Suchergebnisse

  1. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Blöde Frage: kann man 10-fach Ketten von unterschiedlichen Herstellern mixen? Hintergrund ist folgender: - Gebrauchtliege gekauft - Tretlager zu kurz für mich - Verkäuferin weiß leider nicht was das für eine Kette ist. 10-fach Sram auf x9 Umwerfer ist alles was man weiß - kann ich irgendeine...
  2. Flash

    erledigt HPV Speedmachine II - Aachen

    Ich biete hier eine Speedmachine 2 von HPV zum Kauf an. Verkaufspreis: 1200€ VHB Das Bike habe ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft, etwas dran rumgeschraubt und nur wenig bewegt... seitdem steht es im Keller. Verkaufsgrund: Hobbyaufgabe Damit zu fahren ist wie schweben, es ist wirklich sehr...
  3. Flash

    erledigt Bacchetta Giro 26 ATT custom (12,xx kg) + tolles Zubehör in Aachen

    Nach langer Zeit trenne ich mich nun schlussendlich von meinem absoluten Lieblingsfahrrad und den dazugehörigen passenden und getesteten Zusatzteilen (Gabeln, Bremsen etc.) Gekauft: 2012 Aktiv gefahren bis 2014... danach bis jetzt im Keller, weil Hobbyaufgabe Verkaufsgrund: Hobbyaufgabe...
  4. Flash

    erledigt Winterjacke Goretex Cosmo So Jacke "M"

    Verkauft wird eine Winterjacke Goretex Cosmo So Jacke Größe "M" Kaufdatum 01.12.12 Neupreis 199,- Euro Rechnung wird beigelegt Verkaufspreis: 80 Euro VHB Wenig genutzt, da sie mir etwas zu klein war. Daher auch keinerlei Beschädigungen oder Flecken! Hat Reißverschlüsse zur Belüftung der...
  5. Flash

    erledigt GFK-Quest 114 gewartet und leicht getunet ;)

    Zum Verkauf steht ein Quest in GFK Bauweise. Bilder: Daten: Nummer: 114 Laufleistung: unbekannt aber geschätzt unter insgesamt 30.000km. Gewicht: ca. 34Kg Gebraucht aus zweiter Hand Standort: Roetgen (Nähe Aachen) direkt an der Vennbahn ;) Preis: siehe ganz unten Ausstattung: -...
  6. Flash

    Sitzbefestigung speedmachine

    Tach! Wollte meiner neuen alten speedmachineII einen optima-carbonsitz verpassen. Jedoch ist zwischen den beiden Sitz-Streben (?) am Rücken des Sitzes nicht genügend Platz für das Halterungsblech der Speedmachine. Würdet ihr den Sitz stattdessen an der kleineren Halterung (für...
  7. Flash

    Durano Plus 28-406 / 20x1.10

    Dieses Mal kann es einfach nicht an mir liegen.... Wollte die neu bestellten Durano Plus´s aufziehen....aber seht selbst Zur Sicherheit nochmal nachgesehen: Am Panaracer 32-406 sieht es hingegen so aus: Das kann doch nicht an den 5mm Unterschied liegen. So langsam komm ich...
  8. Flash

    Trommelbrems Bremszugbefestigung (Quetsche)

    Nachdem ich mein Quest auseinandergeschraubt hatte, fiel mir auf, dass der Bremszug sich nur schwer von dem Bremszugquetschnippel (heißt das so???) lösen lies. Dabei handelte es sich um einen Alubolzen mit einem eingefrästen Schlitz auf einer Seite. Diese Schlitze waren an beiden Seiten...
  9. Flash

    erledigt Carbonsitz "L"?

    Hi, suche einen Carbonsitz, am liebsten von Novosport in Größe L. Aber auch ähnliche Sitze von anderen Anbietern können angeboten werden. gruß Peter
  10. Flash

    Liegend nach Liège (Belgien)

    Nachdem mir während meiner gestrigen 100km Vennbahntour so A****kalt war, dachte ich mir: Heute ists warm, da kannste auch mit Knieschmerzen von gestern noch fahren (bin schon länger nicht mehr gefahren). Also ab nach Liege (Lüttich, Belgien). Welch ein schöner Name für eine Stadt nicht wahr...
  11. Flash

    Pedale lassen sich nicht lösen (Quest)

    Ich räume grade etwas auf und wollte die Kurbel aus dem Quest verkaufen. Jedoch wurden die Pedale so Bombenfest reingeschraubt, dass nichts geholfen hat. (Oder mit dicker Schraubensicherung? oder über die Jahre festgefressen?) Versuch 1. Inbusschlüssel 2. 15er Gabelschlüssel 3. Mit Föhn...
  12. Flash

    Bremshebel zusammenschweißen lassen

    Mein Spezialbremshebelkonstrukt ist nun fertig Ein Kollege aus er Uni meinte, dass die Hebel im Druckgussverfahren hergestellt werden und die Hersteller sich bezüglich einer Auslagerung keinerlei Mühe geben würden, da unwirtschaftlich. Sollte somit irgendeine eutektische AlSi-Legierung sein...
  13. Flash

    2 Bremshebel - macht das wer?

    So nachdem ich heute mit meiner Lenker-Bremshebel-Bastelei erfolglos fertig wurde (ist ne längere Geschichte), überlege ich zeitweise einfach 2 separate Avid Bremshebel für die Trommelbremsen zu nutzen. Hat das wer schon so verbaut? Gibt es Nachteile, die dagegen sprechen? Ist am Trike ja...
  14. Flash

    Bacchetta Giro 26 ATT 2012 "Custom"-Review

    Bacchetta Giro 26 ATT "Custom" - Review Sorry, konnte mich nicht zwischen beiden Bildern entscheiden :) Nach längerer Zeit habe ich nun mein Review des Bacchettas in Angriff genommen. die Fotos sind schon lange auf der Platte...die Gewichte wurden alle beim Zusammenbau ermittelt. Bei...
  15. Flash

    Gewindesteigung von Zugeinstellschrauben

    Hi, ich möchte am Quest etwas dickere Zugeinstellschrauben montieren (von Avid MTB - Bremshebeln). Dazu muss ich allerdings ein neues Halterungs-Plättchen mit passenden Innengewinde herstellen. Ich habe bereits beim ersten Versuch gemerkt, dass der Gewindebohrer von der Firma "Alpen"...
  16. Flash

    Quest - Federbein Dämpfer straffen?

    Tach, ich war ja vor einiger Zeit bei velomobiel.nl um härtere Federn zu besorgen. Dort wurde mir auch empfohlen mit Tape den Kunststoffdämpfer zu umwickeln. Jetzt habe ich alles auseinandergebaut und frage mich, ob man den Dämpfer inklusive des schwarzen Schaumstückes umkleben soll oder ob...
  17. Flash

    Welche stabile RR-Gabel für Highracer

    N´abend! Möchte nun das Bacchetta auf 700C umrüsten und muss mir ne passende RR-Gabel mit Aufnahme für RR-BRemsen besorgen. Was empfehlt ihr/was fahrt ihr? Hier sind die Straßenbeläge teils sehr rau und Flicken sind auch drauf. In Holland herrscht Radwegzwang und die Radwege sind hier z.T...
  18. Flash

    Welche RR-Bremsen für Highracer?

    Tach, ich würde nun gerne mal Erfahrungen mit RR-Bremsen am Bacchetta sammeln. Ich war bei meiner Probefahrt mit dem Corsa (RR-Bremsen mit Brakebooster) zufrieden mit der Leistung, verglichen mit V-Brakes waren die RR stärker. Und das Justieren/die Schleiffreiheit ist bei dieser Bauart doch...
  19. Flash

    Welche 28 Zoll Felgen (und Speichen) für Highracer?

    Hi, ich möchte mein Bacchetta mal mit 28 Zöllern bestücken. Allerdings nicht mit Discs sondern mit RR-Bremsen, da es ab jetzt ein schön Wetter und Rennfahrzeug werden soll. Da ich bereits (soweit ich weiß) gute Naben besitze (Shimano XTR 970), würde ich nur noch Speichen und Felgen bestellen...
  20. Flash

    VM-Route: Aachen - Solingen, so okay?

    Hallo, ich möchte mit dem Quest gerne mal nach Solingen fahren und plane gerade die Route dazu. Openrouteservice hat mich als einzigster Onlineplaner überzeugt, bei den anderen kommt nur Müll raus oder die Bedienung ist umständlich (mit Feldwegen und Wenden, Komoot kommt garnicht klar und...
Zurück
Oben Unten