Suchergebnisse

  1. spargelix

    "The Nose" ;) (Milan GT)

    Dashcam Glocknerkönig 2023 interessant, wg. engeblendeter Leistungsdaten.
  2. spargelix

    "The Nose" ;) (Milan GT)

    Brouter Was nimmst Du? Das Zeug will ich auch.
  3. spargelix

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Brommis :love:
  4. spargelix

    Reparatur sinnvoll?

    Wenn die fehlenden Teile vorhanden sind, können sie als Skelett für das neue Laminat dienen - ansonsten muß irgendwo abgeformt werden. Beschädigt bedeutet, der/die Retter haben die Nase geöffnet, um die Füße auszuklicken, aber prinzipiel ist das VM ohne weitere Unfallschäden? Das einfachste ist...
  5. spargelix

    erledigt Biete Quest XS 13

    Das ist so, auch bei diesem Modell und sogar bei dem angebotenen Fahrzeug.
  6. spargelix

    Faden zum Abschweifen

    ...gibt es Ahead Verlängerungen.
  7. spargelix

    Schwalbe Reifen Qualität

    Das sieht nach extrem viel Walkarbeit der Karkasse aus. Der wenig flexible Reflexionsstreifen wird schon rissig. Zu starke Vorspur, zu starker Sturz? Laufrichtung stimmt? Edit: fährst du über flache Kanten und lenkst, bevor das zweite Rad drüber ist schon ein? > einseitig innen sehr flacher...
  8. spargelix

    erledigt Biete Quest XS 13

    ist vermutlich zu viel (eigene Erfahrung), auch wenn es von der Länge wohl passen würde. Aber: wie hast du gemessen? Nimm mit Armen mal "Tillerhaltung" ein, stelle dich einseitig ohne Druck an einen Türrahmen und miß die Schulterbreite; dazu noch die Breite des Brustkorbs unter den Armen. Ich...
  9. spargelix

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Warum wollt ihr unbedingt die Dämpferstange aus dem Winkelgelenk schrauben, statt das das Dämpferteil komplett mit Winkelgelenk von der Schwinge zu demontieren?
  10. spargelix

    Asymetrisch eingespeichtes 20" Laufrad

    Es ist möglich, die innere Anlagefläche des Spiders für die großen Ritzel ein wenig abzudrehen. Dann passt die 11fach auch auf ältere Freilaufkörper. So habe ich 11fach 11-32 am Quest und 11fach 11-28 am alten Dries Baron.
  11. spargelix

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Das ist nicht pauschal richtig. Das Fahrzeug mit Ladung darf nicht breiter als 2,55m sein. Schlecht sichtbare Ladung (Platten, Stangen, o.Ä.) dürfen seitlich nicht überstehen. Ansonsten seitlich bis 40cm über die Fahrzeugbeleuchtung.
  12. spargelix

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Für den Alltag bei deinen Umgebungsparametern (Gewicht, Streckenqualität) halte ich ihn für zu schmal. Der CCU in 47-559 ist ein guter Alltagsreifen (fahre ich selber aufm Quest), alternativ Michelin Wild Run'R oder Vittoria Randoneur. Das Feder/Dämpferelement vom Quest ist halt nicht soo toll...
  13. spargelix

    Wolf & Wolf

    Der Haltenupsi könnte sp-connect sein.
  14. spargelix

    Bremsen im Velomobil

    Zugführungsrohr, flexibel Das wird Jagwire keb sl sein. Der geflochtene Mantel unter klarem Kunststoff sieht ein wenig nach Abschirmgeflecht aus. Meine Lösung am DF: Bremst - einfach - gut.
  15. spargelix

    Positiv Carbon-Ausleger

    Sprühdosenlack, speziell den in schwarz matt gibt es als Auspufflack. Der ist zwar hitzebeständig, härtet aber auch erst nach Erwärmung (über 150° C oder so) richtig aus. Ohne Wärmebehandlung wird er zwar trocken, aber nicht grifffest. Nach genau soetwas hört sich deine Beschreibung an.
  16. spargelix

    Bülk quo vadis - Innovationen

    :cry:
  17. spargelix

    Witz des Tages

    Probiere es mal mit o-Ton - da wär ein Stricherl gleich mit bei.
  18. spargelix

    Witz des Tages

    Oh Mann, das ist ja nur die halbe Leiter. Ob das funktioniert? Andererseits: y-Chromosom funktioniert ja auch irgenwie.
  19. spargelix

    Witz des Tages

    Was müsste denn dann für einen Reaktionspartner zu Verfügung stehen, damit dieses kleine, unglaublich praktische Faltrad aus England rauskommt?
  20. spargelix

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Überlegung: mit nem Spatelblatt an der Oszisäge (Fein Multimaster oder sowas) vorsichtig innen und aussen an der Alulasche reinfahren. Wenn das Aluteil dann gezogen werden kann, bleibt gleich ne Tasche für gute Positionierung stehen. Kleben dann wohl mit Megabond. Wäre das okay, das in einen...
Zurück
Oben Unten