Suchergebnisse

  1. T

    Weiterentwicklung Velayo

    Könnte wohl auch daran liegen, dass für Speedjunkies, die Kurven gern im Grenzbereich nehmen, das Velayo nicht die allererste Wahl ist.
  2. T

    Geschafft!

    AW: Geschafft! Zwischen dem Post und heute müsste doch eigentlich ein Donnerstag gelegen haben. Gibt es irgendwo Bilder mittlerweile? Ich hab die Spezi leider versäumt. :(
  3. T

    Velotilt

    AW: Velotilt Bis zu welchem Lenkeinschlag macht die Kette denn sowas überhaupt mit?
  4. T

    Lars Viebke kommt mit Carbontrikes auf den Markt

    AW: Lars Viebke kommt mit Carbontrikes auf den Markt Rahmen von Innesenti und Carbontrikes haben außer dem verwendeten Material nun wirklich nichts gemein. Inessenti ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man Carbon auch so einsetzen kann, dass als einziges wesentliches Feature der hohe Preis...
  5. T

    Lars Viebke kommt mit Carbontrikes auf den Markt

    AW: Lars Viebke kommt mit Carbontrikes auf den Markt Bin ich der einzige, der das so extrem geil findet, dass er sich keines Kommentars enthalten kann? Endlich geht es mal in eine Richtung, die meine Bereitschaft zur Investition mehrerer Tausend Euro für ein Fahrrad merklich ansteigen lässt...
  6. T

    Klickpedale am Trike sinnvoll ?

    AW: Klickpedale am Trike sinnvoll ? Ich fahre bewusst ohne Klickies, obwohl ich Wendepedale habe. Mir ist bewusst, dann ich hierdurch Kraft vergeude, indem ich meine Füße in die Pedale presse und zudem Muskelspannung halte, die verhindern soll, dass die Beine runterklappen, wenn mal ein fieser...
  7. T

    Warum Trike fahren? / Woher günstige & gute Ersatzteile?

    AW: Warum Trike fahren? / Woher günstige & gute Ersatzteile? Der typische Trikefahrer versucht entweder körperliche Einschränkungen zu kompensieren oder ist einfach Individualist, entsprechend vielfältig seine Bedürfnisse. Gemütlichkeit/Bequemlichkeit steht für viele dieser Personen im...
  8. T

    Preisgünstig Trike fahren

    AW: Preisgünstig Trike fahren Das ist ein generelles Problem des einseitigen Hinterradantriebs. Kann es leider nur fürs Kettwiesel bestätigen. Jede Steigung im zweistelligen Bereich wird da zum Abenteuer. Da auf dem Vorderrad so gut wie kein Gewicht ist, schieben die Diagonalkräfte das...
  9. T

    Vor dem Velomobil erstmal ein Trike?

    AW: Vor dem Velomobil erstmal ein Trike? Auch ich habe mir für den Anfang ein Billig-Trike zugelegt, um in Ruhe probieren und trainieren zu können. Für 800 Euro habe ich da auch keine Federung bekommen, aber zumindest eine wirkliche Gangschaltung (3x9). Mit sieben Gängen würde ich mir eine...
  10. T

    Brauche Hilfe bei Trikeauswahl

    AW: Brauche Hilfe bei Trikeauswahl Hallo Stefan, Vollfederung ist schön, aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, es sei denn, du fährst auf unwegsamen Wegen und sportlich über Bordsteinkanten. Wenn Komfort und Gesundheit im Vordergrund stehen, kann ich das aber nachvollziehen (ist im...
  11. T

    200 km bei Tal Total mit dem Thrust: das Trike als Motivationsmaschine

    AW: 200km bei Tal Total mit dem Thrust: das Trike als Motivationsmaschine Absolut! Meine Radfahrerlebnisse der letzten 10 Jahre beschränkten sich auf zwei Wochenendtouren mit geliehenen Trikes im September 2010 und Ostern 2011. Seit vier Wochen habe ich jetzt endlich ein eigenes Trike...
  12. T

    Trike mit dem Zug

    AW: Trike mit dem Zug Meine Erfahrungen sind sehr indifferent. Wirklich einfach ist es nur in S-Bahnen (ungeachtet der Beförderungsbedingungen), Doppelstockwaggons o. ä. mit aufschwingenden Türen auf Plattformniveau ohne Barriere in der Mitte. Da kann man auch reinfahren, wenn man mag...
  13. T

    noch 3 lange Wochen bis Gekko

    AW: noch 3 lange Wochen bis Gekko Kann ich so bestätigen, allerdings ist das Gegenstück ohne Differential auch schon bei ein wenig Rollsplit auf Asphalt bei Steigungen völlig untauglich. Da liegen Welten dazwischen. Die Traktion mit Differential und Gepäck hinten ist übrigens so gut, dass man...
  14. T

    Tandem-Trike ausleihen?

    AW: Tandem-Trike ausleihen? Hatte eine nette Tour. Zunächst mal, völlig untrainiert (in meinem Leben nur ein Wochenende lang Trike gefahren vor einem halben Jahr und seit 10 Jahren nicht Rad gefahren) mit dem Tandem-Gespann und Gepäck allein durch die Hügel, da wusste ich nach 30 km schon, was...
  15. T

    Tandem-Trike ausleihen?

    AW: Tandem-Trike ausleihen? In Ermangelung wirklicher Alternativen werde ich nun zwei Kettwiesel leihen. Händler ist nur ca. 40 km von Hann. Münden, Preis allerdings mit 150 Euro recht hoch.
  16. T

    Tandem-Trike ausleihen?

    Hallo! Ich würde gern über Ostern eine Tour mit Trike unternehmen, am liebsten mit einem Tadpole-Tandem. Kennt jemand Händler, die sowas verleihen? Kann natürlich auch eine andere Bauform sein. Startort ist Hann. Münden zwischen Kassel und Göttingen, dort kenne ich nicht einmal Trike-Händler...
  17. T

    Optimales Trike für extrem lange Touren

    AW: Optimales Trike für extrem lange Touren Rohloff ist bei mir momentan oben auf der Liste, vor allem weil ich von der Pedelec-Idee abgekommen bin und so relativ leicht auf große Entfaltung kommen könnte. Vor Scheibenbremsen im Sandsturm schrecke ich zurück, hydraulisch schon mal gar nicht...
  18. T

    Optimales Trike für extrem lange Touren

    AW: Optimales Trike für extrem lange Touren Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass dies gut funktionieren kann, es entspricht jedoch nicht meiner Art zu reisen. Wenn mir auch Vieles fehlen mag (technisches Know-how, Erfahrung), wo habe ich doch eines reichlich: Zeit. Ich werde durch so viele...
  19. T

    Optimales Trike für extrem lange Touren

    AW: Optimales Trike für extrem lange Touren In Sachen Sponsoring-Ideen bin ich wahrscheinlich noch am wenigsten ahnungslos. Greenspeed ist da natürlich genau aus dem von dir genannten Grund oben auf der Liste, leider ist die Website tatsächlich nicht auf neuestem Stand, was einen leicht...
  20. T

    LEIBA-"NEWs"

    AW: LEIBA "NEW`s" Hierzu würden mich ja mal brennend die neuesten Updates interessieren. Da muss sich doch was getan haben in der Zwischenzeit. Wenn das Wohnmobil in Kleinserie geht, möchte ich auch eins haben.
Zurück
Oben Unten