Suchergebnisse

  1. JosefG

    Gesichtet-Thread

    Ich war es nicht. Grüße Josef
  2. JosefG

    pimp my (new) DF XL Velomobil

    Dann bitte ich um Entschuldigung, dass meine persönliche Meinung über die technische Zusammenhänge und mögliche Gefahren von dir als "überheblich, arrogant" (Duden) angesehen werden. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern. Über die Richtigkeit meiner Aussagen kann jeder Leser selbst entscheiden...
  3. JosefG

    pimp my (new) DF XL Velomobil

    Die Verlängerung des Bremshebel bringt zusätzlich Kräfte ein für das der Hebel und dessen Lagerung nicht ausgelegt ist. Auch bei einer Notbremsung wenn du gerade aus der Flasche trinkst? Sie funktioniert ausreichend wenn sie bestimmungsgemäß belastet wird. Wenn es hier Probleme gibt deutet es...
  4. JosefG

    pimp my (new) DF XL Velomobil

    Ich würde die ganze Konstruktion nochmals überdenke. Die Verlängerung des Bremshebel bringt zusätzlich Kräfte ein für das der Hebel und dessen Lagerung nicht ausgelegt ist. Die zusätzlich Schwächung des Hebels im Bereich der größten Belastung halte ich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen für...
  5. JosefG

    Passhöhenfoto mit Velomobil

  6. JosefG

    Passhöhenfoto mit Velomobil

    Auf dem Rückweg von meinem giro d'italia 2023 - Kreis Karlsruhe, Fernpass, Reschenpass, Gardasee, entlang der Adria, über die Abruzzen nach Rom, entlang der Riviera bis Genua, über den Simplon Pass zum Genfersee, dann über den Jura zurück ins Rheintal nach Hause. 2.914 km. 15 Tage.
  7. JosefG

    Gesichtet-Thread

    Hallo Doppelgänger, Grüße Josef
  8. JosefG

    Passhöhenfoto mit Velomobil

    Auf dem Weg zu meiner großen Tour - Kreis Karlsruhe, Bodensee, Lukmanierpass, Lago Maggiore, Savona, Ligurische Küste, Côte d’Azur bis Saint-Raphaël, Rhone Tal, Lyon, Freiburg und nach Hause. 2.100 km. 12 Tage - Roadmovie Live.
  9. JosefG

    DF-Erfahrungsberichte

    Stimmt. Leider zu spät zum berichtigen.
  10. JosefG

    DF-Erfahrungsberichte

    Da hat bei meinem DF die Kette auf der Schwinge Geräusche gemacht. Hat sich durch verlängern des Federbein beheben lassen. Grüße Josef
  11. JosefG

    Schaltwerksfeder Quest gerisssen

    Ich habe die Feder ausgetauscht ohne das Paralelogramm an den Bolzen zu öffnen. Die erste Seite der Feder kann mann noch relativ einfach einhängen. Dann habe ich dass Schaltwerk im gestreckten Zustand des Parallelogramm mittels Holzstücken und Schraubzwingen auf einem Tisch fixiert. Einen...
  12. JosefG

    DF-Erfahrungsberichte

    Wahrscheinlich schleift die Kette an der Schwinge. Wenn das gut funktionierende einfache Federbein (nicht das schlecht funktionierende aber gut aussehende Luftfederbein) eingebaut ist, läßt sich das Schleifen durch verkürzen des Federbein verringern. Nur so viel absenken wie notwendig sonst kann...
  13. JosefG

    DF-Erfahrungsberichte

    @Guzzi die Hörnchen kommen nur beim DF XL zum Einsatz. Diese Verstärkungen wurden bei den ersten XL nachgerüstet und sind dann meines Wissens Serie geworden. Sie verhindern, dass die, durch den Kettenzug in die Umlenkrolle, eingeleitete Kräfte die Radkästen nach außen drücken. Der Antrieb wird...
  14. JosefG

    DF-Erfahrungsberichte

    das Hörnchen über dem Radkasten. Gruß Josef
  15. JosefG

    Gesichtet-Thread

    Hab mich auch gefreut. Grüße Josef
  16. JosefG

    Schaltwerk DF XL

    Ich habe die Feder ausgetauscht ohne das Paralelogramm an den Bolzen zu öffnen. Die erste Seite der Feder kann mann noch relativ einfach einhängen. Dann habe ich dass Schaltwerk im gestreckten Zustand des Parallelogramm mittels Holzstücken und Schraubzwingen auf einem Tisch fixiert. Einen...
  17. JosefG

    An die Offenfahrer: Tipps für den Umgang mit Windgeräuschen?

    Ich habe die AirStreamz Slim™ über CXC supply (Niederlande) gekauft und ausprobiert. Für diejenigen, die mit der "Kottlettenoptik" klar kommen, ist es eine gute Möglichkeit die Windgeräusche zu reduzieren. Danke @dendrocopos für den Tipp. Gruß Josef
  18. JosefG

    29.09.2018: Treffen und Training auf der Bahn in Öschelbronn

    Ich werde mit dem DF dabei sein. Grüße Josef
  19. JosefG

    Kommentare zum Velomobil

    Als R2D2‘s Bruder wurde ich noch nie bezeichnet. Grüße Josef
  20. JosefG

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Für die heißen Tage. Gesehen in Marina di Bibbona Italien. Grüße Josef
Zurück
Oben Unten