Suchergebnisse

  1. F

    Pferdeäpfel aufm Radweg/auf der Straße

    AW: Pferdeäpfel aufm Radweg/auf der Straße Ist hier in Hannover Standard- die berittene Polizei läßt da öfter was liegen...
  2. F

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute abend (kurz nach 18.00) neben dem Bauamt in Hannover (nähe Frederikenplatz)- auf einem Toxy TT?
  3. F

    lüneburg: liegerfreundlicher laden?

    AW: lüneburg: liegerfreundlicher laden? wüßte sogar von zweien- Cordes und noch einen...
  4. F

    Diebstahl Risiko (bzw. Schutz) beim Eigenbau Liegerad ?

    AW: Diebstahl Risiko (bzw. Schutz) beim Eigenbau Liegerad ? Passen nicht die Nabenschaltungspitlocks?
  5. F

    Flevo Bike auf Rohloff umrüsten

    AW: Flevo Bike auf Rohloff umrüsten Drehmomentenstütze müßte passen (ging auch am Birdy 18Daumen), ext.Ansteuerung nötig.
  6. F

    Habe heute Glück gehabt...

    AW: Habe heute Glück gehabt... seh ich auch so- im Studium hab ich sowas auch erlebt: Lärm an einer Linienquelle ( Straße ) in 15m Abstand gemessen- prompt gabs nen Auffahrunfall. Nach der Logik wären wirs dann also mit Schuld gewesen?
  7. F

    Wie/Wann funktionieren Spikes

    AW: Wie/Wann funktionieren Spikes Bei mir machten Spikes immer nur dann Probleme, wenn das Eis nicht richtig trägt, weils zu nass und weich war oder der untergrund kurze steile Buckel hatte. Wunder gibt es aber dennoch nicht.
  8. F

    FDP "Verkehrsexperte" fordert Schranken gegen Radler- Rotlichtverstöße

    AW: FDP "Verkehrsexperte" fordert Schranken gegen Radler- Rotlichtverstöße Nicht zu vergessen: SiFa, InduSi und LZB. Und natürlich ne Überwachung, daß die Überwege wirklich gesichert sind.
  9. F

    Hätte gerne 1-2mm mehr Platz für die Winterreifen

    AW: Hätte gerne 1-2mm mehr Platz für die Winterreifen Vielleicht bringen solche Drehmomentaufnahme wie bei der Shimano 8fach Nabenschaltung was?
  10. F

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute morgen ( ca. 8.00) mal wieder in Hannover nördlicher Julius-Trip-Ring nahe Pelikan: gelb-orager Kurzlieger, vergleichsweise hoch.
  11. F

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute am Niedersachsenring (H) eine Leitra in weiss/blau..
  12. F

    35 Km zur Arbeit

    AW: 35 Km zur Arbeit Hm- meine R14 als auch der SON machen was, was sie nach Deiner Meinung nach nicht machen sollten- die laufen ohne Wartung seit mehreren 10.000kmen. O.k.- die R14 kriegt alle 7000km bis 10000km neues Öl.
  13. F

    Überschlag mit dem Liegerad

    AW: Überschlag mit dem Liegerad Auch der Grasshopper schafft das locker- ich hatte öfter mal bei Notbremsungen das Hinterrad oben. Die Balance auf dem VR zu halten geht einigermaßen, fühlt sich aber ziemlich mau an. Und interessanterweise- wenn mans einmal ausprobiert hat, pasiert das öfter mal...
  14. F

    Abwehr von "feindlichen Nachbarskindern"

    AW: Abwehr von "feindlichen Nachbarskindern" Und ich dachte im ersten Teil schon, Du denkst an den Dinonachbau...:rolleyes:
  15. F

    Vorderad ausgefallen

    AW: Vorderad ausgefallen Optimismus- es sei denn, Du hast ne Metallversion dran. Die Plasteversionen gehen locker mit nem Schlüssel zu verdrillen, um dann zu reißen.
  16. F

    Milan gegen Evo K / ein Vergleich

    AW: Milan gegen Evo K / ein Vergleich Schrödingers Gedankenexperiment ging aber etwas anders...
  17. F

    Rennradbremsen und V-Brake Hebel

    AW: Rennradbremsen und V-Brake Hebel Danke, solche Hebel (von Rose) fahre ich seit einigen Jahren. Das Problem beim unpassenden Hebelverhältnis sind weniger die Wege, mehr die andere Seite des Hebelgesetzes: die Bedienkräfte sind mal zu niedrig (und damit die Unterschiede zwischen rutschenden...
  18. F

    Ist es so viel anstrengender, ein Trike zu fahren?

    AW: Ist es so viel anstrengender, ein Trike zu fahren? Na, ich hab da genug Straßen innerhalb von Orten gesehen, die dem doch schon sehr nahekommen. Gerade Brandenburg und berlinnahes Umfeld ist da ergiebig... :D
  19. F

    ultimativer Stoff für Persenning gesucht

    AW: ultimativer Stoff für Persenning gesucht dichtgeschlagende Baumwolle, wie beim Faltboot- und klassisches Blau ist ja auch schön.:D
  20. F

    Rennradbremsen und V-Brake Hebel

    AW: Rennradbremsen und V-Brake Hebel Umgekehrt- man muß ordentlich daran ziehen. Rennhebel mit V-Bremse bin ich lange gefahren, da war Fingerspitzengefühl gfragt.
Zurück
Oben Unten