Suchergebnisse

  1. MAT

    6. Deutsches Super Brevet Hamburg-Berlin-Köln

    Hallo Freunde, ich erlaube mir mal hierzu einen Thread zu eröffnen :) Auf der Website vom Audax Club SH https://audaxclub-sh.de/event/hbk_2022/ steht, dass die Anmeldung voraussichtlich Anfang 2022 freigeschaltet wird. Die Teilnehmerzahl ist auf 90 Fahrer bzw. Fahrerinnen begrenzt. Weiß hier...
  2. MAT

    Erledigt. Quest 478 aus 2011 steht zum Verkauf

    Hallo zusammen, Quest 478 steht bei ebay zum Verkauf. Ich hatte das Quest 2011 bei @Elmi neu gekauft und 2012 dann wegen Umstieg auf C-Quest an @Maddin-K weitergegeben. Leider ist Martin kürzlich gestorben und sein Sohn hat mich um Unterstützung beim Verkauf gebeten. Das Quest hat 90er...
  3. MAT

    Überführung DF XL 189 von Hüfingen nach Erlenbach

    Anfang April war ich bei @Elmi , um das DF und das Quattrovelo zu testen. Nach 2x Quest (Glas und Carbon) hatte es mir das DF angetan, das ich dann anschließend bei ihm bestellte. Am 29.08.18 durfte ich es dann bei ihm in seiner gemütlichen Werkstatt abholen. Elmi hat sich sehr viel Zeit...
  4. MAT

    Quest Hinterrad Federung/Dämpfung

    Hallo zusammen, ich habe mir vor 6 Jahren ein neues C-Quest gekauft. Zum Glück haben wir 2013 Nachwuchs bekommen. Pech für das Quest: ich konnte deshalb bislang nur etwa 9000km damit fahren. Es läuft wirklich prima und seit Jahresanfang bekommt es wieder verstärkt Auslauf. Jetzt zu meinem...
  5. MAT

    Herzlichen Dank an Fa. Beyss

    Hallo zusammen, ich hatte mir letzten September nach einer Probefahrt in Straelen ein "K" bestellt. Lieferung bzw. Abholung sollte dieses Jahr im September erfolgen. Zwischenzeitlich habe ich aber erfahren, dass sich meine persönlichen Prioritäten verschieben werden. Statt eines neuen VM steht...
  6. MAT

    Wie erstelle ich aus einem GPS-Track ein Foto?

    Hallo zusammen, am Samstag bin ich eine längere Strecke mit dem Velomobil gefahren. Ich hatte meinen Garmin Oregon dabei und habe den Track aufgezeichnet und abends auf meinen Rechner heruntergeladen. Soweit klappt alles prima. Auf gpsies.de oder mit der Garmin-Software "MapSource" kann ich mir...
  7. MAT

    LED-Scheinwerfer

    Hallo zusammen, ein Kollege von mir fährt MTB und hat mir für mein Velomobil ein helle(re) LED-Lampe empfohlen. Ich möchte Euch den Tipp nicht vorenthalten. Scheint ein High-End-Teil :D:Dzu sein: www.gw-tech.de Vielleicht kennt jemand von Euch die Lampe und kann über seine Erfahrungen damit...
  8. MAT

    Mit dem Quest zum Zelten...

    Hallo Freunde, am vergangenen Wochenende habe ich meine erste VM-Tour incl. Zelten absolviert. Da ich mich immer an euren Berichten erfreue, möchte auch ich meine Erfahrungen hier zum Besten geben…. In den Tagen davor habe ich mich zunächst mit der nötigen Ausrüstung eingedeckt: Zelt „VAUDE...
  9. MAT

    SPEZI 2012 - wo kann man sein Velomobil sicher parken?

    Hallo zusammen, ich möchte am Samstag wie auch letztes Jahr mit dem VM zur SPEZI fahren. Letztes Jahr habe ich direkt bem Eingang geparkt. Dort standen noch weitere VM´s. Ein wirklich gutes Gefühl hatte ich dabei aber nicht:(. Viele "Fingerkucker"! Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich mein VM...
  10. MAT

    Gewicht beim Carbon- bzw. GFK-Quest

    Hallo zusammen, ich habe heute mein neues weises Carbon-Quest Nr. 590 gewogen. Es ist mit Blinkanlage, Hupe, Doppelscheinwerfer, zweitem Rückspiegel und den großen 90er Trommelbremsen ausgestattet. Fahrfertig (also mit Akku), aber ohne Werkzeugtasche, Luftpumpe, Velomobildach, Schaumdeckel...
  11. MAT

    ….ich darf auch wieder Velomobilfahren!

    Hallo zusammen, am vergangenen Freitag war es auch bei mir soweit – ich konnte mein neues Quest bei Elmar Maier in Hüfingen abholen: Morgens bin ich hier um 7Uhr mit dem Zug los und war dann um 11Uhr bei velomobiles.de. Elmar hat mir dann noch kurz das Tretlager auf meine Beinlänge eingestellt...
  12. MAT

    Quest als Space-Shuttle

    Hallo zusammen, nach 11 Monaten und 3500km habe ich mich von meinem schnell liebgewonnenen Quest 478 getrennt. Am vergangenen Samstag hat es der neue Besitzer bei mir abgeholt. Er wird sich hier sicher bald als glücklicher Velomobilist vorstellen. Mir bleibt die Vorfreude auf mein neues C-Quest...
  13. MAT

    Stauraum im Milan SL und im Evo-K

    Hallo zusammen, wer kann mir sagen, welchen Stauraum Milan SL und Evo-K haben? Ich möchte wissen, ob ich meinen Bike-Rucksack (25l) genauso problemlos wie im Quest verstauen kann bzw. könnte. Grüße, MAT
  14. MAT

    Milan SL oder Quest carbon

    Schönen guten Abend, ich fahre seit 7 Monaten ein Quest. Das Quest ist mein erstes Velomobil - ich wollte mal sehen, ob DAS etwas für mich ist. Nun hat mich der VM-Virus infiziert und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Täglich fahre ich die (leider nur) 7km zur Arbeit hin und zurück und am...
  15. MAT

    Quest Tretlager knackt

    Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Wochen ein Quest und habe nun ca. 600km hinter mir. Am Sonntag begann es beim Treten von vorne zu knacken. Zunächst leise, später lauter. Ich spüre das Knacken bis in die Klick-Pedale. Hatte schon die Befürchtung, dass ich mit Defekt liegenbleibe. Das Geräusch...
  16. MAT

    Wie schnell kann ich in die Kurve?

    Hallo zusammen, ich bitte um Eure Erfahrungen: ich frage mich, wie schnell ich in die Kurve fahren kann. Wie schnell darf ich beim Abbiegen sein? Mir fehlt momentan das Gespür was geht und was nicht. Wie kündigt sich der Grenzbereich an? Kippt das VM erstmal leicht zur Seite wenn man zu schnell...
  17. MAT

    Neuer Quest-Fahrer meldet sich

    Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einem weissen Quest. Habe die "Zigarre", den "kleinen Porsche", das "krasse Teil", .... bei Elmar Maier in Hüfingen abgeholt und mich dann bei der Heimfahrt köstlich über die Kommentare von 99,9% freundlichen Menschen amüsiert. "Kann DAS...
Zurück
Oben Unten