Suchergebnisse

  1. RadlSaniMuc

    Wir warten auf unser Trike ...

    Es tut sich was und ein Ende der Wartezeit (8 Wochen können verdammt lang werden) ist in Sicht... Vergangene Woche informierte mich der Fahrradhändler das sie die Rechnung bei HP beglichen hätten - gerade eben ruft mich ein Kollege an: das SCORPION steht beim Händler, morgen soll mein Anruf...
  2. RadlSaniMuc

    Stammtisch Liegeradstammtisch in HRO

    Ein freundliches Hallo hier in die Gruppe... Ich bin heute mittag am Neuen Markt in Rostock quasi "über" ein orangenes Orca "gestolpert"... Das Resultat war ein nettes Gespräch (vielen Dank an den @Wikinger), eine Einladung hier in die Stammtischgruppe und (zumindest glaube ich das) eine neue...
  3. RadlSaniMuc

    Wir warten auf unser Trike ...

    Der nächste große Schritt ist getan - grade kam vom Händler eine Email mit der Bitte die Konfigurationsdatei weiter zu leiten damit dieser mein scorpion bestellen kann..! Jetzt heißt es sieben bis 8 Wochen warten damit mein Traum vor mir stehen kann...
  4. RadlSaniMuc

    Wir warten auf unser Trike ...

    Eigentlich war mit dem Tod meines Eigenbauprojektes vor mittlerweile 5 Jahren das Thema Liegerad vom Tisch - einzig die Gedanken hielten mich mit diesem "Virus" verbunden... Diese Woche Dienstag erhielt ich eine Nachricht die bei mir einschlug wie eine Bombe..: Der Arbeitgeber hat einen Vertrag...
  5. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Hallo zusammen, ich habe mich aus einem erfreulichen Anlass wieder im Forum eingefunden - allerdings geht es mit meinem Eigenbau nicht mehr weiter - mein Schwiegervater hat kurz nach meinem letzten Posting die weiter Unterstützung beim Bau des Projektes eingestellt und ich bin in eine Art tiefes...
  6. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Hab mir die Laufräder nochmal angeschaut - die sind nur 3fach gekreuzt...
  7. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Geschweißt hat mein Schwiegervater - ich kann nur Löcher brennen... Die beiden Rohre werden noch gekürzt, wenn die Position der Vorderachse und des Tretlagers feststehen. Geplant war eigentlich eine gefederte Einzelradaufhängung vorne (double Wishbone) - aktuell wird es wohl vorne ungefedert...
  8. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Was ich mit den Lagern mache weiss ich noch nicht, aber hier wird sicher noch etwas getauscht. Aktuell ist es drin, damit sich ein Bild ergibt. Nein, die Vorderräder sind nur so dahin gestellt. Wenn der Sitz fertig ist kommen sie an ihre endgültige Position - der Ausleger und das Rohr...
  9. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Ich habe leider ewig und drei Tage gesucht und nicht auch nur annähernd passendes gefunden, ich denke das liegt an der Höhe des Flansches an der Nabe...
  10. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    Ich hatte ja versprochen hier über mein Eigenbauprojekt zu berichten. Nachdem jetzt fast ein Jahr lang Stillstand aufgrund eines von meiner Frau verhängten Baustops war, bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen... Die vorderen Laufräder sind eingespeicht, die passenden Speichen habe ich mir...
  11. RadlSaniMuc

    erledigt Suche günstiges Einsteiger Velomobil X-Stream oder WAW zum Testen und evtl . kaufen

    AW: Suche günstiges Einsteiger Velomobil X-Stream oder WAW zum Testen und evtl . kauf @ Bjørn & Patrick, beschreibt eure VM doch bitte etwas genauer - das WAW ist nicht jetzt zwar nicht mein 100%ihre Favorit, aber vielleicht eine Einstiegsmöglichkeit... Flensburg ist nicht die ewig weite...
  12. RadlSaniMuc

    Halloween

    AW: Halloween Ich schliesse mich den Aussagen zuvor an, schaurig schön! Vor allem beeindruckt mich diese Detailarbeit..! Mehr davon!
  13. RadlSaniMuc

    Quest oder Milan

    AW: Quest oder Milan Soll laut HP vom Raderwerk der große Milan nicht bis 2m Körpergröße reichen - gut vom Deckel / Haube steht da nix... Der SL reicht wohl "nur" bis 1,87 - das könnte die fehlenden 5cm erklären...
  14. RadlSaniMuc

    Quest oder Milan

    AW: Quest oder Milan was für einen Milan fährst du denn? SL oder MK II?
  15. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    AW: Selstbautagebuch Tadpole / Vorderräder einspeichen Bei meinen vorhandenen Naben baut der Flansch auch recht hoch... - also eher nur 2 Kreuzungen..?
  16. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    AW: Selstbautagebuch Tadpole / Vorderräder einspeichen Hier noch der Link zu einem Bild einer vermutlich baugleichen Nabe (anderer Hersteller - optisch schauen sie aber gleich aus...) http://soulbiker.com/parts/naben/naben-sixpack-racing-vice-dh-vr-2010-1290431682
  17. RadlSaniMuc

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    AW: Selstbautagebuch Tadpole / Vorderräder einspeichen Hallo, ich brauche mal Hilfe bei der Berechnug der Speichenlänge für meine 20Zoll Laufräder... Die Kreuzotter spuckt folgende Ergebnisse aus: Durchmesser Felge: 341mm Durchmesser Lochkreis: 58mm Mittelebene innen: 20mm -> Speichenlänge...
  18. RadlSaniMuc

    TR Endlich der Eigenbau

    AW: Endlich der Eigenbau Versuch macht klug heisst es doch immer so schön... Bei meinem Eigenbau"mittlerweile-Jahrhundert"Projekt kommt auch eine MTB-Fully-Schwinge zu Einsatz. Mehr als nicht halten kann sie nicht. Das Originallager ist in den Rahmen eingeschweisst - allerdings könnte ich noch...
  19. RadlSaniMuc

    TR Endlich der Eigenbau

    AW: Endlich der Eigenbau Dann mal viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden! Fotos sind immer gerne gesehen... Die Zeichnung ist erstmal nur ein Entwurf? Schaut recht ausladend aus die Schwinge... Gibt es schon Details zur verbauten Technik? Schaltung, welche Bremsen, usw.
  20. RadlSaniMuc

    passendes VM für 1,97m

    AW: passendes VM für 1,97m Zumindest der Begleitende Radweg an der B110 ist recht breit. Wenn mir mein Familienfrieden wichtig ist sollte ich nach Möglichkeit nicht jahrelang unterwegs sein - gesund zu Hause ankommen ist dennoch wichtig, ich will ja nicht nur Radweg fahren, aber in gewissen...
Zurück
Oben Unten