Suchergebnisse

  1. Ulf Riechen

    6 Jahre Leitra fahren

    Vielen Dank für den Hinweis. Den Riss hatte ich schon vor 2 Jahren gefunden und erst mal wieder zu laminiert. Ursache ist das Eindrücken der Achsen in den Enden der Federn. An den Druckstellen trennen sich dann die Schichten der Carbonfedern. Ich hab mir deshalb schon Ersatzfedern hingelegt. Die...
  2. Ulf Riechen

    6 Jahre Leitra fahren

    Die Seitenleuchten hab ich selbst gebaut. Insgesamt sieht das von hinten so aus:
  3. Ulf Riechen

    6 Jahre Leitra fahren

  4. Ulf Riechen

    6 Jahre Leitra fahren

    Vor knapp 6 Jahren wurde meine Leitra Avanceé geliefert (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/neue-leitra-avancee-in-dresden.27604/). Das wollte ich zum Anlass nehmen, mal wieder hier etwas zu schreiben. Nun fehlen zwar noch ein paar Tage bis zum Geburtstag, aber da grad im...
  5. Ulf Riechen

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Hai, ich versuch's mal mit der Teilnahme, kann aber nur zu 50% zusagen - ist im Moment bei mir 'n bissl stressig. Ulf
  6. Ulf Riechen

    Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag 2015

    Das wird leider nix, bin außer Landes (in MeckPomm). :-(
  7. Ulf Riechen

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Schade, bin nächste Woche Mittwoch/Donnerstag dienstlich unterwegs, das wird leider nix mit dem Mitradeln.
  8. Ulf Riechen

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Zum Glück hatte ich diesen Thread abonniert, sonst wäre ich auch nächsten Mittwoch gekommen. Also bis nachher...
  9. Ulf Riechen

    Geschwindigkeiten von VM

    Mit der Leitra fahre ich im Stadtverkehr 22 km/h, auf Langstrecke > 100km durchschnittlich 26 km/h. Der Maximalwert auf dem Tacho war 88 km/h bei einer wunderschönen Gefällestrecke. Mehr als 30 km in einer Stunde sind mir auf die Dauer zu stressig. Die Leitra hab ich, um komfortabel unterwegs zu...
  10. Ulf Riechen

    Kommentare zum Velomobil

    AW: Kommentare zum Velomobil Gestern ein Zwerg im Vorschulalter: Mama, warum fährt der denn mit seinem Flugzeug hier auf der Straße? - Die Antwort konnte ich nicht mehr hören... Vorher wurde mir auch schon mal mitgeteilt, dass bei meiner Leitra wohl die Flügel abgebrochen sind. Diese Bemerkung...
  11. Ulf Riechen

    Zeigt her eure geparkten Velomobile

    AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile Sicher, die Firma liegt genau gegenüber dem Zwinger - also gibt's täglich fotografierende Touristen. Und die Leitra steht fast immer dort. Viele Grüße zurück! Ulf
  12. Ulf Riechen

    Zeigt her eure geparkten Velomobile

    AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile Tagsüber steht meine Leitra vor der Firma - die Werbung soll ja gesehen werden. Abends darf sie im Schuppen schlafen gehen.
  13. Ulf Riechen

    Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

    AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest Hallo Thomas, gute Besserung und viel Kraft für Dich und Deine Familie! Ulf
  14. Ulf Riechen

    Quest 598: 2000km geknackt - oder warum ich kürzere Kurbeln brauche

    AW: Quest 598: 2000km geknackt - oder warum ich kürzere Kurbeln brauche Bei mir hat die Verkürzung der Kurbeln auch nur Vorteile gebracht: Ich trete mit höherer Kadenz und die Knieprobleme werden geringer. Die optimale Länge hab ich mit Kurbelverkürzern für 21€ ermittelt, siehe auch...
  15. Ulf Riechen

    Leitra Avancee S/W

    AW: Leitra Avancee S/W Meine Tretkurbeln kann ich überhaupt nicht durchdrehen, wenn die Haube geöffnet ist. Da fehlen ca. 10 cm! Das Tretlager ist schon an der vordersten Position. Ich würde gern mal testen wollen, ob 2cm weiter entfernt sich angenehmer fahren lassen, aber dafür muss ich wohl...
  16. Ulf Riechen

    Leitra Avancee S/W

    AW: Leitra Avancee S/W Ich hab noch mal auf die Rechnung geschaut, da stehen folgende Teile: - Innenlager BSA 68 - 118,5mm, Bestell-Nr. E-BB5500B18 - Kurbelgarnitur 50x39x30-170 Octalink, Bestell-Nr. E-FCR453C090C - Kettenblatt 52Z, Bestell-Nr. Y-1G798040 Vielleicht kannste damit was anfangen...
  17. Ulf Riechen

    Leitra Avancee S/W

    AW: Leitra Avancee S/W Hallo Rainer, wenn ich Deine Beschreibung lese, kommt mir einiges bekannt vor... Die Aero-Schutzbleche waren in der gelieferten Ausführung viel zu dünn laminiert. Die Innenkante verfing sich schon bei der ersten längeren Fahrt in den Speichen. Thomas hat mir dann...
  18. Ulf Riechen

    Leitra Avancee S/W

    AW: Leitra Avancee S/W Hallo Rainer, nach 1 1/2 Jahren bastle ich auch immer noch an meiner Leitra. Seit letzten Mittwoch hab ich vorn 3 Zahnkränze, nun komme ich auch ohne Strom die Berge hoch. Thomas meinte zwar am Telefon, dass das nicht passen würde - es passt aber. Mit meinen 1,86m bin...
Zurück
Oben Unten