Suchergebnisse

  1. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    Ich frage Daniel nur, auf was seine Behauptung beruht. Zahlen, Daten, Fakten ... das kann Daniel ja ganz gut, wenn's um Fahrzeuge geht.
  2. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    "Weniger" im Vergleich zu was? Zu Deiner eigenen Erwartung?
  3. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    Nein, ich versuch's nur zu verstehen. Hattet Ihr einen Absatzeinbruch nach dieser Diskussion?
  4. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    Hat echt jemand abbestellt, oder hat nur jemand im Forum geschrieben, "Ich bestell das gar nicht erst, weil es zu leicht und damit unsicher ist"?
  5. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    Hat echt mal jemand eine Bestellung storniert mit der Begründung, "Ich hab gelesen, zu leicht ist nicht sicher"?
  6. H

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    Nur so ego-mäßig, oder auch was die Kohle angeht?
  7. H

    Physikalische Frage zum Ausrollen

    Moin! Hihi, da habe ich mich wohl durch den ganzen Thread geklickt, während Leonardi den Link aufs Bild gefixt hat :-) Die Hand ist schneller als das Auge ;-) Tschüs! Hein
  8. H

    Physikalische Frage zum Ausrollen

    Moin! Nur so zum Verständnis - welche Rollweite hast Du etwa erzielt? Ich hab's so schnell nicht im verlinkten Thread gefunden, aber aus dem Diagramm würde ich so Fensterkreuz mal Sonne etwa 1,8 km schätzen - kommt das hin? Tschüs! Hein
  9. H

    Physikalische Frage zum Ausrollen

    Moin! Könnte das dran liegen, daß Schulbücher gern mal den Luftwiderstand vernachlässigen? Da der Luftwiderstand (annähernd) unabhängig von der Masse ist, sollte das Fahrzeug mit mehr Masse und damit mehr kinetischer Energie auch weiter rollen, wenn der Rollwiderstand der gleiche ist...
  10. H

    Verringern neuartige Kfz-Scheinwerfer die Blendung?

    Moin! Ich habe schon überlegt, mir eine Jacke über und über mit Leuchtdioden zu besetzen, so daß ich in solchen Situationen zum Ganzkörperblinker werden kann. Wie ein wütender Oktopus .. ;-) Tschüs! Hein
  11. H

    Verringern neuartige Kfz-Scheinwerfer die Blendung?

    Moin! Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das natürlich klasse. Tschüs! Hein
  12. H

    Verringern neuartige Kfz-Scheinwerfer die Blendung?

    Moin! Wenn ich mich richtig an die Beschreibung erinnere, die ich vor Jahren mal gelesen habe, dient die Automatik nur dazu, die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes zu dimmen, um Fußgänger dort nicht zu blenden. Die "alte" Scheinwerfer-Bauart hatte ja Keile in der Streuscheibe, die (auch...
  13. H

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    Moin! Hehe, genau so ist es passiert :-) Aber auch flachere Trikes können kippen, nur geschieht das eben bei engerem Kurvenradius oder höherer Geschwindigkeit. Tschüs! Hein
  14. H

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    Moin! Naja ... als Anfänger habe ich schon mal Fehler gemacht und mein Trike umgeschmissen. Was ich dabei gelernt habe: - Beim Trike vergißt man als Anfänger leicht, wie schnell man gerade ist - also vor der Kurve ans Tempo denken. - Flache seitliche Schrägen, Tröge und Wellen hat man als...
  15. H

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    Moin! Meine Erfahrungen: 1) Bei Glätte viel sicherer als ein Einspurer. 2) Bei Schnee eher mühsam/langsam, weil man drei Spuren in den Schnee zieht. 3) Beim Tadpole ohne Spikes: Schon an leichten Steigungen dreht das Hinterrad durch. Ich habe mein Trike damals aber nicht zum Pendeln...
  16. H

    Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

    Moin! Hier ist noch eine solche Liste: https://sec.hpi.de/ilc/search Tschüs! Hein
  17. H

    Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

    Moin! Ich bin ein großer xkcd-Fan, aber "vier gewöhnliche Wörter" sind nicht annähernd so sicher, wie es da dargestellt wird. Mein Englisch-Wörterbuch, das "common words" ganz gut abdecken sollte, hat irgendwas bei 40000 Einträgen. Das entspricht ganz grob 2 Byte. Eine Vier-Wort-Phrase hat...
  18. H

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Moin! Wo wir gerade beim Thema "Maker" sind: Hier mein beim letzten Stammtisch angekündigter 3D-gedruckter Sclaverand-Ventilschlüssel: Er kann hier heruntergeladen werden: https://www.thingiverse.com/thing:3362228 Tschüs! Hein
  19. H

    Unfälle mit dem Velomobil

    Moin! Die ursprüngliche Frage war meinem Eindruck nach ja, ob ein Vierrad kippsicherer wäre als ein Dreirad. Natürlich hängt das von der genauen Bauausführung ab, aber ich vermute, die Antwort, mit dem Quattrovelo im Hinterkopf, müßte so etwa lauten: "Vierräder sind tendentiell kippsicherer...
  20. H

    Unfälle mit dem Velomobil

    Moin! Ist das wirklich noch umstritten? Ich dachte, das Quattrovelo wäre genau für die größere Kippsicherheit gebaut worden und hätte die auch zumindest in Slalomtests demonstriert. Konkret erinnere ich aber nur das Video mit dem unverkleideten Testrahmen, der natürlich nicht unbedingt zeigt...
Zurück
Oben Unten