Suchergebnisse

  1. A

    alle VMs (war: Velos) für 155 cm große Menschen

    hallo ihr lieben, könnt ihr mir bitte mal helfen, die velos zusammenzutragen, die menschen unter 160cm körpergröße passen? ich weiß, da lichtet sich der markt schon erheblich; das würde mir sehr helfen! herzlichen dank
  2. A

    Warum habt ihr euch für ein/euer Velomobil entschieden?

    hallo olaf, freut mich, daß du dich unserer wünsche so annimmst! ich bin seit längerm auf der suche nach einem für mich passenden velomobil - und leider noch immer nicht entscheidungsfähig mit dem, was der markt mir bietet. deshalb will ich dich gern wissen lassen, was mir fehlt: es fängt damit...
  3. A

    lüneburg: liegerfreundlicher laden?

    AW: lüneburg: liegerfreundlicher laden? das würde mich auch sehr interessieren!!
  4. A

    Alfine 11 vs. Rohloff?

    AW: alfine 11 vs rohloff - ?? aaaalso, ich höre hier heraus, daß nabenschaltungen allgemein nix für wirklich sportlich-zackige fahrstile sind, sondern eher was für touren und gemütlichkeit. - korrekt? und die rohloff ist dazu noch relativ laut!? - hm! ich glaub, ich will wieder ne...
  5. A

    Alfine 11 vs. Rohloff?

    AW: alfine 11 vs rohloff - ?? hallo miteinander, vielen vielen dank für eure antworten!! dann spinn ich also nicht, da bin ich beruhigt! was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum nicht von anfang an in allen nabenschaltungen ein ganzjahresöl für temperaturen von -15-60°C verwendet wird. -...
  6. A

    lüneburg: liegerfreundlicher laden?

    AW: lüneburg: liegerfreundlicher laden? vielen dank ihr alle! also direkt in lg gibts keinen - schade! aber nun weiß ich, wo ich mich am besten hinwende :) schönen gruß
  7. A

    lüneburg: liegerfreundlicher laden?

    hallo! ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem thema in dieser spalte richtig bin - der admin möge mir bitte ggf. verzeihen, ich wusste nicht, wohin sonst. :o jedenfalls würd ich gern wissen, ob es in lüneburg (oder notfalls harburg) einen fahrradladen zu empfehlen gibt, der mir gern...
  8. A

    erledigt verkleidung streamer wind-/regenschutz ...

    AW: verkleidung streamer wind-/regenschutz ... p.s. ich komme aus winsen luhe, zwischen hamburg und lüneburg.
  9. A

    Alfine 11 vs. Rohloff?

    hallo miteinander, ich hab hier eine alfine 11gang, die mehrfach überprüft absolut korrekt eingestellt trotzdem nicht so richtig richtig funktioniert - und zwar besonders bei kälte nicht! jetzt zum frühjahr hin wurde es besser. ich habe den verdacht, daß das öl bei minustemperaturen so fest...
  10. A

    erledigt verkleidung streamer wind-/regenschutz ...

    ... wie immer ihr es nennen mögt - ich brauch so´n teil für meinen langlieger. hat jemand im raum norddeutschland einen abzugeben? würd mich sehr freuen! schöne grüße jO
  11. A

    kauftipps für alten langlieger, bitte

    AW: kauftipps für alten langlieger, bitte hallo ihr zwei, vielen dank für euren "senf"! ich werde die tage mal hinfahren, gucken und probefahren. von der optik her gefällt mir diese sänfte viel besser als alle neuen modelle. mit schrauben/pflegen hab ich kein problem. werde mir auf jeden...
  12. A

    kauftipps für alten langlieger, bitte

    AW: kauftipps für alten langlieger, bitte hey! hat noch jemand "senf" abzugeben, bitte? freue mich über jeden kommentar zu dem gefährt, der mir etwas sicherheit vermitteln kann. -preis ok? (klar, hängt vom zustand ab! also... - ) -worauf soll ich achten? -die sache mit dem sitz für meine...
  13. A

    kauftipps für alten langlieger, bitte

    AW: kauftipps für alten langlieger, bitte hi ivo, chic´n dank für die antwort. "polarisierend" is gut ;) könnte tatsächlich von dem werner gebaut sein, allerdings heißt es, es sei aus frankreich, und der aufkleber verrät einen händler aus lüneburg... "sänftenmäßiges fahrverhalten" fänd ich...
  14. A

    kauftipps für alten langlieger, bitte

    hallo miteinander, es gibt hier diesen langlieger, für den ich mich sehr interessiere: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/liegerad-mit-12-gang-kettenschaltung/67736481 da ich noch ziemlich liegeradunerfahren bin, würd ich mich sehr über tipps freuen, worauf ich achten soll, bevor...
  15. A

    hersteller? name?

    hallo liebe leute, ich hoffe sehr, daß ich hier jetzt kein copyright verletze - sollte dies der fall sein, bitte ich um verzeihung, ich weiß mir nur grad nicht anders zu helfen: zu gern wüsst ich namen und hersteller dieses trikes http://www.flickr.com/photos/44642610@N00/2057079394/ kann mir...
  16. A

    erledigt Alleweder A4 T45, erst 9 Monate alt, 4300km

    AW: rein elektrisch hallo heiko, ist dein allewederelektromobil noch da? schönes neues jahr jO
  17. A

    greenhorn mit vielen fragen :)

    AW: greenhorn mit vielen fragen :) weniger einzelbauteile = weniger geklapper - klingt logisch, aber...oje, ... "fully-vm" vs. "hardtail"? und "Vmax"?
  18. A

    greenhorn mit vielen fragen :)

    AW: greenhorn mit vielen fragen :) hey, vielen dank alle miteinander für eure gedanken und links und tips und texte - wie ernst gemeint auch immer ;) ich komm jetzt hoffentlich nicht noch mehr durcheinander, was ihr mir teilweise schon in PNs und hier geschrieben habt! also tom: größe ist...
  19. A

    greenhorn mit vielen fragen :)

    AW: greenhorn mit vielen fragen :) danke für eure antworten! AW bedeutet wohl "alleweder", ja? und vielen dank für das angebot, tom, das nehme ich sehr gern an. am liebsten irgendwo draußen auf´m land, wo´s feldwege gibt. wobei so´n stadttest auch wichtig ist. das alleweder von meiner freundin...
  20. A

    greenhorn mit vielen fragen :)

    AW: greenhorn mit vielen fragen :) hi koriander, danke für deine antwort und den link. letztes wochenende hab ich in hörnerkirchen einen toxy-ausflug gemacht. fazit: zweirädriges liegerad spricht mich (noch??) nicht wirklich an. ich merke, daß ich ganz dringend praktische erfahrungen sammlen...
Zurück
Oben Unten