Suchergebnisse

  1. G

    Alpha 9 Entwicklung

    Badehose ist bei 50km/h genauso schnell wie 50km/h in Unterhose
  2. G

    Axel-H und sein Milan SL MK7

    Beeindruckende Daten des SL! Für den richtig schnellen Racetrimm könntest Du noch einmal Daniel einladen
  3. G

    Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

    Man könnte mehrfach abrollen und Mittelwerte bilden. Bei 4 Abrollversuchen wird die Streuung halbiert, bei 9 Abrollversuchen um Faktor 3 reduziert.
  4. G

    QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

    Ach? Bist Du das Quattrovelo schon probe gefahren? :whistle:
  5. G

    QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

    Wenn man sich das Video genau anschaut, sieht man doch, dass das Fahrzeug durch das Gegenlenken zur anderen Seite kippt. Die Geschwindigkeit war doch gar nicht so hoch. Wie soll so ein Unfall bei einem 4 rädrigen Fahrzeug, wie dem Qattrovelo möglich sein?
  6. G

    QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

    Der Test war wirklich sehr gut und aufwendig gemacht. Es ist wirklich erstaunlich wie gut das Fahrzeug noch zu lenken war. Auch ist gut zu sehen, wie schnell der Reifen seine Luft komplett verloren hatte. Das Quattrovelo gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist wirklich eine Neuheit und ein...
  7. G

    Velotilt

    Wim sagt selbst, dass weniger als 30 kg nicht drin sein werden: "Low 20's is difficult. We have a fully sandwich body for maximum strength and safety. The locking mechanism is quite heavy. If we succeed to get VeloTilt around 30 kg we will be happy."
  8. G

    Das schnellste VM der Welt

    @Reinhard Vielleicht sollte man einmal die Forenregeln überarbeiten. §1 Wer Velos baut darf andere User anpöbeln und übelst beleidigen und muss auf den höflichen Umgangston nicht achten. §2 Wer kein Gewerbetreibender ist und ähnlich rumpöbelt, wird für immer gesperrt. §2a Die Sperre kann...
  9. G

    neues zur Helmdiskussion

    Wozu tragen dann Kinder im Kindergartenalter einen Helm? Mich würde auch interessieren, wie viele Kinder schon an Genickbruch gestorben sind, weil sie einen Helm getragen haben. Glaubst Du ernsthaft, dass Du Müttern einreden kannst, dass Helme für ihre Kinder "böse" sind? Glaubst Du das...
  10. G

    neues zur Helmdiskussion

    Wo steht im Urteil, dass eine HelmPFLICHT erfolgt, wenn mehr Helme getragen werden? Zitiere bitte einmal die Stelle in dem Urteil. Da steht, wenn ich richtig informiert bin, nur, dass man im Falle eines Unfalles in Haftung genommen wird, wenn man keinen Helm trägt und das ist ein Unterschied.
  11. G

    neues zur Helmdiskussion

    Genau, mit guten Bremsen und guter Schaltung am Kinderrad braucht das Kind keinen Helm. Wir müssen nur die Autos und anderen Radfahrer abschaffen.(y)
  12. G

    neues zur Helmdiskussion

    Darf man fragen, warum Du diese Diskussion lostrittst? Langeweile? Sommerloch? ;) Die Helmverweigerer wirst Du hier nicht bekehren. Wer sagt denn bei dem Video, dass sie sich ohne Helm stärker verletzt hätten? Ohne Helm wäre der Unfall doch gar nicht erst passiert! :whistle: Gerade weil sie...
  13. G

    Fahrtwiderstandsmessungen Quest und Milan

    Also war das DF jetzt doch schneller und Leonardi hat die Zeit falsch gestoppt, oder was willst Du sagen? Hat Leonardi das DF manipuliert und absichtlich die Spur verstellt? War das DF nun langsamer oder war es schneller? Ohne die Messung von Leonardi würde das von Dir ausgelieferte DF immer...
  14. G

    Fahrtwiderstandsmessungen Quest und Milan

    Ich dachte, das macht der Hersteller, bevor er den Kaufpreis in Empfang genommen hat, oder kostet Spur einstellen extra?
  15. G

    Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

    Könnte man die Schwinge nicht an der Außenwand entlang laufen lassen, damit die Außenhaut die Schwinge weiter versteift? Oder wäre das dann langsamer?
  16. G

    Zweiradmechaniker als Beruf? Freiwilliger sozialer Abstieg oder Erfüllung?

    AW: Zweiradmechaniker als Beruf? Freiwilliger sozialer Abstieg oder Erfüllung? Genau, sobald man sich zu fragen beginnt, was das dritte Handy, der zweite Fernseher und das Shopping an verkaufsoffenen Sonntagen bei der ganzen nicht erfüllenden Arbeit einem eigentlich wirklich bringt, sollte man...
  17. G

    Diskussion der Messungen vom Rolltest Elfershausen am 28.12.2013

    AW: Diskussion der Messungen vom Rolltest Elfershausen am 28.12.2013 Sehr interessante Ergebnisse. Scheint mit Tacho wirklich genauer zu sein. Was ich mich allerdings frage: Was sagen die Leistungsdaten eines Rolltestes für den Käufer eigentlich aus, wenn die Verluste des Antriebes nicht...
  18. G

    erledigt Challenge NME

    AW: Challenge NME Nunja, als Unternehmer kann man schon einmal 135€ Stundenlohn ansetzen:D
  19. G

    Traurige Nachricht aus Leer

    AW: Traurige Nachricht aus Leer [...] Eine sehr traurige Nachricht.
  20. G

    Joachim wird seit dem 25.11.2013 vermisst!

    AW: Joachim wird seit Montag vermisst! Fall Joachim tatsächlich keine psychischen Probleme hatte (Depression? was sagt sein Hausarzt?), sich z.B. seine Freundin getrennt hat (Kurzschlussreaktion?) dann könnte für das Verschwinden ein Unfall (Fußweg direkt am Leeraner Hafen, da könnte man im...
Zurück
Oben Unten