, ermöglicht, dass "Spezialfahrzeuge"...
  4. F

    Velomobil-/Liegeradveranstaltung 2016 in Frankreich

    Hallo zusammen, Denis Bodennec, der Vorsitzende vom Velomobile Club de France lädt zu einer Veranstaltung im Südwesten Frankreichs vom 9. - 10. Juli 2016 http://sesa.blog4ever.com/articles/competitions-velomobiles-velocouches ein. Das Treffen ist offen für alle Fahrzeugtypen. VG Heike
  5. F

    Liegeradstammtisch Hamburg

    ... und vor allem is(s)t Morten immer Gentelman, wenn man unterwegs Kucheneinkehr macht!! :-) Gibt es dafür auch "Extrakuchenpunkte beim Kuchenpokal?? Würde mich freuen, den ein oder anderen zu treffen... VG Heike
  6. F

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Hallo Antoine, der HH'er Radsportverband ist derart verschnarcht, dass geht auf keine Kuhhaut, ich habe unzählige Telefonate geführt, bin zu mehreren Sitzungen des Verbandes gerannt, habe unzählige Stunden mit dem Bezirksamt verbracht. Es ist von Seiten des Verbandes NICHT erwünscht, dass...
  7. F

    Hamburg-Berlin 10.10.15

    Moin zusammen, wie ihr wisst, ist auch HH-Belin eine Veranstaltung, die von Ehrenamtlichen organisiert wird. Der HPV Deutschland hat in den letzten Jahren stets den Veranstalter unterstützt und geholfen. Somit war garantiert, dass Spezialfahrzeuge fahren können! Damit auch in den kommenden...
  8. F

    Traurige Nachricht: Jürg Zryd

    Jürg verstand es schroff zu provozieren und aufwühlende Beiträge einzubringen. Egal ob es um Diskussionen und Forderungen direkt mit dem ECF ging oder darum dem WHPVA auf die Füsse zu treten. Meine (Arbeits-)Zeit mit Jürg war intensiv und gemäß seiner Art nicht immer "explosionsfrei"...
  9. F

    Gemeinsame VM-Fahrt von Aachen zur Velo City nach Nantes

    Hallo zusammen, vom 2.-5. Juni 2015 findet die Velo City in Nantes (F) statt. Hier diskutieren und beraten rund 1500 Delegierte aus der ganzen Welt zum Thema "Fahrrad". Nun besteht die Idee eine Velomobiltour dorthin zu veranstalten mit Beteiligung weiterer velomobilfahrer aus NL, B, CH uvm...
  10. F

    HPV Veranstaltungen 2015

    Hallo zusammen, Termine für HPV Veranstaltungen 2015 (Treffen, DLC) sind auf den Internetseiten des HPV's zu finden. Termin Lausitzring wird Ende Januar/Mitte Februar feststehen. Beste Grüße Heike
  11. F

    Christian-von-Ascheberg-Gedenkfahrt – 2015

    Hallo Reinhard, bei der von Christian initiierten Idee "Velomobiltaugliches Netz" geht es NICHT primär darum, technische Lösungen (wie Smartphones & Co) einzusetzen, um den "Weg" zu finden. Das ist bekannt, dass es dafür mittlerweile mehr als genug technische Helferlein gibt. Vielmehr geht es...
  12. F

    Christian-von-Ascheberg-Gedenkfahrt – 2015

    Liebe Leute, da gab es leider ein sehr unglückliches Missverständnis zwischen Leonardi und mir. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Leonardi so engagiert und schnell die Vorbereitung einer neuerlichen Auflage der Christian Ascheberg-Gedächtnisfahrt starten würde, und ich hatte deshalb bislang...
  13. F

    Dreiradmagazin InfoBull spezial

    Hallo zusammen, kurz informiert: der HPV hat das IB spezial "Dreirad" im Rahmen der SPEZI 2014 mit einer Auflage von 7000 Stück gratis an die BesucherInnen verteilt. Online ist es auch zu finden auf: www.hpv.org Beste Grüße Heike
  14. F

    Osttour 15

    Hallo zusammen, ich muss schauen- ist noch nicht klar-ggf. bin ich da in NL (Groningen etc). Melde mich nochmal- Beste Grüße Heike
  15. F

    DLC- Rennen Oehna fällt leider auch aus!

    Hallo zusammen, das DLC Rennen in Oehna (5.-6.Juli) muss leider ausfallen, da der Verwaltung nun erst eingefallen ist, dass sie 2500,-€ für Absperrungen haben möchte/muss. Die fianziellen und administrativen Auflagen für Absperrungen im Rahmen von Sportveranstaltungen sind ja ohnehin erhöht...
  16. F

    Rennen DLC- Veranstaltung Kelheim 31.8.2014 [abgesagt]

    Hallo zusammen, nochmals erinnert: Ich habe mit dem Verein VORHER und auch WÄHREND der ganzen Zeit gesprochen und relevante Aspekte bzgl. Liegeradlern und Rennen fachlich erläutert! Der Verein ist Liegeradradlern und deren Rennen gegenüber offen und will dies weder abwürgen noch diejenigen...
  17. F

    Das Fahrrad - Ausstellung in HH 9.5.2014 - 1.3.2015

    Hallo Carsten, ich war zur Ausstellungseröffnung eingeladen und das Interesse war groß. Ca. 200 geladene Gäste kamen, um u.a. immerhin drei Liegeräder zu bewundern. U.a. das Liegerad von Ringkowski! Ansonsten viel Life-style... rund um zahlreiche Fahrradtypen aus der Geschichte. Viel Spaß! Heike
  18. F

    Rennen Cycle Vision 2014

    Hallo Daniel, zunächst: während einer WM fahren keine "Dödel" mit, sondern Menschen mit unterschiedlichsten Fahrzeugen und Leistungsstärken. Das ist gut so und sollte m.E. auch so bleiben! Dann "Qualifikation" CV für das Dekra-Wo-ende: Im Rahmen der letzten 7 Dekra-wo-end Jahre hat sich...
  19. F

    Rennen DLC- Veranstaltung Kelheim 31.8.2014 [abgesagt]

    Hallo zusammen, im Rahmen des DLC's (Deutscher Liegerad Cup) ist ein Rennen in Kelheim (31.8.) beim RSC Kelheim e.V. geplant. Kurz erinnert: Ich habe mich beim Vorstand vorgestellt und eine deutliche Ansage des Vorstandes des RSC Kelheim war, dass das Rennen nur mit ausreichend Teilnehmern...
  20. F

    Rennen DLC- Veranstaltung Kelheim 31.8.2014 [abgesagt]

    Hallo zusammen, nach einem Telefonat mit dem Vorstand des lokalen Vereins RSC Kelheim e.V. bat mich dieser zu ermitteln, wie viele Personen ungefähr an der Veranstaltung teilnehmen werden. Warum? Wir sind KEIN zusätzliches Rennen, sondern lediglich die 'Pausenfüller' zwischen zwei Rennen...
Zurück
Oben Unten