Suchergebnisse

  1. TarnKappe

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Meine etwas hemdsärmelige Lösung am Schlitter schaut so aus. Ich kann dir leider keine Bezugsquelle nennen. Hab ich auf der Spezi entdeckt, in irgendeiner Kiste bei einem Händler. Ich meine für nen Fünfer oder so. Die Rückseite ist leicht gebogen und passt zum Steuerrohr. Ich hab’s nur mit...
  2. TarnKappe

    Kommentare zu Liegerädern

    Erst reden, dann denken. Vielleicht. :p
  3. TarnKappe

    Kommentare zu Liegerädern

    Die wollte nur flirten… ;)
  4. TarnKappe

    Schlitter Encore-Frameset

    Ist mMn nicht vergleichbar. Vom Bacchetta gibt's nur zwei Rahmengrößen. Beim Encore wurde der Ausleger an die Körpergröße angepasst. Der Ausleger von meinem Encore ist deutlich länger als der von Markus' altem Encore. Bis zur Gabel waren die komplett identisch. Ich denke man kann beim Thema...
  5. TarnKappe

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Kann man auch anders sehen - wenn man eher zu den Schwergewichten gehört. ;) Mein Schlitter von Felgenbremsen auf Discs umzurüsten war das Beste was ich getan habe. Und ich fahre nur im leicht welligen Teil Bayerns, keine Alpenpässe. Das mehr an Gewicht und Preis war's wert. Was Montage und...
  6. TarnKappe

    Kommentare zu Liegerädern

    Zeig her! :p
  7. TarnKappe

    Kommentare zu Liegerädern

    Nimm dir hier ein Beispiel...:p
  8. TarnKappe

    Umbau Bremsen mech. auf hydraulisch

    Wenn sich Küchentisch und Teller schnell drehten und unter Erzeugung großer Hitze aneinander gepresst würden... wer weiß...!? :p Ich will dir die BB7 nicht ausreden. Sie bremst - und das zuverlässig. Ich habe halt sehr lange gebraucht, sie so einzustellen, dass sie 1. möglichst wenig schleift...
  9. TarnKappe

    Umbau Bremsen mech. auf hydraulisch

    @starchaser hat‘s beschrieben. Ein Kolben drückt erst gegen die Scheibe, die verformt wird bis sie auf den feststehenden Belag trifft. Man kann den festen Belag entweder nah an die Scheibe stellen, um den Druckpunkt zu verbessern, aber dann schleift die Scheibe ständig. Das wird auf Dauer immer...
  10. TarnKappe

    Umbau Bremsen mech. auf hydraulisch

    Ich mag die BB7 an meinem Trike auch nicht, vor allem wegen des einseitigen Kolbens. Andere Idee... Ich habe bei meinem MTB eine der hydraulischen Bremsen (Shimano Deore M615) durch eine mechanische TRP Spyke ersetzt. Warum nur eine Bremse? Die vordere funktioniert seit Jahren völlig...
  11. TarnKappe

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Training? Ich will Spaß haben! Nicht mich quälen... :p Wobei eine gewisse Fitness automatisch kommt.
  12. LR 18“

    LR 18“

  13. TarnKappe

    Wolf & Wolf

    Es ist jedes Jahr ein neuer Wolf drin, wenn man stattdessen aufs Auto verzichtet. Sag nicht ich, sagt der ADAC. ;)
  14. TarnKappe

    Schwalbe G-One Speed 40x406

    Am Trike laufen meine G-One einwandfrei rund, am Bullitt-Vorderrad nicht. Hab alles probiert, aber einen letzten kleinen Schlag bekomme ich nicht raus. Hängt wohl mit der Felge zusammen.
  15. TarnKappe

    Radschuhe fürs Büro und Veranstaltungen (Klickpedale)

    Wenn's kein klassischer Lederschuh sein muss... Ich trage den Giro Grynd im Büro. Leider gibt's den nur noch als Restposten. Die SPD-Cleats sind recht tief in der Sohle versenkt. Der Pedal-Ein- und -Ausstieg klappt einwandfrei. Ich zerkratze damit keine Böden. Nur auf der Straße zermahlen die...
  16. TarnKappe

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Schön wär's! Die neuen Werte stehen oben. :notworthy::cry: In den letzten beiden Jahren hat sich mein Trainingsumfang leider deutlich reduziert. Den Top-Wert beim Schlitter müsste man tatsächlich streichen. Der ist mir reingerutscht und stammt von 2016, bevor ich das Rennrad hatte. Da war ich...
  17. TarnKappe

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Okay... da du's genau wissen willst. Ich habe bei Strava meine Hausrunde rausgesucht. Flach (bis auf die Donaubrücke), breit, asphaltiert, ampelfrei, fast keine scharfen Kurven, eine einzige Kreuzung die zum Anhalten zwingt. Gelegentlich ein paar Sonntagsradler bei Donaustauf (Walhalla), die...
  18. TarnKappe

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Für den Einkaufsbummel nehme ich mein Bullitt. Für die Fahrt in die Arbeit, zur Schule oder ins Kino meinen Randonneur. Für den Wald und das Gelände mein MTB. Und das Trike fürs Grinsen im Gesicht. :D Rennrad und Schlitter haben einen sehr ähnlichen Einsatzzweck. Ohne Gepäck, oft ohne Pause...
  19. TarnKappe

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Ich finde auch, ein einigermaßen fairer Vergleich setzt den gleichen Fahrer voraus. Ich habe ein Rennrad (Rose Pro SL Disc, RH 63, Alu, etwas über 9 kg). Einsteiger-Modell. Gepimpt mit DT Swiss ER1400 Laufrädern. 28mm GP4000S2. Im Vergleich das Schlitter Encore (Carbon, DT Swiss R32 LR, seit...
  20. TarnKappe

    "Krise auf dem Automarkt"

    Eben. Warum sollte in D weniger gefahren werden, wenn in China der Absatz einbricht? Unsere Infrastruktur ist ja auch so angelegt, dass viele möglichst lange an ihrem Auto festhalten werden (müssen). Auch aus dem verlinkten Artikel: Andere Länder sind da viel schneller. Selbst wenn die...
Zurück
Oben Unten