Suchergebnisse

  1. Dan

    verkaufe Sinner Basic Kurzlieger mit guter Ausstattung

    ich wollte Victoria vom Wavey etwas upgraden, aber von 16 kg teilgefedert auf 18,x kg ungefedert ist wohl kein gern gesehenes Upgrade, fürchte ich...
  2. Dan

    verkaufe Sinner Basic Kurzlieger mit guter Ausstattung

    Was wiegt das gute Stück denn?
  3. Dan

    Witz des Tages

    Wäre gut, wenn sich die Erkenntnis großräumiger durchsetzt:
  4. Dan

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Beim Hinterrad-Antrieb wird das Vorderrad ja geschoben, und muss Hindernisse überrollen, das geht leicht, so lange alles in Fahrt ist, bzw. die Haftreibung am Boden (die aus Sicht des Fahrzeugs das Rad dreht) höher ist, als die Fahrwiderstände aus "dem notwendigen Klettern". Wenn dagegen der...
  5. Dan

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    @velo-Phli ich weiß nicht genau, wie es bei @WeliJohann ist, aber ich finde Vorderradantrieb geht bei festerem Matsch (und Schotter) besser als Hinterradantrieb, weil es das Vorderrad nicht "verblockt". Flüssiger seitlich abschüssiger Matsch ist dagegen Mist, wenn es das Vorderrad wegzieht hast...
  6. Dan

    Normen künftig kostenfrei zugänglich…

    Naja, der Beuth-Verlag ist jetzt nicht direkt existenzbedroht:
  7. Dan

    Kettenlängungsfragen

    Ich denke auch dass Ketten unterschiedlich verschleißen können, zumindest beobachte ich, dass sie Anfangs immer nur an bestimmten Stellen quietschen, also meine Nachschmierung entweder nicht gleichmäßig war oder ungleichmäßig ausgewaschen wurde, anyway - wo mehr quietscht, da mehr Verschleiß -...
  8. Dan

    erledigt Einfacher Netzsitz, Bespannsitz

    Ich würde sagen, das ist ein älterer AZUB-Sitz wie Pedalkraft die vor 7 Jahren verkauft hat, genau den hab ich auch. Wenn dein Interessent abspringt, wäre ich dran interessiert, quasi als Ersatzteil oder Neuaufbau, wer weiß. Ich könnte den auch Pfingstmontag abholen, da wäre ich in der Gegend...
  9. Dan

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Da wir keinen schräge Mechanik-Thread haben - poste ich das mal hier... https://www.facebook.com/share/r/sjx2uEw1M9KtDrLo/
  10. Dan

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Ich würde tatsächlich die Steuerlager komplett wechseln - wenn die Kugeln weg sind ist das mE ein richtig schlechtes Zeichen, ich kann mir schlecht vorstellen, dass die "Glocken"/Schalen dabei nichts abbekommen haben. Kann sein, dass du 2 Jahre Ruhe hast... Wie lange soll das halten? Neue...
  11. Dan

    Witz des Tages

    für Gamer gibts doch schon: und für die etwas älteren Semester: und generell für die Undankbaren
  12. Dan

    Fahrrad Tinyhouse

    Dann ist ja gut, vor meinem geistigen Auge waren halt allerlei Tiny-Houses, WoMos und Eigenbau-Camper aufgetaucht, die meist Form follows Function alles für Nutzzwecke optimiert doppelt oder dreifach nutzen, klar kann ich die Hülle auch eigenstabil und autark aufbauen, aber genau genommen ist...
  13. Dan

    [erledigt] Emoticons werden nicht im Beitrag gespeichert

    Hast du vielleicht Handy- oder Browser-spezifische Emojis? ;) Bei mir am Handy geht grad das Menü der Forensoftware dafür nicht Da muss man die Text-Codes wissen :LOL: Aber das ist ein anderes Problem...
  14. Dan

    verkaufe Dalli Racer

    Für Interessiere, wie ist denn "Windshield ist nicht" zu verstehen, wenn extra Bilder davon und von der Befestigung dabei sind? Fehlt da ein "angebaut aber dabei"?
  15. Dan

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    @wolfson dadurch dass [Laiba] weggelassen ist, wird "Alte" zum Subjekt und Substantiv und groß. https://www.google.com/search?q=substantivierung+von+adjektiven ... Kann ich! @Minikettwiesel
  16. Dan

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    "Meine alte kommt dieses Jahr zurück an den See und..." @wolfson Genau den, und "Alte" ist dort Subjekt und wird deshalb groß geschrieben, egal ob es eine belebte oder unbelebte Alte substituiert, das wird im Deutschen mE an dieser Stelle nicht unterschieden.
  17. Dan

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Das würde ich bezweifeln: Alte ist in diesem Satz in jedem Fall das Subjekt (anstelle der Leiba) und damit Substantiv - kannst du klein schreiben, ist dann aber falsch! Oder war es zumindest, als ich das vor der letzten Rechtschreibreform gelernt hab...
  18. Dan

    Fahrrad Tinyhouse

    Ich glaube hier wird viel zu sehr ausschließlich auf die Hülle fokussiert, was ist denn mit dem Inhalt? Du willst doch nicht ohne Klo, Spülbecken, Dusche Kochplatte, Geschirr, Besteck, Töpfe, Bücher u.v.a.m. leben, oder doch? Das sind noch ein paar Anhängerladungen extra, egal wie flach die...
  19. Dan

    Dichtmilch im Schlauch

    60-100 ist aber auch schon viel genug...
  20. Dan

    Rotor Aldhu BSA30

    also, rein technisch, IMHO: Die Kurbel und der Spider dürfen sich nicht per Kraft- oder Reibschluss gegenseitig fixieren, der ganze Trick ist doch, dass der Spider an der Achse fest ist, während an den Pedalen jeweils eine kombinierte Kraft/Weg-Messung zur Achse hin stattfindet, die wäre rechts...
Zurück
Oben Unten