Suchergebnisse

  1. spargelix

    erledigt Kettenblatt 60-5x110 gesucht

    Ich suche ein Kettenblatt 60 (oder auch 61) Zähne mit 5x110er Lochkreis. Gerne nebst passenden Kettenblattschrauben für Einfachblatt. Danke und Gruß vom @spargelix
  2. spargelix

    Unfall durch umgelegten Pfosten

    Darauf bezieht sich dieser Thread (Wikinger) @Tilia Da würde ich eine Anzeige wg. Verkehrsgefährdung mit Sachschaden gegen den Baulastträger anregen. Die Pfosten dürfen eigentlich nur unmittelbar beim Befahren umgelegt werden - aus eben genau dem Grund.
  3. spargelix

    Rückruf von Shimano Kurbeln Dura Ace und Ultegra

    Pressemitteilung vom dt. Importeur
  4. spargelix

    Bratwurschtweggla

    Ja, ich weiß, ist total OT, aber auch sehr regional. Wie viele Bratwürschla sind standardmäßig in einem Weggla? Vier oder fünf? Frage gilt nur für die nürnberger Region; obwohl es schon interessant wäre, ob es in Bamberg, Fürth oder Erlangen anders ist.
  5. spargelix

    Bremshebel Tillerlenkung - Quelle?

    Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller die bei Tiller VMs verbauten Bremshebel herkommen? Also die einzelnen Hebel bevor der Steg drangeschweisst wird.
  6. spargelix

    Problem: verklebende TL-Ventileinsätze

    Hallo miteinander. Ich bin gerade tierisch genervt, weil die TL-Ventileinsätze an meinem Quest andauernd verkleben. Montiert sind Continental Ventile, Continental Contact Urban, Schwalbe TL Band auf den OEM 2018er Questfelgen, gefüllt mit Stans NoTubes Dichtmilch. Was habt ihr am laufen ohne...
  7. spargelix

    erledigt 130er Kurbelgarnitur Sram/Shimano 3fach oder 2fach, 11fach tauglich

    Für meinen Dries Baron suche eine Kurbelei wie im Titel beschrieben. Hintergrund: momentan ist eine Campa 3fach verbaut und ich würde gerne die Schaltung anpassen. Aber das Quest, das Jetstream xp und die Brommis haben alle 130er LK. Da käme es mir gerade recht, um im Rahmen der...
  8. spargelix

    Bobby Car

    neuer Weltrekord
  9. spargelix

    erledigt Magura HS33 Verstärkungsbügel

    Ich suche einen Verstärkungsbügel (dieses Hufeisendingens aus Blech mit Löchern) für eine Magura HS33 auf Cantileversockeln mit einem Bolzenabstand (Mitte-Mitte) von Pi x Daumen 81mm und lichter Weite über dem Reifen-Bolzenmitte etwa 65mm. Farbe ist erst mal egal... Danke und Gruß vom spargelix
  10. spargelix

    Optima Baron MK1 Gabelfrage

    Ich bastel mich gerade um den Baron herum und da ist mir beim Ausbau des Vorderrades folgendes aufgefallen : Der Achssitz ist nach hinten geöffnet. Das kommt mir etwas komisch vor. Die Gabel scheint symmetrisch, also einfach drehen? Dann käme die HS33 hinter die Gabel, aber platzmässig müsste...
  11. spargelix

    ? Anzugsmoment Tretlagermastklemmung Optima Baron ?

    Kann mir jemand das Anzugsmoment für die Klemmung des Tretlagermastes am Optima Baron MK1 sagen? Ich möchte den Mast beim Treten natürlich nicht nicht Verdrehen, aber beim Schraubenanziehen auch nix abreissen. Gibt es überhaupt Wartungsunterlagen für frühe Baronmodelle? Gerne erfahre ich auch...
  12. spargelix

    Reed Kontakt schaltet nicht mehr; Cateye Enduro

    Alles begann damit, daß mir auffiel, daß der originale Cateye Enduro keine Geschwindigkeit mehr anzeigte. Ach, so ein Mist, da war das neulich wohl doch kein Stein im Radkasten, sondern der Speichenmagnet ist verlustig gegangen. Also Quest auf die Seite gelegt, einen Speichenmagnet vom Sigma...
  13. spargelix

    sz

    Gerade eben beim Schreiben drüber gestolpert; sz, also das scharfe s ist nicht möglich.
  14. spargelix

    erledigt Ein Stück Kette KMC 11fach

    Ich suche ein Stück Kette KMC 11fach, um in meinem Quest ein größeres (56er oder auch 60er) Kettenblatt montieren zu können. OEM ist eine KMC XXSP X11 montiert - vermutlich passt aber auch jede andere KMC 11fach Kette. So etwa 10 Laschenpaare wären fein, dann kann ich das Tretlager auch noch...
  15. spargelix

    Assioma Meßachsen für Shimano Pedalkörper

    Link
  16. spargelix

    Quest mit Haube in NRW

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest-gfk/1732402953-217-1446
  17. spargelix

    Rollentrainer 2.0

    Nachdem sich die Sonne den ganzen Tag nicht blicken ließ, habe ich etwas gebastelt: Dafür eine 55A Lima vom Uno seelig an den Rollentrainer gedübelt, eine Handvoll Prüfstrippen, ein Tachobirnchen vom Käfer für die Fremderregung und eine alte Autobatterie als Puffer. Die Laderegelung setzt...
  18. spargelix

    farbliche Trennung zw. Forum und PN

    Ich fände es fein, wenn durch Farbgebung eine Trennung vom Forumsbereich zum PN-Bereich beim Beantworten vom Beiträgen / Nachrichten möglich wäre. Forumsbereich nach wie vor blaues Design, PN/PM Bereich ein anderes Farbschema.
  19. spargelix

    Spiel Hinterradnabe Quest / DF mit 19mm Achse

    Heute habe ich die Passscheiben 19 x 26 eingebaut. Bei Schrauben Preisinger bin ich fündig geworden für etwa 40ct pro Scheibe. Nachdem ich heute das Quest das erste mal auf die rechte Seite gelegt habe, um was am Hinterrad zu machen, hat es ein wenig länger gedauert, bescherte aber auch neue...
  20. spargelix

    Thunderstorm in PAF

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trike-velomobil-liegerad-e-bike-pedelec-thunderstorm/1513098119-217-5850
Zurück
Oben Unten