Suchergebnisse

  1. emgaron

    Jahresfahrleistungen

    Ok, dann schau'n wir doch mal, wie 2023 war: 2023 2022 2021 2020 2019 2018 Strada 6033 4527 2237 - - - Optima Orca 152 630 432 469 464 908 Rainbow Lyra 793 724 700 753 830 791 Mango - - 3311 4922 5451 5696 Gesamt 6978 5881 6680 6144 6745 7395...
  2. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Es gibt sie noch, die echten Hardcore-Fietsers - heute morgen hatte ich mal wieder einen vor mir: T-Shirt (bei 1°C Lufttemperatur - immerhin hatte er Handschuhe an...), Jeans, ein altes Hollandrad, auf dem er recht flott unterwegs war (ich bin ihm mit ca. 30km/h nur langsam näher gekommen). Was...
  3. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Für Fahrräder gilt das aber erst (wieder) seit 2001 - wo wir hier schonmal bei Kuriositäten sind (abgeschafft hatten das die Deutschen(!) in der Besetzungszeit...). Ab und an trifft man noch eine:n Autofahrer:in die das auch nach 22 Jahren noch nicht mitbekommen hat - sind aber glücklicherweise...
  4. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heutzutage würde ich einen schlecht programmierten automatischen Lichtassisstenten nicht ausschließen...
  5. emgaron

    Faden zum Abschweifen

    (um den "Kuriositätenthread" nicht zu sehr zu belasten, schweife ich jetzt mal ab) Ja, in Dresden habe ich diesen Sommer ein paar Horrorbeispiele gesehen, wo ich mich gefragt habe, warum Menschen überhaupt noch Rad fahren... ...aber im Endeffekt interessiert es mich nicht, ob es woanders...
  6. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Fahr' mal durch die großen Städte, Rotterdam, Den Haag und so - immer noch viel zu viel Platz für Autos, Seitenwechsel, Radverkehr aus der Vorfahrt, Radwege hinter parkenden Autos, 90-Grad Kurven, Verschwenkungen, Seitenwechsel usw, usw. Das einzig gute sind die Überlandradwege. Seitdem ich...
  7. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Stimmt, der Schwerpunkt liegt in NL auf flüssigem Fahren - für den Autoverkehr. Radverkehr wird immer wieder gerne ausgebremst.
  8. emgaron

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ersatzschlauch und -reifen waren ok, und ich stand in dem Moment trocken, von daher gab es keinen Grund nicht bis 4bar zu gehen, zumal es nix zu flicken gab (CCU und erster Schlauch waren reif für die Tonne) und dieser Reifen also erstmal draufgeblieben wäre (ist er heute auch, da ich so schnell...
  9. emgaron

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich weiß nicht, ob es ein Metallteil war oder etwas anderes letzten Freitag auf dem Weg nach Hause, aber es führte auf jeden Fall zum schlagartigen Entweichen der Luft im rechten Vorderreifen (zum Glück auf gerader Strecke bei langsamer Fahrt) - ich habe mir im strömenden Regen nicht die Mühe...
  10. emgaron

    Optima Cheetah auf marktplaats.nl

    Alles ist auf marktplaats unverbindlich, dessen sollte man sich bewusst sein. Bei Dingen, die man echt haben will, ist direkter Kontakt mit der verkaufenden Partei daher unerlässlich.
  11. emgaron

    Alleweder restauration

    DAS war's - ich wußte, irgendjemand in diesem Forum hat's noch parat!
  12. emgaron

    Alleweder restauration

    In grauen Vorzeiten gab es auch mal ein System mit Freilauf im Tretlager weil man dann im Rollen schalten konnte (=Kette lief weiter). War aber deutlich im letzten Jahrhundert, und der konkrete Name ist mir entfallen. Trittfrequenzsensor von einem Tacho der irgendwann mal montiert war?
  13. emgaron

    Witz des Tages

    Das war Zeus, oder?
  14. emgaron

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das ist korrekt - und seitdem ich nicht mehr in Deutschland wohne, nerven mich nachsynchronisierte Filme auch ziemlich (bei skandinavischen Sprachen kann ich es gerade noch ertragen...). Es geht einfach zu viel verloren in Tonfall und Ausdruck, selbst wenn ich die Sprache an sich nicht spreche.
  15. emgaron

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hattest Du den beim Schulter- oder Spiegelblick vor dem nach links fahren übersehen?
  16. emgaron

    Radabdeckungen mit Custom-Motiv?

    So, zwei Updates: Ich habe Kontakt mit Joachim gehabt - Kundenentwürfe macht er schon länger nicht mehr. Schade. Velomobiel.nl hatte ich auch um Tipps gefragt - und die haben mir bei der Gelegenheit mitgeteilt, dass die Stoffabdeckungen nicht mehr produziert werden. Über VM.nl kann ich also...
  17. emgaron

    Radabdeckungen mit Custom-Motiv?

    Ok, damit wäre zumindest bestätigt, dass ich das richtig im Kopf hatte. Anrufen ist halt nervig, insbesondere zu "Geschäftszeiten" - ich finde Online-Kommunikation für sowas einfach erheblich praktischer... ...aber gut, ich werd' mal schauen. Ich hatte halt irgendwo insgeheim gehofft, dass noch...
  18. emgaron

    Radabdeckungen mit Custom-Motiv?

    Ja (hätte ich auch gleich verdeutlichen können). Ich habe halt im Hinterkopf, dass jemand das ganz konkret als Service angeboten hat, weil ich da vor ein paar Jahren schonmal drüber nachgedacht hatte. Es gibt ja auch viele verschiedene Motive für diese Abdeckungen, d.h. "irgendwie" kann man das...
  19. emgaron

    Radabdeckungen mit Custom-Motiv?

    Ich bin gerade am Überlegen bezüglich schönerer Radabdeckungen für mein Strada - ein Motiv passend zur Folierung hätte da schon was (und ich kenne auch jemanden, der bereit wäre, dafür einen Entwurf zu machen). Also suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, Radabdeckungen mit einem eigenen Motiv...
  20. emgaron

    erledigt Kompakte Digitalkamera (gebraucht)

    Eben - auf Reisen hat es schon viele Szene gegeben die ich ohne den Zoom nicht hätte ablichten können. Kann man von den resultierenden Fotos Posters drucken? Nein. Aber als Urlaubserinnerung und ggf. selbst für Socials sind sie mehr als hinreichend.
Zurück
Oben Unten