Suchergebnisse

  1. E

    erledigt Steintrike Mad Max evo 3

    Ist leider schon verkauft, ging eine Stunde vor deinem Beitrag weg...
  2. E

    erledigt Steintrike Mungo (Sport)

    Wenns ein Max auch tun sollte: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/steintrike-mad-max-evo-3.40299/#post-603184
  3. E

    erledigt Steintrike Mad Max evo 3

    Heute hab ichs endlich geschafft, ein paar Bilder zu machen, und natürlich nochmal eine ausführliche "Testfahrt": Ausserdem sind seit heute noch die Bremsbeläge neu, das Getriebeöl gewechselt und (fast) alle Schrauben kontrolliert bzw. nachgezogen - irgendeine hab ich bestimmt vergessen...
  4. E

    erledigt Steintrike Mad Max evo 3

    @stephanrus: Ich habs ja fast in Wien gekauft, wär witzig, wenns dorthin zurückginge! Über Versand hab ich noch nicht nachgedacht, um ehrlich zu sein... ausserdem wirds dann schwer mit Probefahrt, meinst du nicht?
  5. E

    erledigt Steintrike Mad Max evo 3

    Hier noch ein paar Fotos vom letzten Winter-Zustand, das sind die aktuellsten, die ich hab:
  6. E

    erledigt Steintrike Mad Max evo 3

    Hallo zusammen, ich glaub, ich werd alt... irgendwie kam ich auf die Idee, inzwischen mehr Fahrräder zu haben, als ich halbwegs regelmässig fahren kann, also "darf" eins davon gehen... was sicher nicht daran liegt, dass es keinen Spass mehr macht, funktioniert einwandfrei und kann immer noch...
  7. E

    Fahrradversicherung - ist das ein gutes Angebot?

    AW: Fahrradversicherung - ist das ein gutes Angebot? Alle Fahrradversicherungen, die ich bisher gesehen habe, fand ich unverschämt teuer. In meiner Hausrat-Versicherung dagegen ist das in sehr angenehmem Maß eingeschlossen. Werbung will ich keine machen, aus Gründen der Nachvollziehbarkeit...
  8. E

    Frage zur Fahrphysik beim Tadpole

    AW: Frage zur Fahrphysik beim Tadpole Ich denke, das Problem lässt sich dahingehend zusammenfassen, dass der Reifen halbwegs stabil auf der Felge bleiben muss... die Übung hab ich mit meinen Bleigummireifen (Marathon plus) schon mehrmals erfolgreich absolviert, letzte Woche mit einem grossen...
  9. E

    Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

    AW: Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden... Hi Flo, Bei mir sind die Punkte nicht nur farbig, sondern auch eingeprägt, das heisst, man sollte sie bei entsprechender Beleuchtung sehen können, auch wenn die Farbe nicht mehr da ist.
  10. E

    Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen

    AW: Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen @pinguin: Wenn du einfach nur einen Kupferdraht an die Batterie hängst, muss der sehr dünn sein, um nicht zu nah an den elektrischen Kurzschluss zu kommen. Um Matthias Beispiel von zwei Seiten vorher ohne den "Umweg" über das Blinkerrelais mal...
  11. E

    LR Und nun der Midracer

    AW: Und nun der Midracer Ich würds mir nochmal überlegen mit der Videoüberwachung - am Ende wird die Kamera geklaut :D Ne, im Ernst, find ich echt übel, dass sowas passiert und du die guten Sachen einfach abschreiben kannst. Trotzdem erstmal viel Erfolg bei den Prüfungen!
  12. E

    Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen

    AW: Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen Ja, nach weiterem Mitlesen hier bin ich auch zu der Meinung gelangt, dass der Knackpunkt die Dauer ist. Ich persönlich werde meistens gut warm und bleibe das auch ein paar Stunden, war aber noch nie auf die Idee gekommen, bei -15°C gleich 5...
  13. E

    5.2.2012 Regensburg, Morgenrunde

    AW: 5.2.2012 Regensburg, Morgenrunde Freut mich, dass hier auch Winterrunden zusammengehen! Auch ich bin jeden Tag aufm Rad, meistens Trike, aber morgens um 8 in Regensburg zu sein ist mir dann doch zuviel Anfahrt...
  14. E

    Rohloff "friert" ein obwohl es doch "nur" -14 Grad hat

    AW: Rohloff "friert" ein obwohl es doch "nur" -14 Grad hat Ne Rohloff hab ich nicht, aber verschiedene Shimano-Naben. Von denen kann ich nur übereinstimmend bestätigen, dass alles etwas langsamer abläuft als sonst, aber die prinzipielle Zuverlässigkeit nicht wirklich beeinträchtigt wird. Auch...
  15. E

    Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen

    AW: Schuh-Pedal-Kombination und Minustemperaturen Klar bringen aktive Lösungen grundsätzlich als einzige Variante echte Wärme in den Schuh, trotzdem wär mir das zuviel Aufwand. Mit guten warmen Socken und Neopren-Überschuhen, die auch unten um den Fuss reichen, kam ich bisher gut klar. Zwischen...
  16. E

    LR Und nun der Midracer

    AW: Und nun der Midracer Zum einen find ich das Gewicht klasse, das ist ein Wert, den selbst Rennräder vor wenigen Jahren nur im hochpreisigen Segment geschlagen haben, und zweitens seh ich eine Einsparmöglichkeit am Antrieb, die eventuell gleich die Optik verbessert. Meiner Ansicht nach bietet...
  17. E

    LR Und nun der Midracer

    AW: Und nun der Midracer Bei dem, was allein in diesem Thema an guten Ideen versammelt ist, sollten wir uns mal ein Wochenende lang bei jemandem mit einer guten Werkstatt treffen... Ich find das jedenfalls äusserst spannend!
  18. E

    Umrüstung auf Rohloff angedacht

    AW: Ölwechsel Einen ähnlichen Umbau hab ich auch schon gemacht, vielleicht helfen dir die Erfahrungen weiter: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?28021-TR-Umbau-Stein-Mad-Max-auf-Alfine-11-Gang
  19. E

    Weil Spaß auch mal sein muss

    und es dafür keine eigene Rubrik gibt: http://myxo.css.msu.edu/danimal/bike/manoyear.jpg
  20. E

    Liegerad-/Triketour im Oktober im Raum Regensburg

    AW: Liegerad-/Triketour im Oktober im Raum Regensburg Bin ja mal gespannt, wieviele Trikes morgen wirklich dabei sind... und wieviele Leute überhaupt... Egal, auf jeden Fall freu ich mich drauf!
Zurück
Oben Unten