Suchergebnisse

  1. Nils Holgersson

    Hand-Fuß-Lieger

    Mein Armantrieb hat wohl mehr Zen: Er lässt mich Eins werden mit der Erschöpfung. ;-) Cool, endlich habe ich einen Namen für mein Konzept : ZEN-drive! everything is connected... :-D ZEN-drive! Become one with the exhaustion! ;-)
  2. Nils Holgersson

    Hand-Fuß-Lieger

    Na soweit darf man es doch gar nicht erst kommen lassen! Also wenn ich schlappmache dann ganzheitlich!
  3. Nils Holgersson

    Hand-Fuß-Lieger

    Kompliziert, aber schööön! [emoji4]
  4. Nils Holgersson

    Hand-Fuß-Lieger

    Ja, ich bin DEFINITIV an Schritt 2! Kompliziert!
  5. Nils Holgersson

    Hand-Fuß-Lieger

    Hi Lutz, ist der Prototyp dann ein Lieger? Und kriegt er eine Schaltung für den Armantrieb? Oder das Gleiche Singlespeed-Wackeldackel-Prinzip* mit Seilen zwei Freiläufen? Gruß Nils *Man verzeie mir die unbeholfene Ausdrucksweise, ich kenne mich in den Fachtermini da nicht so aus. Wie heißt...
  6. Nils Holgersson

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Genau das ist mit ein Grund für die seitlichen Scheinwerfer: Sonst macht das Fahrzeug bei großen Fahrern "Glubschaugen", weil die die Scheinwerfer raustreten. Die Fußbeulen am Kx sind so, dass die langen Schlacksis mit den großen Klotschen gerade nicht oben und vorne entlang schleifen. Für...
  7. Nils Holgersson

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Frage ich mich auch. Reflektionsverluste im flachen Glas sehe ich als Kritikpunkt ein. Allerdings muss man sich mal überlegen was das bedeutet: Ja, weniger Licht nach vorne, das heißt etwas weniger Ausleuchtung Deines Blickfeldes. ABER wo gehen die Verluste hin? Sie werden zurück in die...
  8. Nils Holgersson

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Ja, das ist doch noch die Kanu-Version! ;-)
  9. Nils Holgersson

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    So ein 3D CAD Modell könnte man sich ja gleich 3D ausdrucken zum angrabbeln wenn man einen 3D Drucker hätte... Ach, hab' ich ja! :-D[emoji41]
  10. Nils Holgersson

    Messe FeriencampMesse Kiel 2016 am 27.2.2016

    So, ich war dann ma weg... Ich musste langsam mal auf Klo und ausserdem ist da unten grüne Welle bei 50. Kurzer Sprint auf 60 hat mir auch mal gut getan. Bis bald Nils
  11. Nils Holgersson

    Messe FeriencampMesse Kiel 2016 am 27.2.2016

    :-D hab' ja auch schon ein Bißchen was geschafft:
  12. Nils Holgersson

    Messe FeriencampMesse Kiel 2016 am 27.2.2016

    Muss, hydraulische Lenkung für's geilste dualgetriebene R der Welt konstruieren! Keine Zeit für Kuchen! Oder doch...?
  13. Nils Holgersson

    Elastomere 2.0

    Ein gewisses Losbrechmoment ist doch hervorragend! -> kein Federweg und damit kein Energieverlust bei kleinen Unebenheiten, aber voller Komfort und Bodenhaftung wenn es nötig wird.
  14. Nils Holgersson

    Gesichtet-Thread

    Ja, heute lief es fix. Das Evo segelt ordentlich, aber diese fiesen Böen hier an der Küste schubsen einen auch ganz schön rum!
  15. Nils Holgersson

    Evo-Ks 2016

    Unabhängig von dem was der unabhängige Mechaniker hier offensichtlich zu wissen scheint, liegt das nach Eindruck des Fahrers ausschließlich am Fahrer! Das Fahrzeug war nicht perfekt auf mich eingestellt. Mit meinen Zwergenstummeln brauche ich eigentlich viel kürzere Kurbeln. Ich bin einfach mal...
  16. Nils Holgersson

    Minilüfter für beschlagene Scheiben im Herbst und Winter

    Ja Das hat sich zumindest in dem einfachen Versuchsaufbau als unwirksam herausgestellt. Selbst wenn ich mir einbilden wollte, dass die Scheibe freier wird, konnte ich leider keinen Unterschied feststellen wenn ich in den Schlauch geatmet habe. Außerdem wird der Schlauch mit Atemluftkondensat...
  17. Nils Holgersson

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    Eigene Erfahrung mit Antoine, dem alten Schisser! :-D
  18. Nils Holgersson

    Sicherheitsgurt im Velomobil

    ABS wäre echt mal cool. Allein gegen Bremsplatten. Das Problem mit allen von Dir genannten sehr sinnvollen Sicherheitseinrichtungen ist, dass sie anders als der Gurt aufwändig und teuer zu entwickeln sind. Seitenaufprallschutz in gewisser Form ist zwar nicht zu kompliziert, aber nicht so...
  19. Nils Holgersson

    Sicherheitsgurt im Velomobil

    Wie Du im Video weiter vorne im Thread oder einfach in meinem YouTube-Kanal (gleicher Nickname "Nils Holgersson") sehen kannst, habe ich den fehlenden Beckengurt-Befestigungspunkt am Boden durch Punkte an der Schwinge und der vorderen Sitzbefestigung ersetzt, indem ich dazwischen ein flaches...
Zurück
Oben Unten