Suchergebnisse

  1. R

    erledigt Challenge Distance

    Hallo, nun werde ich mich doch schweren Herzens von meinem Challenge Distance und einer Menge "Entwicklungsarbeit" trennen. Es ist komplett neu aufgebaut worden und seitdem nur ca. 2000km gefahren. Somit sind die Komponenten in einem sehr guten Zustand. Da ich das Rad vor allem als Reisetourer...
  2. R

    erledigt Challenge Distance

    Hallo, nun werde ich mich doch schweren Herzens von meinem Challenge Distance und einer Menge "Entwicklungsarbeit" trennen. Es ist komplett neu aufgebaut worden und seitdem nur ca. 2000km gefahren. Somit sind die Komponenten in einem sehr guten Zustand. Da ich das Rad vor allem als Reisetourer...
  3. R

    erledigt Challenge Distance

    Hallo, nun werde ich mich doch schweren Herzens von meinem Challenge Distance und einer Menge "Entwicklungsarbeit" trennen. Es ist komplett neu aufgebaut worden und seitdem nur ca. 2000km gefahren. Somit sind die Komponenten in einem sehr guten Zustand. Da ich das Rad vor allem als Reisetourer...
  4. R

    STI am Tiller

    Ich gestehe, dass ich schon aus ästhetischen Gründen die verkehrtrummen Bremshebel am Tiller nicht haben wollte. Da ich für meinen neuen HighFly (Bericht folgt nach mehr km!) sowieso meinen Renner geschlachtet habe, war für mich die Ansage klar: die STI müssen an den Tiller! Die Anpassung ist...
  5. R

    Wie Unterhaltungen löschen?

    Hallo, ich habe gesucht und gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, alte Unterhaltungen zu löschen. Kann mir jemand helfen? Falls ja, jetzt schon mal VIELEN DANK! Gruß Holli
  6. R

    Rahmenteile

    ... verflixt, ich finde den Link nicht mehr zum Versender für Rahmenbauteile (z.B. Tretlagerrohr, Steuerrohr). Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal! Gruß Holli
  7. R

    internationaler Gerichtshof für Menschenrechte...

    ...verhandelt ab Morgen die Rechtmäßigkeit von übertriebenen Aprilscherzen. Grund ist die Sammelklage von 13 Betroffenen, die erhebliche Nachteile zu erdulden hatten. Gründe waren u.a. hochriskante Termingeschäfte aufgrund eines Scherzes ("Ab morgen kommt die D-Mark wieder") abgebrochen, den...
  8. R

    Holz-Midracer wird zu Space-Midracer...

    Hallo in die Runde! na, ich gebe ja zu, dass der Name "Spaceracer" ganz schön dick aufgetragen daher kommt! Auch wenn es (so viel ich weiß) noch keiner von den Midracer-Prototypen die Straße je gesehen hat, treibt die Idee offenbar Blüten... Ja, ich bekenne mich auch wenigstens teilschuldig...
  9. R

    Holzvelomobil und Aerodynamik

    Hallo Allerseits, ich möchte mal einen Aspekt aus dem Holz-Velomobil-Faden auslagern, nämlich die Frage, wie es mit der Aerodynamik bei einer "vereinfachten Bauweise" (ähnlich Stitch&Glue) aussehen würde. Es ist schon klar, dass wir uns auf schwammiges Terrain begeben... Dazu würde ich mal...
  10. R

    Holz-Velomobil-Bau

    Frohe Weihnachten alle zusammen! Wir haben ja jetzt die Wunsch-Zeit des Jahres: Wenn ich mir was wünschen könnte .... dann sehr gern ein Seminar für Holz-Velomobil-Bau. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Treffen werden könnte, wo aus dem Thüringer Ideenpool von Matthias (mbi03) und...
  11. R

    Umwerferhalter

    Hallo, es war hier schon mal Thema, aber über die Suchfunktion habe ich es nicht finden können: ich brauche einen "Umwerferhalter" (heißt das Teil so?), der am Tretlager befestigt wird und an dem man Mangels Rahmenrohr den Umwerfer befestigen kann... Spezialfragen: Geht das auch bei...
  12. R

    Lektüre: Pseudomobilität

    Hallo, hab gerade was nettes gelesen: http://faz-community.faz.net/blogs/deus/archive/2012/03/06/pseudomobilitaet-sind-wir-mit-dem-auto-wirklich-schneller.aspx Gruß Holli
  13. R

    Cruzbike selfmade

    Hallo, mich hat der Fronttriebler-Virus befallen, d.h. ich muss die auch noch kennen lernen. Deshalb habe ich mal mit Einfachst-Mitteln und fast für lau ein Cruzbike zusammengeschustert. Die Basis ist eine vergessene Damen-Bahnhof-Schlampe und eine Hinterradschwinge vom MTB. Die Gabel habe...
  14. R

    Flex-Test

    Hallo, angeregt durch das immer wieder auftauchende Thema des "Flexens" habe ich folgende Frage: Sollte man nicht mal einen Test verschiedener Rahmen-Materialien bezüglich des "Flexens" anstellen? Um verifizierbare Vergleiche zu ermöglichen, käme es auf einen sinnvollen Versuchsaufbau an...
  15. R

    Gabel aufbiegen?

    Hallo, ich will mal zum Testfahren ein Cruzbike zusammen basteln. Was mein größtes Problem darstellt ist die "unpassende" Gabel. Gibt es eine Möglichkeit, eine 26"CroMo-Gabel soweit aufzubiegen, dass ein Hinterrad hineinpasst, ohne sie dabei zu zerstören? Falls nicht, wozu könnt Ihr mir raten...
  16. R

    Holzrahmen bauen

    Hallo allerseits, nun möchte ich mal mein erstes Rahmenprojekt angehen. Ich bilde mir ein, fast alles hier dazu Geschriebene gelesen zu haben. Trotzdem oder gerade deswegen sind noch einige Fragen offen, die ich vorbereitend noch klären muss. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung. 1. Matthias...
  17. R

    Forums-App ?

    Hallo, ich wollte mal anregen, ob das Forum für die Forums-App "Tapatalk" frei geschaltet werden könnte. Da ich unterwegs schon des öfteren mal auf dem Smartphone mitlese, weiß ich wie nervig das Zielverfehlen und Gescrolle über den Browser sein kann. Das Programm verwaltet Foren viel...
  18. R

    Gepäcktransport mal anders...

    Wie ich in dem "Cargo-Lieger Thread " Anfang des Jahres schrieb, hatte ich bezüglich des Gepäcktransportes am Lieger so meine Fragen und suchte nach Lösungen. Da es aus Zeitgründen das angestrebte Neubau-Projekt (noch) nicht werden konnte, suchte ich nach einer Möglichkeit, mein Rad (Challenge...
  19. R

    LED-Leiste als Rücklicht...Ideen?

    Hallo, bei meiner jüngsten Bastelei am Liegerad tut sich am Heck eine Fläche ähnlich wie bei einigen Velomobilen auf, wo eine LED-Leiste gut wirken würde. Obwohl ich so was schon gesehen habe, ergab meine Suche nichts. Ich hätte gern ca. 10 rote LEDs, die ich als Rücklicht am Nabendynamo...
  20. R

    Projekt: Cargo-Lieger

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr Allerseits, nachdem ich schon ein Weilchen mitlese möchte ich mich zuerst kurz vorstellen: vor ein paar Jahren ist meine alte Fahrradliebe wieder aufgeflammt und ich habe mir zunächst ein schönes UP-Reiserad aufgebaut, mit dem ich nur kurz getourt bin, weil...
Zurück
Oben Unten