Suchergebnisse

  1. V

    Das M9 und die Erfahrung der Welt

    Viel Glück und alles Gute für deine ganz persönliche Welt-erfahrung , komm nie an, das Ziel ist der Weg! (Ich beneide dich um den Zen Modus beim Bergauffahren, ich bin jetzt 79 und habe ihn noch immer nicht !) Liebe Grüße Volker
  2. V

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    3 Jahre Erfahrung mit Tiller (Quest und Go One 3) ,14 Jahre WAW, Panzerlenkung ,und seit 5 Monaten wieder Tiller (Tuna). Wenn ich nicht unbedingt einmal ein ,gegenüber dem WAW ,viel leichteres Velomobil hätte fahren wollen ,und die anderen leichten Optionen mit Panzerlenkung aus verschiedenen...
  3. V

    M9 Bremsen

    Sorry, aber so pauschal gesprochen ist das absolut nicht richtig! Wenn du (allgemein gesprochen ,im Sinne von man) dich vor einem Kauf über Velomobile gründlich informierst und dann bei einem Händler oder dem Hersteller durchbesprichst was du haben willst und was möglich ist dann klärt sich...
  4. V

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Danke-kann man nicht oft genug sagen ! Ich habe bei meinem Tuna Ginkgo Highend + 90er Trommeln , die steilsten Abfahrten -alles kein Problem . Ich würde auch behaupten, dass bei einem Blindversuch 20er vs. 16er Laufräder (leider kann man die nicht an ein und demselben Fahrzeug einfach...
  5. V

    Agilo velomobile

    Chapeau neuf du Pape! ;) :)
  6. V

    erledigt 2 Ginkgo 20" Highend 90 Felgen

    Bitte auf "verkauft" setzen! Danke!
  7. V

    erledigt 2 Ginkgo 20" Highend 90 Felgen

    Hallo, die 2 Felgen liefen ca.4000 km an meinem WAW ,liegen aber schon mehr als 6 Jahre unbenützt in meiner Werkstatt . Es sind Kinlin DDT 32-406 , laufen ohne jeden Schlag, die Speichenspannung ist wie am ersten Tag. Kein Rost in der Trommel ,das Metall in der um die Trommel laufenden Nut ist...
  8. V

    erledigt GPS Verstärker

    Bitte an die Moderatoren :auf erledigt setzen! Danke!!
  9. V

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Auf deinen Wunsch ein paar ganz unpolemische Bilder ;) ! Eins so wie es im Kasten steht, ein paar Bilder mit einem 20" Rad(leider ohne Reifen) zum Vergleich.Einmal unterlegt auf dieselbe Reifenhöhe wie beim 16"Rad, einmal Nabe auf Nabe fluchtend, einmal außen an der Verkleidung. Ein Bild von...
  10. V

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Klare Antwort : Nein. Als Tuna Besitzer und VM Fahrer seit 2005, in durchaus hügeliger Umgebung (täglich Abfahrten bis 14% , um die 80+kmh, bis 1km Länge) hat mich der Beitrag des thread Erstellers trotzdem nachdenklich gemacht. Da aber bei meinem Fahrzeug (kein Motor, Systemgewicht ca.105-110...
  11. V

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Das WAW hat Panzerlenkung.
  12. V

    DF-Erfahrungsberichte

    Hab dasselbe Problem gehabt. Velomobiel.nl hat mir ein um 10mm höher gelegtes Tretlager geschickt.
  13. V

    erledigt GPS Verstärker

    GPS Verstärker im Jänner 24 von @henningt gekauft und probiert (ohne die Klebepads zu öffnen!). Jetzt ist mir mein alter Garmin eingegangen und ich habe ganz auf Handy Tacho und Navi umgestellt. Da das Handy tadellosen GPS Empfang auch unter der Haube hat ist der Verstärker jetzt überflüssig...
  14. V

    Tuna - neue Version des DF XL

    Willkommen im Club:)! Wir sehen uns am 1. Mai. LG Volker
  15. V

    Tuna - neue Version des DF XL

    Nach gut 1000 km im Tuna (ab Mitte November 23) bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Alles funktioniert so wie es soll, mit 185 Körpergröße und 74 kg Gew. ist noch Platz genug. Das anfängliche Problem mit dem Anstreifen der rechten Ferse am Boden habe ich mit einem modifizierten...
  16. V

    Spiel am MountainDrive / Schlumpf

    So, ich habe schon eine Antwort von Frau Burggraf von Haberstock mobility erhalten. Alle MD haben ein Linksgewinde bis auf den MD mit 50mm Achse und Drehmomentstütze! Der hat ein Rechtsgewinde. Und ja, ein Hinweis auf diese Besonderheit fehlt in den Anleitungen. Aber jetzt wissen wir's :) LG...
  17. V

    Spiel am MountainDrive / Schlumpf

    Beide haben eine Drehmomentstütze, die Nuß von mir ist auch schon 8 Jahre, paßte aber auch auf den neuen MD mit dem Rechtsgewinde. Steht irgendwo in den Haberstock Anleitungen, daß die MD Nutmutter jetzt Rechtsgewinde hat? Ich habe nirgendwo etwas gefunden, werde aber heute noch Haberstock...
  18. V

    Spiel am MountainDrive / Schlumpf

    Man lernt nie aus! Heute wollte ich meinen MD (50mm Achslänge, Kauf 2023) aus dem VM in einen neuen Tretlagerschlitten montieren. Ich fahre MD schon seit etlichen Jahren an verschiedenen Trikes und VM und habe sie oft schon de - und montiert. MD Nutmutter (nicht die Stopmutter !!) hat...
  19. V

    Sind "Highracer" Velomobile genauso aerodynamisch und leichter?

    Das verkleidete Lightning ist ,leider ,auch verschwunden . Gründe: siehe Beiträge im Faden.
Zurück
Oben Unten