Suchergebnisse

  1. Sutrai

    Velomobil Übersetzung (DF XL)

    Verstehe ich jetzt nicht. Es kann doch nichts passieren. Du fährst auf der Kassette eh nur die größten Ritzel, dafür reicht die Kettenspannung doch locker. ODer meinst du beim späteren Hochschalten auf das große Blatt? Das sollte man vorab ausprobieren, aber das ist nur eine Einstellungssache...
  2. Sutrai

    Große Radsternfahrt am 23.04.2023

    Danke für die Einladung. Bin aber leider diesmal antizyklisch unterwegs und fahre nach Augsburg, wo ich den ganzen Tag bei der Chorprobe verbringen werde. Vielleicht sehe ich ja jemanden auf dem Hin- oder Rückweg entgegenkommen?
  3. Sutrai

    erledigt Quest mit erheblichem Unfallschaden

    Hat dein 2012er Quest nicht bereits den breiteren Sitz?
  4. Sutrai

    erledigt Quest mit erheblichem Unfallschaden

    Setz doch wenigstens die Rahmennummer rein, damit Leute wissen, wann das Quest gebaut wurde. Aufgrund der Sitzform werfe ich mal "vor 2009" in den Raum. Und der Bereich um die vorderen Radkästen herum sieht aus, als sei das Quest bereits vorher einmal wiederbelebt worden. Ist zum damaligen...
  5. Sutrai

    Akkubefestigung im Velomobil

    Der betreffende Akku ist im Quest verbaut. Ich fahre immer offen. Daher natürlich weniger Tropfsteinhöhle als bei dir. Und einige Ablauflöcher für Regenfahrten.
  6. Sutrai

    Akkubefestigung im Velomobil

    Vielleicht kommt das erst, wenn ich länger damit fahre? Nach 14 Jahren und um die 100.000 km hat sich bislang jedenfalls noch nichts gelöst. Bei heftigem Regen wird das Klettband nass, das ist richtig. Aber mein Akku ist in der Brotzeitdose nochmals verpackt, unter dem Sitz niemals direktem...
  7. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Nicht wirklich. Der ist nicht höhergelegt. Passt so mit den Fußbeulen, aber tiefer muss nicht sein. Und nur hinten tiefer? Eigentlich nicht. Da fehlt auch einiges, nicht nur ein paar Millimeter.
  8. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Tja, schade. Die Beule ist beim Milan direkt am Radkasten am weitesten nach hinten gezogen, aber dort ist das Schaltwerk ja am meisten gespannt. Da wo ich mit dem langen Schaltwerk mehr Platz brauchen würde, ist die Beule leider schon wieder nach innen gezogen und das Schaltwerk steht an...
  9. Sutrai

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Hallo Holger, Gratulation zu dieser überragenden Leistung und Chapeau von meiner Seite. Die Fahrt scheint auch bei Nichtvelomobilisten durchgedrungen zu sein, zumindest habe ich heute bei uns in der Arbeit gehört, wie darüber gesprochen wurde.
  10. Sutrai

    Das effizienteste Velomobil ist

    Hmmm, so ein Heliumballon mit 10kg Auftrieb bremst aber ungemein. Und für die Pingeligen: ich weiß, dass man Auftrieb eigentlich nicht in kg misst...
  11. Sutrai

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Beim Quest fehlen nur ein paar Millimeter, dann würde das auch im Radkasten gehen. Ich hab aber bislang davon abgesehen, diese Schraube zu kürzen. Beim Milan leider keine Chance und beim Bülk sicher erst recht nicht.
  12. Sutrai

    24 h Rekordversuch auf dem Lausitzring 2022

    Ich drücke die Daumen! Hab's gerade erst mitbekommen. Die Nacht wird hart. Viel Arbeit für die Groupies vor Ort, um Nici bei Laune zu halten!
  13. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Äh, ja! :rolleyes:
  14. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Das mit der Bandbreite ist mir eh schnurz, das ist klar. Das kleine Blatt vorne ist lediglich eine Bereichserweiterung nach unten. Wenn ich damit die zwei größten Ritzel fahren kann, ist für mich die Welt in Ordnung. Ich hab mir jetzt die Shimano XT SDS mit langem Käfig bestellt und hoffe, dass...
  15. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Ooops, hab deine Frage komplett überlesen. Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt. Meinen hab ich neu im Herbst letzten Jahres gekauft. Heckfederung ist meines Wissens jetzt serienmäßig. Keine Ahnung, ob das deine Frage beantwortet...
  16. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Hier hätte ich noch was. Ich weiß, Einsteigerpreis und vermutlich auch -qualität. Aber das Schaltwerk ist bis 46 Zähne angegeben, wenn auch nur für 1-fach Schaltungen. Bei 2-fach geben sie auch 42 Zähne als Maximum an. https://www.bike24.de/p1372265.html Irgendwelche Gründe, die dagegen...
  17. Sutrai

    Langes Schaltwerk im Milan möglich?

    Die hier? Ist mit 2x11 und max 42 Zähnen angegeben. https://www.bike24.de/p1128974.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=SRA228791&queryId=c78a5a41e46f72e7ed216af879459ae4&userToken=anonymized
  18. Sutrai

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Ich bin kein Haubenfahrer, ich ersticke unter den Dingern. Es gibt aber tatsächlich Möglichkeiten, wie man notfalls damit umgehen kann: Im Winter habe ich die Klappe am Berg halt zugelassen. Ist zwar warm und meine Leistung geht dann in den Keller, aber es geht und man kommt halt ein paar...
  19. Sutrai

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Nein, das macht keinen Sinn. Man versucht die Lenkung möglichst gerade zu stellen und schiebt. Und alle 20 oder so Meter muss man dann hinten das Heck wieder leicht umsetzen, weil die Kiste halt doch zu weit nach links oder rechts rollt. Seitlicher Druck am Heck hat minimalen Steuereffekt, aber...
  20. Sutrai

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Mach deine Abspannung ein wenig länger, so dass die Klappe etwas weiter nach vorne steht. Zentimeter wirken hier Wunder.
Zurück
Oben Unten