Suchergebnisse

  1. cifro

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Heute mal den Nachmittag freigekommen und die Kirschblüten in der alten Wallanlage des Shogun bewundert.
  2. cifro

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Weil ich heute mal wieder ein Erdbeben unbeschadet überstanden habe...
  3. cifro

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Weil einfach schönes Frühlingswetter ist in Tokyo.
  4. cifro

    Das Open Source Wohn- und Lastenvierrad

    Sehr interessante Thread! Wo ist das Lastenheft? Ich möchte gerne auch eine für subtropische Gefilde geeignete Lösung aufgenommen sehen. Also: optionaler Sonnenschutz einstellbare Luftkühlung durch Fahrtwind oder Ventilator Getränkehalter Schweissablauf
  5. cifro

    Rennfrucht: Mein Mango

    Schraegstellung des Hinterrades kann man einfach pruefen indem Du von hinten schaust ob das Hinterrad gerade steht. Wenn das sehr schraeg steht kannst Du nicht viel machen, ausser die Schwinge zu tauschen. Frage dazu am besten bei Mango Harry nach. Mit Ackermann meinte ich die Spureinstellung...
  6. cifro

    Rennfrucht: Mein Mango

    Hallo und herzlichen Glueckwunsch zum fahrbaren Fitnessstudio. Ich hatte die Nr. 12 und hatte nur Bremsen, Federbeine und Elektrik auszubesseren: Schraegstellung des Hinterrades, Ackermann geprueft? Inzwischen ist es verkauft und ich vermisse es sehr.
  7. cifro

    Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

    Also ich bin damals beim Holzfelgen-Workshop mehrfach zwischen Gera und Weida gependelt und hatte nicht die geringsten Probleme. Die Leute haben nur geguckt als waer ein Ufo gerade vorbeigefahren... :)
  8. cifro

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

    Erstaunliche Ausdauerleistung! Ein neuer Rekord der wohl erstmal nicht so schnell getoppt wird, oder!? Herzlichen Glueckwunsch!!!
  9. cifro

    Frühes Velomobil - Wer weiß mehr darüber

    Also rein zeitlich trennen beide Aufnahmen ca. 30 Jahre, daher wuerde ich von einem Zufall ausgehen, dass auf beiden der gleich Schriftzug steht. Das Bild vom "Zeppelin"-Velo ist ja anscheinend eindeutig auf 1935 datiert, laut @BlackWatch1 . Das hier vorgestellt Postkartenmotiv laesst sich auf...
  10. cifro

    Interessantes Quad-2Sitzer aus Norwegen

    Sind ja ganz schoen viele Bedenkentraeger hier, aber ok. Ich hoffe sehr die Jungs kriegen das realisiert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Gefaehrt sich weit besser verkauft als gewoehnliche VMs. Auch wenn jetzt alle ueber die geringe Effizienz der elektronischen Transmission...
  11. cifro

    schlechte Erfahrung bei Gebrauchtkauf von VM - Tipps / Ideen?

    Da ich ja auch ein gebrauchtes Mango gekauft hatte, gebe ich mal auch einen Kommentar ab: gebraucht kaufen ist immer ein Risiko, deshalb sollte man sich vor einem Kauf aussreichend informieren und auch eine Probefahrt machen. Nacher rumheulen und es wieder zurueckgeben wollen, ist bei den...
  12. cifro

    Glück im Unglück, Federbeinaufnahme ausgebrochen

    Etwas schwer erkennbar, aber das Bruchbild spricht fuer Dauerbruch durch seitliches Verwinden der Schwinge. Der Bruch ging genau durch die schwaechste Stelle. Falls erhaeltlich ware ein Ersatzteil einbau die schnelleste Moeglichkeit wieder fahrbereit zu werden. Ursaechlich ist aber die...
  13. cifro

    Glück im Unglück, Federbeinaufnahme ausgebrochen

    Mal ne Frage: wie ist die Schwinge im C-Alleweder aufgebaut? Einseitig? Wenn es beim Bremsen mit Druck auf dem Pedal knarzt, scheint das Federbein eventuell Querkraefte aufzunehmen. Gruss, Christian
  14. cifro

    Radfahrer gehören auf den Radweg!

    Witziger Artikel mit schönem Pinneberger Lokalkolorit. Allerdings bleibt uns der Redakteur schuldig, wie Frau Hamster den Maßen von rücksichtslosen Radsportlern Einhalt gebieten will.
  15. cifro

    Sicherheitsrelevante Bauteile am Velomobil- Fahrwerk vorne

    @Jack-Lee hast natuerlich recht, aber es scheint im besagten Fall nicht gereicht zu haben. V2A kommt nicht an die Festigkeiten von haertbaren Staehlen ran. So'ne V2A-Schraube kann dann schon mal abscheren, wenn man die etwas staerker anzieht.
  16. cifro

    Sicherheitsrelevante Bauteile am Velomobil- Fahrwerk vorne

    Stell doch mal ein Bild rein, dann weiss jeder was Du meinst. War vorher eine Stange aus Alu verbaut? Generell ist V2A nicht haertbar im Gegensatz zu den haertbaren Staehlen oder Aluminium, das man verfestigen oder eloxieren kann. Wo genau sind sie denn verbogen?
  17. cifro

    "Man sieht Sie doch gar nicht!" und weitere imaginäre Aussagen

    Aua! Das zeigt, dass Du Dich naechstes Mal besser direkt vom Hund ziehen laesst. Wenn er stehenbleibt, musst Du nur aufpassen, dass Du ihm nicht hinten rein faehrst.
  18. cifro

    England: Ein Meter Abstand beim Überholen von Radfahrern und saftige Strafe?

    Anscheinend wird nur laut nachgedacht im Ministerium. Eine Gesetzesänderung ist jedoch nicht geplant. Es ändert sich also erstmal nichts!
  19. cifro

    Unfall in Finnland mit Mango

    @eisenherz Danke fuer die Beschreibung Deines Erlebnises. Du meinst also, im geschlossenen VM hoert man eventuell nicht alles was hinter einem passier? Ok, das macht Sinn. Da waere eventuell ein Schrittmacher-Helm mit nach hinten geöffneten Ohrenklappen was fuer Dich.
  20. cifro

    Unfall in Finnland mit Mango

    Was hast Du denn gehoert? Quietschende Reifen? Ich habe so etwas nur einmal morgens um halb 6 am Beginn meiner Ueberfuehrungsfahrt erlebt. Da ist mir auf einer etwas kurvigen Nebenstrasse auch fast eine Schlafmuetze hinten rein. Zum Glueck konnte sie noch rechtzeitig bremsen... Ich haette da...
Zurück
Oben Unten