Suchergebnisse

  1. J

    erledigt 20" / 26" LRS disc mit Reifen und Schläuchen

    Ich habe noch einen schönen LRS über. Mit Vittoria Randonneur Pro 40-559 und Continental Contact 47-406 bereift. Naben und Schnellspanner rot eloxiert. Die Montagepunkte für die Bremsscheiben habe ich plangefeilt. Damit laufen die Scheiben jetzt rund. Mit Versand 80 €
  2. J

    erledigt 60 x 1 CroMo Rohr gute 60 cm

    Ich brauche ein Stück für eine Eigenbau 20 / 20 Liege mit Mittelmotor. Wenn jemand noch ein Stück von der Tennant-Bestellung hat, wäre ich sehr dankbar. Sollte gute 60 cm lang sein.
  3. J

    erledigt Zwei Tiller Lenker aus Karbon

    Preis pro Stück mit Versand 50 €. Sie sind mehr oder weniger roh aus der Form.
  4. J

    erledigt 2x Nutrak 28-406 neu aus 2020

    Von Ginkgo gekauft, heute das erste Mal ausgepackt. Mit Versand 30 €.
  5. J

    MBB Vorderteil

    Verkaufe einen selbstgebauten Vorderrahmen. Teilbar für Steuerrohre bis ca. 16 cm. Hier könnt ihr den Aufbau sehen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mbb-aus-stahl-mit-26-oder-28.56981/ Ich hätte gerne 50€ inkl. Versand. Alleine das Material war schon teurer...
  6. J

    erledigt 4 VR DISC Naben mit Industriekugellager

    Ursprünglich habe ich 100 € dafür bezahlt. Wollte damit ein VM bauen, da sie aus meiner Sicht leicht auf Steckachse umzurüsten sind. Lagerspuren sind vorhanden. Mit Versand für 80 € zu haben.
  7. J

    erledigt Altes Kettenblatt 110 x 5 ca. 56 Zähne

    Will mir einen Bashguard bauen :)
  8. J

    Tacho oder Fitness Tracker mit Komoot

    Ich denke darüber nach, am Vorbau der Liege einen Tacho oder einen günstigen Fitness Tracker anzubringen. Gibt es die Möglichkeit, damit die Anweisungen von Komoot anzuzeigen und evt. noch Spotify zu steuern? Dann könnte das Smartphone in der Tasche bleiben. Display aus… kein Klotz am Lenker…
  9. J

    Zox 26 Wiederaufbau Detailfragen

    Nach einer recht spontanen Probefahrt mit einem netten Menschen habe ich ein Zox mit ein paar Schwachstellen gekauft. Das soll jetzt bald fahrbar werden... zu einem annehmbaren Preis. Es bekommt einen neuen Antrieb mit der alten 2 x 8 Schaltung. Alle Lager müssen neu gemacht werden und sind...
  10. J

    LR MBB aus Stahl mit 26" oder 28"

    Nachdem mich @liegerausmainz mit seinem Fahrzeug angefixt hat, habe ich meine Teile durchsucht. 2 Hinterbauten aus Stahl, eine Cannondale-Schwinge Eine 26" Gabel, Vorbau aus Stahl 60x40x1,5 Vierkantrohr Ein Steuerrohr mit Steuersatz. MBB erstellt von Jootchy, 29.09.2019 um 13:11 Uhr Daraus...
  11. J

    erledigt 26" Gabel 1 1/8" Stahl IS2000 wenig 55mm-Reifen

    Hat jemand sowas rumliegen? Wenig Vorbiegung! Reifenfreiheit 55mm wäre super. Zur Not geht auch 50mm.
  12. J

    Sitzmatte Zuschnitt/Verarbeitung

    Ich habe mir bei Extremtextil dieses Abstandsgewebe bestellt: https://www.extremtextil.de/3d-netzgewebe-8mm-elastisch-570g-qm-kleinmenge-schwarz.html Reicht es die Form des Sitzes zu übertragen und dann mit der Schere auszuschneiden? Oder sollte man die Ränder danach noch ketteln lassen? Ich...
  13. J

    Trommelbremsen vom Rollstuhl

    Es werden immer wieder gebrauchte Radsätze aus dem Reha-Bereich in ebay angeboten. Oft in 70mm mit Steckachse in 24" Felgen. Eignet sich sowas für einen Trike oder VM-Eigenbau? Habe leider keine Erfahrung damit, dachte aber in 20" eingespeicht sollte so eine Rollstuhlbremse doch ordentlich...
  14. J

    LR Gabel als Hinterbau bei FWD

    Vor einiger Zeit habe ich hier Bilder und eine Anleitung zur Verwendung einer VR- Gabel als gefederte Schwinge gesehen. Leider finde ich weder das Bild, noch die Anleitung dazu. Wer kann mir weiterhelfen....
  15. J

    Teile für Rahmenbau aus Stahl

    Gestern wollte ich bei hafa Ausfallende aus Stahl mit IS2000 und Tretlagerbuchsen bestellen. Leider scheint der Eigentümer krank zu sein und der Laden hört so wie ich es verstanden habe auf. Wer kennt Bezugsquellen für Ausfallende, Cantisockel, Steuerrohre und Tretlagerbuchsen mit Gewinde...
  16. J

    erledigt Nils Palm Kurzlieger (HP Wavey-Nachbau) zu verkaufen

    Diesmal dasselbe in blau und mit Starrgabel :) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/nils-palm-kurzlieger-hp-wavey-nachbau-zu-verkaufen.42610/ Hatte das Rad vor 3 Jahren gekauft und für Madame mit einem kleinen Frontmotor ausgerüstet. Dazu habe ich die Nasen der Gabel...
  17. J

    erledigt Continental SportContact 20/26 und Kenda KWEST 20/26

    Aus meinen Reifentests sind die beiden Kombinationen übrig geblieben. Einmal 20" (28mm breit) und einmel 26" (32mm breit) Continental SportContact. Laufleistung: keine 50km (Noppen noch sichtbar) Alter 20": 4 Jahre Alter 26": 1 Jahr Preis für beide mit Versand: 25€ Einmal 20" und einmal 26"...
  18. J

    erledigt Carbon 20/28 Tieflieger

    Nachdem ich im letzten Jahr endlich meinen Tieflieger fertiggestellt und die ersten Testfahrten damit absolviert habe, muss er jetzt unter den Hammer. Grund: Ich habe mir über den Winter einen Hochlieger gebaut und fahre ihn viel lieber! Der arme Carbonrenner steht seither ungefahren herum und...
  19. J

    Eigenbau 24/28 Sitzwinkel und Tretlagerüberhöhung

    Aloa! Nachdem die Frage zum Reifenquerschnitt wohl eher Glaubenssache ist, möchte ich euch zu einem anderen Thema befragen... Vor etwa einem Jahr habe ich mir in ebay einen 20/28 vollcarbon Tieflieger geschossen. Dieser war direkt aus der Form und absolut unbearbeitet. Nach vielen Stunden...
  20. J

    Suche schnellen, schmalen 24" Reifen

    Aloa, für meinen neuen Midracer suche ich einen Reifen. Da ich nichts anderes gefunden habe ist im Moment ein Marathon plus aufgezogen welcher recht langsam sein soll. Leider finde ich keine bessere Alternative und bitte daher um Vorschläge. viele Dank Jootchy
Zurück
Oben Unten