Suchergebnisse

  1. H

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mach dir nichts draus. Ich habe es schon zweimal geschafft, die Tasse verkehrt herum unter die Maschine zu stellen (ergibt die gleiche Sauerei)
  2. H

    SRAM i-Motion 9 defekt

    Hallo Dreidradfahrer, ich habe noch eine defekte iMotion9 bei mir rumliegen. Wenn bei meiner was anderes wie bei deiner kauputt ist, kannst du meine Nabe zum Ausschlachten haben. Lt. Fahrradhändler gibt es keine Ersatzteile mehr dafür.
  3. H

    Corona-Virus

    In der Tat ist immer noch nichts von einer endgültigen Absage der Spezi zu lesen. Das verlinkte Veranstaltungsverbot gilt nur bis zum 10. April. Aber der Trend ist eindeutig...
  4. H

    Corona-Virus

    Gestern ging von der Kreisverwaltung Germersheim ein Schreiben an die örtlichen Vereine, in dem dringend davon abgeraten wird, in den nächsten Wochen Veranstaltungen im Landkreis Germersheim durchzuführen. Da der unterzeichnende Landrat an das Verantwortungsbewusstsein der Veranstalter...
  5. H

    Conti GP 5000

    Wenn die bei Conti nun auch noch 80 Autoreifen mehr verkaufen, dann gibt es wohl kein Halten mehr für einen neuen 406er:rolleyes:
  6. H

    erledigt Tretlager-Ausleger HP Grasshopper, gekürzt

    Hallo, wie ist der genaue Außendurchmesser des Einschubrohrs?
  7. H

    Gesichtet-Thread

    Heute abend auf dem Radweg vor dem Einkaufszentrum bei Wörth-Maximiliansau: Ein Trike mit orangefarbener Front- und Heckverkleidung und solarzellenbestücktem Mini-Wohnwagen im Schlepp. Ich kann mich gar nicht mehr erinnernt, wie wir auf dem Zweirichtungsradweg aneinander vorbeigekommen sind.
  8. H

    Hat jemand Erfahrung mit I-Motion 9?

    Ich grabe nochmal, denn mittlerweile gibt es eine neue Erfahrung mit der iMotion 9 - und zwar eine unerfreuliche: Nach ca. 23 000 km blockiert die Nabe. Lt. Fahrradhändler sind irgendwelche Sperrstifte gebrochen und Ersatzteile gebe es keine mehr - also ein Totalschaden :( Ich steige nun um auf...
  9. H

    Reifen Continental Contact 37-406

    Hallo, habe ähnliche Erfahrungen wie Spaceballs. Der Reifen war gefühlt noch einen Tick schneller als der Marathon Racer. Nach ca. 1000 km musste ich ihn wegen eines cm-langen Risses in der Karkasse auswechseln. Für eine Reifenpanne war bei dieser kurzen Lebensdauer keine Gelegenheit.
  10. H

    Racer?Shredda?Marathon klassisch? Mantelfrage

    Interessant. Mein Conti Contact (37-406) hatte nach ca. 1000 km auf der Lauffläche einen 4 cm langen Riss, der komplett durchging, also einschl. Karkasse. Ansonsten fand ich ihn recht schnell und für eine Panne hatte er in seinen kurzen Lebenszeit keine Chance (außer der letzten).
  11. H

    Ein Hoch auf den Ordnungsdienst!

    Nichtbenutzung eines fahrbahnbegleitenden Radweges
  12. H

    Moin in die Runde

    Schau mal, ob der Vorderreifen einen Pfeil für die Laufrichtung hat. Sieht aus, als wäre er verkehrt herum montiert. Außerdem vermisse ich noch eine Kettenrolle im Bereich der Schwingenlagerung. Ansonsten ein schönes Rad, das bestimmt gut für deine Zwecke passt. Als Alternative zum anderen...
  13. H

    Kaufberatung - Ich brauche nun doch eure Hilfe

    Wenn du mit einem Auto zusammenstößt, sieht es im Zweifel immer schlecht aus. Ganz egal, ob du zu Fuß, mit dem Aufrechtrad oder mit der Liege unterwegs bist. Aber stattdessen selbst Auto zu fahren könnte evtl. noch gefährlicher sein, wenn man an die vielen durch Bewegungsmangel hervorgerufenen...
  14. H

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    Heute morgen habe ich eine ganze Reihe von Straßenlaternen überholt. Eine nach der anderen. Die hatten keine Chance gegen mich. Die standen Stunden später noch regungslos da vor lauter Schreck. Ich bin der Größte!
  15. H

    Conti GP 28-406 am Liegerad

    Ich habe auf jeden Fall ein nagelneues Exemplar im Keller liegen (gekauft auf der vorletzen Spezi). Und noch ein Jahr davor habe ich im Fahrradladen einen Conti City Contact 32-406 geholt, obwohl es den auch nicht mehr auf der Homepage gibt.
  16. H

    Conti GP 28-406 am Liegerad

    Kenda Quest 32-406 Michelin ?? 37-406
  17. H

    Rückspiegel Kaufempfehlung

    Hallo, ich habe den Spiegel (diese Ausführung) seit gut 4 Jahren am Tiller meines Fiero zwischen Bremsgriff und Lenkermitte montiert. Er ragt nicht über das Lenkerende hinaus und ist damit gut gegen Beschädigungen geschützt. Es gibt noch keine Abnutzungserscheinungen. Der Spiegel befindet sich...
  18. H

    Ein ewig aktuelles Thema Reifen, welcher...

    Rollverhalten: Ich konnte keine gravierenden Verbesserungen oder Verschlechterungen gegenüber dem zuvor montierten 47er Marathon feststellen. Meine Zeiten auf der täglichen Pendelstrecke schwanken bedingt durch Tagesform, Wetter- und Verkehresverhältnisse um bis zu 20 %. Soviel macht kein Reifen...
  19. H

    Ein ewig aktuelles Thema Reifen, welcher...

    Da habe ich mich leider geirrt. Nach knapp 7000 km musste ich den Reifen ersetzen, weil er sich an einer Stelle aufgebeult hat. Vielleicht war der angegebene Max.Druck doch etwas optimistisch. Während der gesamten Laufzeit hatte ich 2 Pannen (1 x Glassplitter, 1 x unbkannt).
  20. H

    Ein ewig aktuelles Thema Reifen, welcher...

    Ich fahre ihn seit 1,5 Jahren u. knapp 6000 km auf dem Hinterrad. Der hält noch eine Weile. Verträgt 6,5 - 7 Bar.
Zurück
Oben Unten