Suchergebnisse

  1. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ....?! Und damit es nicht langweilig wird beginnen wir gerade für 2024 unser kleines, privates Rad-Event zu planen. Wir laden daher schon jetzt zur 10. Magdeburger-Mai-Tour ein. Aktuell haben wir 2 Strecken "im Auge". Entweder geht es in diesem Jahr mal in den...
  2. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 02.10.2023 (+Verlängerung)

    JAWOHL - das Jahr ist schon wieder um! ... es geht auf Weihnachten zu ;-) Also steht unsere Hersttour durch das Unstruttal als nächstes auf dem Programm und die werden wir in diesem Jahr : am 02.10.2023 um 10:00 Uhr ab Bahnof Artern starten. Es geht wie immer nach Naumburg, wo die...
  3. Berni-MD

    Alleweder6 TL25, welcher Zahnkranz ist am günstigsten?

    Ich warte derzeit auf mein Alleweder6 TL25 und bin mir unsicher welche Zahnkränze ich mir letztlich montieren lassen soll. Das Vorführfahrzeug Aw6 ist mit einer Rohloff-Speedhub ausgestattet und hat vorne einen 48er und einen 64er Zahnkranz montiert. Mit dem 48er Kranz fahre ich meist im 13/14...
  4. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2023

    Auch 2023 wollen wir unser kleines, privates Rad-Event wieder starten und laden Euch hiermit recht herzlich zur nunmehr 10. Magdeburger-Mai-Tour ein. (y) Wo es langgeht steht noch in den Sternen, aber es werden sicherlich wieder ein paar schöne Ecken der Magdeburger Börde zu besichtigen sein...
  5. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 02.10.2022 (+Verlängerung)

    Auch 2022 wollen wir wieder von Arten nach Naumburg radeln und dabei die Leckereien am Wegesrand verkosten :giggle: In diesem Jahr starten wir aber schon am 02.10., 10:00 Uhr, am Bahnhof Artern Wir für unseren Teil werden von 02. zum 03. dann in Naumburg übernachten und am Montag Richtung...
  6. Berni-MD

    Probefahrt Alleweder6 TL25

    Ich möchte unseren Zweitwagen in diesem Jahr gegen ein Velomobil austauschen und da das Frikar von Podbike wohl noch ein paar Monate/Jahre..... braucht, ehe es denn wirklich im Markt ankommt, habe ich mich jetzt für das Alleweder6 entschieden. Allerdings würde ich vor der Bestellung solch ein...
  7. Berni-MD

    Bilder in einer Galerie sortieren

    Ich finde in den Galerien keine Möglichkeit Bilder nach meinen Wünschen zu sortieren. Habe ich die Funktion nur übersehen, oder ist das nicht möglich?
  8. Berni-MD

    14. MZ-Radpartie am 3. Juli 2022

    Nachden diese traditionsreiche Tour in den letzten 2Jahren ausgefallen ist, geht es in Halle am 03.07.2022 wieder in die Spur. https://mz-radpartie.de/ Ich lege mir diesen Termin erst einmal auf Wiedervorlage, mal sehen wer von Euch sein Kettenblatt noch in den Parkur wirft. Wenn, dann...
  9. Berni-MD

    Treffen Magdeburger 1.Mai-Tour 2022

    Nachdem uns Corona 2020 und 2021 unser kleines, privates Rad-Events verhagelt hat, hoffen wir aber die 9. Magdeburger-Mai-Tour in diesem Jahr endlich wieder mit Euch fahren zu können! Ich werde uns wieder eine schöne Runde zusammenstellen und versuchen, Euch ein paar neue Ecken unserer schönen...
  10. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2021 (+Verlängerung)

    Corona zum Trotz - wir fahren weiter! Jawol -, wir geben nicht auf und planen für 2021 wieder unsere "berüchtigte" Unstrut-Herbstausfahrt. 2021 geht es also wieder von Artern nach Naumburg, vorbei an herbstlichen Bildern und leckeren Weinstuben. Start ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Artern...
  11. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2021

    Nachdem uns Corona 2020 die Rad-Events fast alle verhagelt hat, hoffen wir aber die 9. Magdeburger-Mai-Tour in diesem Jahr mit Euch zu fahren! Ich werde uns wieder eine schöne Runde zusammenstellen und versuchen, Euch ein paar neue Ecken unserer schönen Magdeburger Börde zu präsentieren. Direkt...
  12. Berni-MD

    Alternative zum Unterlenker von NAZCA gesucht

    Ich habe leider erst heute mitbekommen, das NACZA die Produktion eingestellt hat und nur noch Ersatzteile verkauft, so weit es denn möglich ist. Allerdings ist das was ich benötige nicht mehr verfügbar :confused: Ich brauche nämlich einen neuen Lenker. Mein Problem ist nun die Schaltung, denn...
  13. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2020 (+Verlängerung)

    Nachdem wir 2020 Corona-Bedingt unsere 1.Mai Tour absagen mussten, hoffen wir doch sehr, das wir 2020 unserer Tradition im Oktober fortführen können und unsere alljährliche Herbstfahrt durch das Unstrut-Tal machen können. Wir fahrenalso wieder von Artern nach Naumburg, vorbei an herbstlichen...
  14. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2020

    Zur nunmehr 9. Magdeburger-Mai-Tour laden wir Euch recht herzlich ein. Ich werde uns wieder eine schöne Runde zusammenstellen und versuchen, Euch ein paar neue Ecken unserer schönen Magdeburger Börde zu präsentieren. Direkt neben dem Startpunkt an der Sternbrücke findet sich im übrigen ein...
  15. Berni-MD

    Cycletour 2019

    Am 15.09.2019 startet die diesjährige Cycletour. https://www.cycletour.de Es geht dabei über 100km, von Braunschweig nach Magdeburg. Liegeräder sind für das Rennen zwar nicht zugelassen, aber die Radtour kann man auch per Liegerad absolvieren. Fährt hier aus dem Forum vielleicht noch jemand...
  16. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2019

    Auch 2019 halten wir an unserer Tradition fest und suchen Mitfahrer für unsere alljährliche Herbstfahrt durch das Unstrut-Tal Wir fahren von Artern nach Naumburg, vorbei an herbstlichen Bildern und leckeren Weinstuben (y) Start ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Artern geplant. Wann genau wir den...
  17. Berni-MD

    MZ Radpartie 23.06.2019

    Wir diskutieren gerade welchen Kurs wir in diesem Jahr mitfahren wollen. Bislang tendieren wir zur Fitness-Tour über 66km. Die DB lässt uns früh genug einlaufen, so dass wir uns wohl noch ein zweites Frühstück gönnen werden. Startzeiten 9.00 Uhr Maxi-Tour (89 km) 9.30 Uhr...
  18. Berni-MD

    Speicherplatz für Bilder-Alben

    Als ich die Bilder unserer 1.Mai-Ausfahrt hochladen wollte wurde ich von der Foren-Software überraschend ausgebremst. Mir war bislang nicht klar, das es ein Speicherplatz-Limit von 10MB gibt. Kann man hier evtl. irgendwie nachjustieren? Ich rechne meine Bilder eigentlich immer runter ehe ich...
  19. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2019

    Zum 8.Mal startet nun schon unsere traditionelle Magdeburger 1.Mai-Tour. Ich habe uns für 2019 einen Rundkurs von geschmeidigen 50 geplant und will versuchen ein paar neue Streckenabschnitte mit einzubinden. (Tourenplanung) Direkt neben dem Startpunkt, nämlich im Elbbahnhof findet sich im...
  20. Berni-MD

    Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2018

    Und wieder ist ein Jahr rum - man glaubt es kaum! Leider macht es einem die DB in diesem Jahr nicht wirklich leicht, denn es fährt Schienenersatzverkehr zwischen Halle und Naumburg - ohne der Möglichkeit der Fahrradmitnahme. :-( Aber vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee wie wir den Herbst...
Zurück
Oben Unten