Suchergebnisse

  1. S

    Hat jemand versucht mit Tiller-lenker auf eine Toxy ZR zu fahren?

    Hi, ich habe das Toxy ZR nachgebaut und fahre es mit Tillerlenker. Derzeit bin ich dabei es auf Klapptiller umzubauen, da man sonst bei einem Unfall die Zähne im Lenker hat. Ansonsten gibt es keine Probleme. Sehr bequem... Gruss, Steelwheel
  2. S

    Messe Spezi 2018: Bilder und Berichte

    Hi, hier noch ein paar Eindrücke von meinem Ritt Kalletal - Germersheim und der Messe https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/liebingsliege-1.13851/ Der Beste Teil der Anreise, war der Ritt von Frankenau bis Kirchhain entlang der Wohra: Rückenwind, überwiegend bergab, super Radweg...
  3. Die beste Strecke...

    Die beste Strecke...

    50 km von Frankenau mit Rückenwind bergab entlang der Wohra bis Kirchhain bzw. Amöneburg bzw. Homberg (ohm)....
  4. Anfahrt: Burg Münzenberg

    Anfahrt: Burg Münzenberg

    Sehr schöne Burg! Der Fahrradweg exakt daran vorbei, d. h. mindestens 30m zur Burg hochschieben
  5. Eigentlich kein Fahrrad

    Eigentlich kein Fahrrad

    4 rädriges Velo, wenn ich es richtig verstanden habe, dient das Treten lediglich der Stromerzeugung, kein direkter Antrieb (?)
  6. Einarmschwinge am Lastenrad

    Einarmschwinge am Lastenrad

    Sah genial aus: gelenkte Einarmschwinge am Lastenrad
  7. Lieblingsliege 2

    Lieblingsliege 2

    Liebingsliege 2, wenn ich mal gross bin fahre ich so etwas auch!
  8. Liebingsliege 1

    Liebingsliege 1

    Liebingsliege 1 *sabber*
  9. S

    Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

    Hallo, ich fahre am Montag vom Kalletal über Detmold nach Willebadessen und anschliessend weiter: Frankenau (bzw. Frankenberg (Eder)), Schotten, Darmstadt,... Vielleicht sieht man sich irgendwo? Fährt jemand eine ähnliche Strecke? Gruss, Andreas P.S.: grüner Kurzlieger, blaue Satteltaschen...
  10. S

    Fahrradanhänger - Probleme bei 1mm Stahl schweißen

    Ich weiss nicht, ob es Hilft: Ich als Schweiss-Laie habe am Anfang bei Rohr/Rohr Verbindungen mit meinem Billigelektrobräter nur Löcher produziert, da der dünne Rohrrand sofort abbrennt (trotz minimaler Ampere Zahl und 1mmm Elektroden). Jetzt lege ich ein 1,5mm Blech auf das Rohrende und ziehe...
  11. S

    Stehlager bauen

    Hallo, ich habe die Lösung gefunden: Flanschlager...
  12. S

    Stehlager bauen

    Ah, jetzt wird's klarer. Danke für den Hinweis!! Rohrschelle ist das letzte, was ich als Schwingenlager möchte, glaube ich :) Ich treibe mich mal auf den Igus seiten herum und schaue, was ich finde. Mein Problem ist, dass ich nicht einfach Alu Stehlager kaufen kann, da ich sie an meinen 08/15...
  13. S

    Stehlager bauen

    Hi, ich meine diese Buchsen in so einem Lager Wenn die Achse zuviel Spiel hat, könnte man ja einfach "fester zudrehen" erhöht damit natürlich die Reibung. Lässt sich die Buchse einfach zusammenpressen oder schlitzt man sie besser?
  14. S

    Stehlager bauen

    Hallo, für mein nächstes Projekt (Highracer) plane ich ein Stehlager für die Heckschwinge. Ich habe mir die IGUS Probepackung mit Gleitlagern schicken lassen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Passenden Alu Achse... Frage: Muss ich die Gleitlager schlitzen/teilen? Wie fest müssen die...
  15. S

    HiFlyer Probefahren in OWL ?

    Hallo, ich interessiere mich schon länger für Jack-Lees (Velomo) HiFlyer und würde ihn gerne mal Probefahren. Leider hatte ich dieses Jahr zu Spezi keine Zeit. Gibt es jemand in einigermassen erreichbarer Distanz zum Kalletal (PLZ 32689) der mich mal eine Runde drehen lassen würde? Gruss...
  16. S

    Messe SPEZI 2016: Anreise / Verabredungen [Sammelthread]

    Hallo, ich fahre am Freitag 22.4 mit dem Auto ab ca 14 Uhr von Blomberg über Kassel - Frankfurt nach Speyer, übernachte dort in der Juhe (10km zur Spezi, 35,- EZ incl Frühstück) und würde am Samstag Abend nach Lippe zurückfahren. Ein Plätzchen hätte ich frei. Fahrradmitnahme (Faltrad...
  17. S

    Noch'n Tieflieger

    Danke für den Tipp. Werde ich bei Zeiten berücksichtigen!
  18. S

    Noch'n Tieflieger

    Ja, das musste ich als "Nichtmetaller" auch erst lernen. Die Verzinkung muss vor dem Schweissen entfernt werden, sonst wird der Schweissrauch echt ungesund. Geschweisst wird deshalb auch generell entweder draussen oder mit Gasmaske
  19. S

    Noch'n Tieflieger

    Die Fotos...
  20. S

    Noch'n Tieflieger

    Hallo, ich wollte euch schon seit geraumer Zeit mein neuestes Machwerk vorstellen: Tieflieger, Frontantrieb Schaltung: SRAM 3x8 Gewicht: 17 kg (leider *seufz*) Federung: bei Zox abgeschaut, Stahlfeder Rahmen: 40x40x1,5 verzinkt Bauzeit ca ein halbes Jahr von der Planung bis zur ersten Fahrt...
Zurück
Oben Unten